Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach Kinect - epic fail würde ich es nicht bezeichnen. Zumindest die xbox 360 Version hat sich gut verkauft und es gab auch einige Spiele. Irgendwie hat man es dann aber auf der ONE verabsäumt daran anzuschließen.

Ich finde es schade.. war irgendwie einer der lustigsten Gamingzeiten für mich mit Kinect. Stunden lang Bowling gezockt, gelaufen, gesprungen usw.. naja meine ONE Kinect ist eh noch angeschlossen und das bleibt sie auch.

Eines haben Kinect und VR aber dennoch gemeinsam, die installierte Hardware Basis ist weitaus geringer als die der dazu passenden Konsolen und entsprechend vorsichtig sind die Programmierer/Publisher was die Kosten bei den Games angeht.

Und der PSVR Preis liegt um ein vielfaches höher inkl. Move Controller und Kamera als es bei Kinect der Fall war.
Würde mich auch freuen wenn es mit PSVR weitergeht und später auch neue Revisionen erscheinen, vor allem mit besserer Auflösung und evtl. Wireless, meine Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen. Bleibe das weiter Skeptisch.

Eines haben Kinect und VR aber dennoch gemeinsam, die installierte Hardware Basis ist weitaus geringer als die der dazu passenden Konsolen und entsprechend vorsichtig sind die Programmierer/Publisher was die Kosten bei den Games angeht.

Und der PSVR Preis liegt um ein vielfaches höher inkl. Move Controller und Kamera als es bei Kinect der Fall war.
Würde mich auch freuen wenn es mit PSVR weitergeht und später auch neue Revisionen erscheinen, vor allem mit besserer Auflösung und evtl. Wireless, meine Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen. Bleibe das weiter Skeptisch.

Und das ist das Problem.. Es wird die nächsten Jahre Nische bleiben. Und so lange wird kaum ein Entwickler Millionen in die Hand nehmen um längere und aufwendigere Spiele zu produzieren. Ein Teufelskreis

Naja, IMO muss ein funktionierendes VR Game nicht ein sündhaftes teures AAA Game sein. Es fehlen einfach die Ideen bzw. ein wirkliches Einsatzgebiet für VR. Abgesehen von den Horrorgames gibts doch jetzt nich wirklich etwas wo man sagt: "geil, nur mit VR möglich". Bevor nicht jemand eine zündende Idee hat, wird VR sicherlich eine Nische bleiben. Aber das hängt eher wneiger vom Budget ab.

Naja, IMO muss ein funktionierendes VR Game nicht ein sündhaftes teures AAA Game sein. Es fehlen einfach die Ideen bzw. ein wirkliches Einsatzgebiet für VR. Abgesehen von den Horrorgames gibts doch jetzt nich wirklich etwas wo man sagt: "geil, nur mit VR möglich". Bevor nicht jemand eine zündende Idee hat, wird VR sicherlich eine Nische bleiben. Aber das hängt eher wneiger vom Budget ab.

Das Raum und Mittendrin Gefühl gibt es nur mit VR, egal welches Genre. Rennspiele eignen sich hervorragend, aber GT Sport wird auch wieder nur VR Inhalte bieten. SW Battlefront II ebenfalls. Da muss Sony schon selber Pionier Arbeit leisten um andere Studios zu überzeugen.

OK, an Rennsims und Flugsimulatoren hab ich auch gedacht. Aber es ist halt kein Alleinstellunhsmerkmal für VR. OIhc würde das eher in die Kategorie Lenkrad oder gar Racing Seat einstufen. Shooter, wohl das meist vertrende Genre profitieren in der jetzigen Form ja gar nicht von VR. IMO müsste einfach ein eigenes Genre her.

Die niedrige installierte Hardwarebasis ist sicherlich ein Problem. Aber es gibt bei VR/AR/MR ja zumindest ein paar Player am Markt, die durchaus das Kapital haben, grosse Projekte zu finanzieren, um ihre "R-Plattform" zu pushen, nicht um mit der Software direkt Geld zu verdienen. Ich kann mir schon vorstellen, dass in den nächsten jahren ein paar solche von Facebook, Microsoft, Sony, Valve etc finanziert werden. Bei Lone Echo dürfte das ja so laufen. Neben solchen möglichen AAA-Games braucht es natürlich weitere innovative Anwendungsgebiete: Diese ganzen Briller werden nicht nur für Gamer interessant werden. Verschwinden werden sie bestimmt nicht, da bin ich mir sicher. Die Frage ist höchstens, inwieweit sie für unser aktuelles Hobby interessant werden/bleiben.

Ich war vor ein paar Tagen im VR-Center in Zürich. Dort zieht man eine (Oculus?) Brille, einen PC-Rücksack und Sensoren für Hände und Füsse an. Danach geht man mit 1-2 Freunden durch eine virtuelle Welt. Bewegungen werden mittels Sensoren erfasst. Man sitzt da also nicht und hat auch keinen Controller in der Hand. Man greifft sich in der virtuellen Welt z.B. eine Fackel (in der Realität: ein Stück Plastik mit Sensoren) und zündet die an einem virtuellen Feuer an.
Das war eine Art "Escape-Room" Erfahrung, aber halt im virtuellen Raum. Sowas kann, je nach Szenario, für die ganze Familie interessant sein und eine deutlich intensivere Erfahrung bieten als ein normaler Escape Room (so ganz ohne 20 Meter Schluchten mit Skeletten und Ratten)

Ich habe das eh schon ein paar mal geschrieben: für mich geht vr weit über gaming hinaus. Stichwort: reisen. Wäre cool mal schnell in andere Länder virtuell abzutauchen

Ich habe das eh schon ein paar mal geschrieben: für mich geht vr weit über gaming hinaus. Stichwort: reisen. Wäre cool mal schnell in andere Länder virtuell abzutauchen

Geht doch schon lange

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gamespot hat die Scorpio anhand der bekannten Daten mit handelsüblicher Hardware "nachgebaut" und getestet.

siehe hier: https://www.gamespot.com/articles/heres-how-a-pc-with-xbox-scorpio-specs-performs/1100-6449878/

" Analyzing the results of our Project Scorpio surrogate, we can see Microsoft’s forthcoming system running games at 4K, though it’s likely that all games won’t run at 60FPS, or will have to make some graphical fidelity compromises."

Vielleicht gibts dort auch eine falsche Erwartungshaltung. Wurden denn native 4K AAA-Games mit 60 FPS überhaupt versprochen?

Aber die Spiele sind kein bisschen auf den Rechner optimiert, können ja mal ne PS4 Pro nachbauen, und dann läuft nicht mal mehr Tomb Raider in 4k.

Das ist doch schon arg dämlich, Konsolen konnten mit weniger Hardware schon immer mehr Zaubern, siehe Forza Horizon 3, Horizon, Uncharted.

Zurück
Oben