Nachdem ich jetzt 'ne dreiviertel Stunde versucht habe, genaueres aus den Artikeln zu verstehen:
Genau das, was ich mir erhofft hatte: eine (deutlich) bessere Xbox One. Eigentlich ist es sogar noch etwas besser als gedacht.
Dass sie One Games anscheinend locker-flockig in 4k/60 fps runterrechnet, habe ich nämlich nicht erwartet. In 1080p sollte dann ja das meiste mit hohen PC-Settings mithalten können. Schön, wenn ich mir beispielsweise The Witcher 3 so auf dem PC anschaue.
Ansonsten verstehe ich eigentlich nur Bahnhof bzw. dass die Hardware ordentlich poliert ist. Erscheint mir auch relativ kompakt. Vielleicht One S Maße?
Das erneut verbaute UHD Laufwerk ist auch top. So kann die One S dann demnächst eingemottet werden. Cool, cool.
Macht mich als Xbox Fan sehr glücklich. Endlich wieder eine potente Kiste, sozusagen unsere PS4 Pro, auf der ich mein Halo spielen kann.

Hoffentlich hält die One die Spiele aber nicht zu sehr zurück. Wäre schade, wenn dann theoretisch ~ 40% Leistung (siehe Forza 6 auf der Scorpio) einfach verpuffen, weil die alte Krücke noch ewig mitgeschleppt werden soll.