keine Ahnung was hier schon wieder los ist...

MS hat letztendlich geliefert, was sie angekündigt haben... die Konsolen werden in Zukunft (vermute ich mal) keine neuen Generationen hervorbringen... die sind mittlerweile letztendlich nur kompakte, wohnzimmertaugliche PCs. da braucht es keine neue konsolengeneration mehr... nur ab und an ein stärkeres update...
ich fand die PK auch eher schwach, was aber (bis auf den anfang) an der extrem langweiligen Präsentation lag... die haben einfach Trailer an Trailer gereiht, dass ich hinterher nicht mehr wusste was ich gesehen hab...
die X wird definitiv bei mir im Wohnzimmer landen... ich weiß nur noch nicht wann... 4K wird für mich die nächsten jahre noch kein Thema werden und bis meine Day1 One

noch seinen dienst verrichtet, brauch ich nix neues. es sei denn, ich hab auch als fullHD user nen signifikanten Vorteil...
ich bin mir sicher, dass sony mit der PS4 das ende der konsolengenerationen, wie wir sie bisher kannten, eingeläutet hat... so dicht am PC wie es nur geht... keine eigene Architektur mehr, also gibt es nur noch marginale power updates... MS führt den weg ebenso konsequent weiter...
ich hab extra mal geguckt... ich bin so im groben ein 70/30 user... 70% Multi und 30% exclusive spiele im regal stehen... für mich läuft alles prima... außer uncharted gibt's bei sony nix, was ich haben muss... und selbst das kann ich mit tomb raider mehr oder weniger ausgleichen...
VR ist und bleibt in meinen augen ne Totgeburt wie Kinect damals (leider) ... und wird es auch die nächsten jahre bleiben... mit dem unterschied, das Kinect damals echt günstig war und sogar spiele hatte, die mich und meine kumpels über viele Monate gefesselt haben, bzw. für viele lustige abende gesorgt haben (Sports/adventures)
am PC mag VR ne ganz andere Hausnummer sein, aber letztendlich ist es auch da reiner nerdkram...
also: worüber wird sich hier überhaupt künstlich aufgeregt?