Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich nenne es nicht mittelmäßig oder schlecht. Du fragtest ob 6 oder 8 Millionen keine Masse wäre. Das was aber nicht das, was MachtAG meint. Nenne es die Mehrheit - ich glaube Masse ist das verkehrte Wort. Die Mehrheit will und spielt Multiplattform-Spiele, nicht exklusive.

Am Ende ist es trotzdem das Gesamtpaket, MS hat einfach alles falsch gemacht, und selbst die Scorpio, also im Grunde die wiedergutmachung kommt viel zu spät, das Gesamtpaket ist einfach nicht attraktiv, man kann es nicht übel nehmen dass die Leute die PS4 haben und eventuell noch die VR Brille besitzen, mir als Spieler wurde noch nie so viel von einer Firma geboten wie es Sony getan hat, und ich war nicht mal ein Blauer, MS war das zur 360er Zeit, jetzt kommt MS einfach dann ums Eck wo der Zug schon lange abgefahren ist, ich hab mir sogar einen PC gekauft und auch ne Grafikkarte zum Zocken damit ich auch Xbox Spiele spielen kann, MS hat sich damit selbst das Grab geschaufelt denk ich. Und wenn man nun mal schon ne PS4 besitzt, wenns mir um bessere Versionen ginge dann würde ich mir eher ne Pro holen als ne Scorpio. Ich versteh aber wenn die Onler umsteigen, die bekommen nun mal nicht die beste Version und jetzt wenigstens dann entweder die beste aber zumindest der Pro ebenbürtig. Für 2 max 3 Jahre noch weil dann startet Sony die echte Nexgen, und da weiß ich dass das Hand und Fuß hat, bei MS bin ich mir das alles nur nicht sicher.

Ich nenne es nicht mittelmäßig oder schlecht. Du fragtest ob 6 oder 8 Millionen keine Masse wäre. Das was aber nicht das, was MachtAG meint. Nenne es die Mehrheit - ich glaube Masse ist das verkehrte Wort. Die Mehrheit will und spielt Multiplattform-Spiele, nicht exklusive.
Damit kannst du recht haben, aber wenn ich zu den multiplatts auch noch massig exclusivtitel auf einer konsole bekomme, habe ich aktuell doch garkeine andere Wahl. Multikonsoleros mit dicker Brieftasche sind da eher die Ausnahme. Die kaufen eh jede Konsole.
Aber der standartzocker, der eigentlich die Masse ausmacht, muss sich entscheiden.

Bei der Xbox gibts doch das doppelte Dilemma: wenige Exklusivgames und obendrauf kommen jetzt alle Xbox Exklusivgames auch für den PC. Da fehlt das Alleinstellungsmerkmal. Aber vielleicht steuert Phil Spencer ja wieder um.

Aus der Sicht eines Leidenschaftlichen Gamers ist die aktuelle Situation doch sehr gut denke ich.
MS ist durch die Sony Dominanz in Zugzwang, diesem Umstand und der Pro haben wir die Scorpio zu verdanken.

Warum muss/soll man sich für eine einzige Seite entscheiden?
Auf der MS Seite werden vorrangig meine Multiplayer Bedürfnisse befriedigt, auf der Sony Seite spiele ich gerne die Exklusiven offline Titel.
Ohne eine der beiden Seiten würde mir wirklich etwas fehlen. Und ich bin mir sicher, das Sony Only User auch Ihren Spaß an Titeln wie Ryse, Sunset Overdrive, Forza Motorsport 6, Horizon 3, Ori, Halo 5, Gears usw. hätten.

Umgekehrt denke ich ebenfalls, das MS Only Usern Titel wie Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, Until Dawn usw. sehr gut gefallen würden.
Und die jeweiligen Kisten kosten nicht viel mehr als ein Gameboy, in der Zeit in der die jeweiligen desinteressierten ihre Posts verfassen und ihre Seiten rechtfertigen, hätte man ganz schnell 250,00 EUR für PS4 Slim/Xbox One S zusammen und kann beide Seiten genießen und darauf warten, was die jeweiligen Firmen als nächstes vor haben.
Daher noch mal, warum soll ich mich als Gamer fest für eine Seite entscheiden?
Macht bei den aktuellen Preisen weniger Sinn denn je.

Und richtig gute Rennspiele, bei dem auch das Wheel voll genutzt werden, gibt es eh nur auf dem PC. Und dennoch freue ich mich auf jedes FM/Horizon/GT, denn auch das macht mit Pad viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
@pil Klar ist es das Gesamtpaket und natürlich hat MS vieles falsch gemacht. Aber die letzten Monate und insbesondere mit der Xbox Scorpio gelingt hier meiner Meinung nach MS mehr als Schadensbegrenzung, bzw. muss man ja noch abwarten. Aber die Specs der Xbox Scorpio sind ein guter Anfang. Jetzt muss die Kiste auch überzeugen. Sprich RoD oder einen Föhn möchte niemand.

