Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach stimmt. ps Kamera fehlt noch. dann sind es schon 850 zu 1000 Euro.

Da muss Sony aber noch etwas am Preis machen, denn für 150 Euro mehr bekommt man dafür aber auch ein leistungsfähigeres System. stärkere Konsole und bessere vr (höhere auflösung) mit sehr guten Touch Controllern die eine bessere immersion bieten.
Bei deiner Rechnung fehlen noch Controller, also kannst du nochmal 80€ dazurechnen. Dann sind es gerade mal noch 70€ Aufpreis.

Auf der Build 2017 wurde auch das neue Dashboard (für Scorpio?) angedeutet:

upload_2017-5-12_10-54-50.gif

Wäre ich Microsoft, würde ich mir das ganze VR Gedöns sparen und das Geld lieber in anständige First Party Titel stecken.

In allerspätestens einem Jahr redet doch sowieso kein Schwein mehr davon.
Und wenn Kinect mit seinen 12 Mio. Einheiten sich schon nicht halten konnte, weil keiner die Spiele gekauft hat, wie soll es dann eine teure Zusatzhardware schaffen, die vielleicht 1 Mio. mal abgesetzt wird.

Wäre ich Microsoft, würde ich mir das ganze VR Gedöns sparen

Finde VR großartig und würde mich sehr über weitere Konkurrenz aus dem Hause MS freuen. Belebt schließlich das Geschäft. Wäre schade, wenn Sony damit alleine im Konsolensektor bleibt und ihnen deswegen irgendwann die Luft bzw. Lust ausgeht.

Andererseits habe ich bei MS auch immer die Befürchtung, dass sie jetzt "alles" nur noch in VR investieren, ihre Roadmap komplett danach ausrichten und, sollte die VR-Blase platzen, einen weiteren "Kinect" hinlegen.

Bin deswegen auch sehr auf die E3 gespannt. Auf der Microsoft Build Pressekonferenz sagten sie gestern, dass man demnächst auch die E3 im Auge behalten soll, weil sie dort ebenfalls auf ihre Mixed Reality Pläne eingehen werden. Bleibt nur die Frage, ob sie damit den Windows 10 PC Bereich meinen und sich auf dieser E3 erst mal nur als PC-Konkurrent aufstellen. Oder ob sie tatsächlich schon was vorzeigbares für die Scorpio haben. Könnte mir auch vorstellen, dass sie mit der Konsolen Version noch den PC Launch im Herbst abwarten und dann erst nächstes Jahr entscheiden.

ganz genau. ms verennt sich auch mal gern in etwas und vergisst das Wesentliche. sony kann das imo besser. sie sorgen "noch" für vr Support ohne dabei die exclusivtitel zu vergessen.
na mal abwarten was die e3 bringt. ich hoffe auf mindestens 3 neue Franchise.

mMn MUSS MS irgendetwas in diese Richtung haben wenn die Scorpio rauskommt, sonst hinken sie wieder hinterher..

Wenn ich mir nur schon den Payday 2 VR Clip angesehen habe.. Das will ich, genau so:sabber:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn Sie erst wieder 1-2Jahre später kommen mit VR, zwingen sie mich zu Sony zu gehen..

Noch heisser bin ich auf diese AR Geschichte, resp. Hololens.. Da es aber so still geworden ist um Hololens bin ich leider ein bisschen skeptisch.

Letztendlich können wir nur auf die E3 warten, aber da erwarte ich auch ein bissel was. Und wie gesagt, ich bin der Meinung dass da irgendetwas in Richtung VR/AR angekündigt werden muss, um Konkurrenzfähig zu bleiben.

Andererseits habe ich bei MS auch immer die Befürchtung, dass sie jetzt "alles" nur noch in VR investieren, ihre Roadmap komplett danach ausrichten und, sollte die VR-Blase platzen, einen weiteren "Kinect" hinlegen.

Das würde definitiv so kommen. Sie bringen dann 2018 die Minispieloffensive , die momentan auf der PSVR vor-sich-her dümpelt, während PSVR entweder bereits tot- oder einen großen Schritt weiter ist. Siehe WP, ZUNE, Kinect... immer einen Schritt zu spät. Deswegen sollten sie es eher nebenher laufen lassen.

Wenn ich mir nur schon den Payday 2 VR Clip angesehen habe.. Das will ich, genau so:sabber:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Will wirklich jemand ein Spiel im stehen und/oder hocken etc. spielen?
Für 5 Minuten mag das mal ganz toll sein, aber nicht für 1 - 2 Stunden, oder länger.

Will wirklich jemand ein Spiel im stehen und/oder hocken etc. spielen?
Für 5 Minuten mag das mal ganz toll sein, aber nicht für 1 - 2 Stunden, oder länger.

Dann hast du keine Erfahrung was VR angeht, RE7 hab ich länger als 2 std am Stück gespielt, Rush of Blood ebenfalls.

VR kann für Scorpio nur gut werden.

Will man wirklich sein eigenes Wohnzimmer pixelig mit VR-Einlagen sehen? Oder lieber in einer vollständigen VR-Welt abtauchen können?

Der Ausschnitt aus dem Film 'Cloud Atlas' passt zu dieser Vision sehr gut

https://www.youtube.com/watch?v=678WvD-Rs1A

VR/AR or whatever 'R' wird immer mit der 'ach so üblen', 'epic fail' Kinect verglichen. Meiner Meinung nach sind das zwei paar Schuhe die man nicht miteinander vergleichen kann. Die Kinect ist ein Tiefensensor der als Gamecontroller missbraucht wurde, im Gegensatz dazu ist VR ein komplett eingenstädiges Medium dass viele Technologien miteinander vereint.

Funfact: Die Technologie der Kinect lebt z.B. weiter in Microsofts Inside-out tracking MR Headsets oder der Hololens.

Das (V/M/A)R wieder von der Bildfläche verschwindet, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Zurück
Oben