Was meinst du mit neuer Gen genau?
Wenn jetzt wirklich nen sehr viel besserer CPU drin ist dann ist das auch alles was man von der nächsten Gen erwarten kann vorausgesetzt sie startet 2018/19.
Mehr RAM als die 12GB braucht kein Mensch, gut evtl für das Ego dann 16. Der GPU wird nächste Gen eh gegen aktuellere Modelle getauscht, der wird auch bleiben Nvidia wird im Konsolensektor nicht mehr mitspielen (ausgenommen bei Nintendo).
Es wäre IMO kein Problem die Scorpio jetzt schon als die nächste Generation zu bewerben die einfach nur AK ist was Software und Hardware betrifft.
Aber ich hoffe wirklich wie du schreibst das nach einem Jahr Ende ist mit der normalen One. Bekommt dann zwar noch FIFA, CoD etc aber der Rest wird es nicht mehr auf der One geben. Ist einfach das beste Szenario. Das Problem ist dann trotzdem die PS4. Solange man die noch bedienen muss und Sony mit keiner Hardware kommt die der Scorpio ähnelt oder besser ist wird eh noch für ne Schwache Konsole entwickelt da bekommt die One dann trotzdem ihre Games.
Selbst wenn MS sich bis jetzt so positioniert hat können die ihre Meinung paar Monate nach Launch noch ändern.
Richtig starker CPU ist das beste was heute passieren kann. Alles andere ist ja mehr oder minder eh schon bekannt.
Hardware Pre E3 (+paar 4k Games), Games E3, XBox Tour vor release. Zumindest geh ich davon aus so wird der Fahrplant von MS sein