Zu spät ist man damit nicht dran. Es ist nie für irgendwas zu spät und wir wissen auch nicht wie lange die aktuelle Gen gehen wird. Stell dir vor, die geht noch 2, 3 oder 4 Jahre und du hast auf der PS4 zwar ein Exklsivspiel pro Jahr, aber ALLES andere willst du dir dort nicht mehr wirklich geben, wenn du ständig mitbekommst, dass es auf der Xbox Scorpio besser aussieht, besser läuft oder gar beides zutrifft. Und zwar nicht in einem Maß wie nur 900p vs. 1080p, sondern einiges deutlicher.

Ein wichtiges Wort spricht hier auch Sony. Hält Sony an der PS4 fest und lässt die oben beschriebene Situation zu? Und wenn ja, wie lange? Oder wird Sony diese Gen so schnell wie möglich beenden wollen?

@pil Klar ist es das Gesamtpaket und natürlich hat MS vieles falsch gemacht. Aber die letzten Monate und insbesondere mit der Xbox Scorpio gelingt hier meiner Meinung nach MS mehr als Schadensbegrenzung, bzw. muss man ja noch abwarten. Aber die Specs der Xbox Scorpio sind ein guter Anfang. Jetzt muss die Kiste auch überzeugen. Sprich RoD oder einen Föhn möchte niemand.

Zu spät ist man damit nicht dran. Es ist nie für irgendwas zu spät und wir wissen auch nicht wie lange die aktuelle Gen gehen wird. Stell dir vor, die geht noch 2, 3 oder 4 Jahre und du hast auf der PS4 zwar ein Exklsivspiel pro Jahr, aber ALLES andere willst du dir dort nicht mehr wirklich geben, wenn du ständig mitbekommst, dass es auf der Xbox Scorpio besser aussieht, besser läuft oder gar beides zutrifft. Und zwar nicht in einem Maß wie nur 900p vs. 1080p, sondern einiges deutlicher.

Ein wichtiges Wort spricht hier auch Sony. Hält Sony an der PS4 fest und lässt die oben beschriebene Situation zu? Und wenn ja, wie lange? Oder wird Sony diese Gen so schnell wie möglich beenden wollen?
Stimmt, die Gen kann lange gehen, ich kann dir aber auch sagen dass es für Sony ein ziemlich leichtes wäre ihre Pro noch ein weiteres male zu pimpen, es ändert sich am Ende nämlich nichts, das wäre scheiß egal, dann haben sie natives 4k und der Scorpio Vorsprung ist weggeblasen, wahrscheinlich macht das Sony auch noch.

Ich hab ja jetzt schon nicht die beste Version weil ich nur die Launch PS4 habe, Multis spiel ich eh nur noch auf dem PC und die exklusiven sind ja schon nicht wirklich durch die xbox zu toppen sondern nur durch die Pro Version, als 1080pler hab ich aber kaum was davon.

MS hat einfach keine Ideen und die die sie haben stampfen sie ein, ihre AR Brille ist quatsch mit soße, dieses Beamerding war geil, aber eingestampft. VR Entwicklung anscheinend da aber outgesourced, da kann ich ja gleich eine PC Brille holen, dafür brauch ich keine xbox. MS braucht mal was eigenes, eigene Spiele (weg mit dem PC) und spezielle Hardware. MS müsste ne arschgeile scorpio exklusive VR Brille bringen z.B. die einen technisch gesehen umhaut. Und dann irgendwie finanzierbar machen natürlich.

Nochmal, als onler fänd ich die Kiste bestimmt mega, würde höchstwahrscheinlich umsteigen weil viele Multis einfach kacke darauf laufen (Auflösung).

Aus der Sicht eines Leidenschaftlichen Gamers ist die aktuelle Situation doch sehr gut denke ich.
MS ist durch die Sony Dominanz in Zugzwang, diesem Umstand und der Pro haben wir die Scorpio zu verdanken.

Warum muss/soll man sich für eine einzige Seite entscheiden?
Auf der MS Seite werden vorrangig meine Multiplayer Bedürfnisse befriedigt, auf der Sony Seite spiele ich gerne die Exklusiven offline Titel.
Ohne eine der beiden Seiten würde mir wirklich etwas fehlen. Und ich bin mir sicher, das Sony Only User auch Ihren Spaß an Titeln wie Ryse, Sunset Overdrive, Forza Motorsport 6, Horizon 3, Ori, Halo 5, Gears usw. hätten.

Umgekehrt denke ich ebenfalls, das MS Only Usern Titel wie Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, Until Dawn usw. sehr gut gefallen würden.
Und die jeweiligen Kisten kosten nicht viel mehr als ein Gameboy, in der Zeit in der die jeweiligen desinteressierten ihre Posts verfassen und ihre Seiten rechtfertigen, hätte man ganz schnell 250,00 EUR für PS4 Slim/Xbox One S zusammen und kann beide Seiten genießen und darauf warten, was die jeweiligen Firmen als nächstes vor haben.
Daher noch mal, warum soll ich mich als Gamer fest für eine Seite entscheiden?
Macht bei den aktuellen Preisen weniger Sinn denn je.

Und richtig gute Rennspiele, bei dem auch das Wheel voll genutzt werden, gibt es eh nur auf dem PC.
Du kannst nicht nur von dir ausgehen. Für dich sind sicherlich 400 Euro nicht viel Geld. (Sei froh!) Aber der gemeine Zocker kann sich halt nur eine Kiste leisten und genau dann muss man sich für eine seite entschieden.

Stimmt, die Gen kann lange gehen, ich kann dir aber auch sagen dass es für Sony ein ziemlich leichtes wäre ihre Pro noch ein weiteres male zu pimpen, es ändert sich am Ende nämlich nichts, das wäre scheiß egal, dann haben sie natives 4k und der Scorpio Vorsprung ist weggeblasen, wahrscheinlich macht das Sony auch noch.

Noch ein Upgrade innerhalb der laufenden Gen? Dann sollte Sony sich überlegen ob sie nicht doch den Weg gehen wollen, in der kommenden Playstation die Möglichkeit anzubieten Komponenten auszutauschen. Von Microsoft denke ich, dass sie dann die neue Gen einläuten.

Edit: Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass von Sony als nächstes die PS5 kommt.

Naja, die Scorpio muß erstmal erscheinen. Weihnachten 2017 wird derzeit angesteuert, Europa Release vielleicht erst Frühjahr 2018. Der Leistungsabstand zur PS4 Pro ist jetzt auch nicht gerade gigantisch, zumal ja alle Games auf der Xbox One S noch laufen müssen.

Das Sony nur 1x Exklusivspiel pro Jahr hat, sehe ich nicht. Horizon Zero Dawn gerade erschienen, Gran Turismo Sport in der Closed Beta und Days Gone, Spider-Man, Shenmue III, Final Fantasy 7 Remake, Beyond, Uncharted 4: The Lost Legacy, Death Stranding, The Last of Us 2 etc. noch in dieser Gen. Zusammen mit den schon erschienen Exklusivgames echt starkes Line-Up.

:lol:

Edit: Ich glaube am Ende lachen MS und Sony gleichermaßen darüber. Fakt ist, dass Sony Dank der PS4 endlich aus den roten Zahlen gekommen ist und Microsoft dieses Jahr die 500 Milliarden Marke geknackt hat. Es geht finanziell also beiden blendend, also MS zumindest. Sony fährt noch einen harten Sanierungskurs, aber es läuft. :)

spielt es eigentlich ne rolle ob eine neue Konsole jetzt eine neue gen oder nur ein Zwischending ist?
Das ist das Wichtigste Merkmal damit sie sich auch gut verkauft. Das ist die Ursache der miesen Verkaufszahlen der Pro und dann auch der Scorpio, wobei die Scorpio besser laufen wird weil mehr onler umsteigen werden als es PSler nötig haben. Einfache Mathematik. :D

Ich bin ja bekanntlich überhaupt kein Freund dieser Zwischen-Gen, die Sony und MS jetzt eingeführt haben, habe auch lautstark dagegen gehatet und mich jetzt halt damit abgefunden. Ich kanns ja eh nicht ändern. Ich habe einfach meine Konsequenzen gezogen und bin wieder zum PC gewechselt, da entscheide ich selbst wieviel Geld ich in die Hardware stecke und mit welchen Einstellungen und Frames ich spiele. Ich bereue den Schritt nicht. Sony bekommt seither keinen Cent mehr von mir, selbst schuld. Davor bekamen sie 100% meines Videospiel Budgets.

Ich kann jetzt aber dennoch den Zwischen-Gens etwas positives abgewinnen: Es scheint so als würden sich Sony und MS endlich wieder ein Hardware Battle geben. Beide wollen unbedingt die beste Hardware haben und machen damit auch Marketing. Für mich als Gamer ist das zumindest gut.

Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass Sony schon Ende 2018 wieder ein Update der PS4 bringen, oder vielleicht sogar die PS5 (gibt da ja eh keinen Unterschied mehr).

Mal schauen wo das noch hinführt.

Zurück
Oben