Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf nur die "Blauen" war das auch gar nicht gemünzt. Seine Meinung darf und soll ja jeder haben. Dass die Blauen MS skeptisch sind ist ja normal. Aber ganz ehrlich so ne Sache wie von kiwi der ja gerade kein Blauer ist und letztlich auch noch zugibt, dass er nicht wirklich Ahnung hat was es mit der Scorpio auf sich hat und er sich auch nicht wirklich mit der Materie beschäftigt hat bringt mich dann schon etwas aus der Fassung. Klar ich gehe in einen Thread zu einem Thema mit dem ich mich nicht beschäftigt habe, sondern einfach nur ein Teilwissen haben, dass noch dazu überhaupt nicht stimmt und kotze ab. Das ist ne Bombendiskussionskultur zu nem Thema. Sich dann wundern dass jemand dazu was sagt und dann noch ankommen mit ner Diskussionskultur im Thread die man ja selbst kaputt macht.

Wobei das einfach auch normal ist, da sich nicht jeder gleich mit einem Thema beschäftigt.

Guck mal, die PS4 Pro ist jetzt fast ein halbes Jahr am Markt und immernoch fragen viele User, ob und welche Vorteile die Pro für Full HD-Besitzer hat.

Und da der zeitliche Abstand zwischen Ankündigung und ersten handfesten Infos bei der Scorpio doch ungewöhnlich lang ist (und einige Dinge zwar in den letzten Monaten angesprochen wurden, aber nicht so, dass sie nicht zumindeste Interpretationsspielraum hätten), ist das schon eine schwierige Kiste.

Ich seh da als Beispiel immer @magforce , der die PS4 Pro aufgrund ihres Konzeptes total uninteressant findet, sich aber zumindest noch auf die Scorpio freut. Ich glaube schon, dass da eine andere Erwartungshaltung sein könnte.

Ja Du. Und ich. Aber es soll Leute geben, welche einfach nicht zwei Konsolen haben wollen, oder sich es vielleicht auch nicht leisten können. Daher ist Umsteigen sehrwohl ein Thema für manche.
Für Leute die sich das nicht leisten können, spielt es doch eh keine Rolle. Leute die schon eine One haben steigen ja nicht wirklich um, sondern maximal auf.

Warum sollte man nicht zwei Consolen haben wollen - mehr ist IMMER besser.

Das Problem am PC ist der katastrophale Windows Store, gegen den ich mich mit Händen und Füsse wehre – insofern hat Microsoft bei mir doppelt versagt. Das ist aber ein Problem, dem ich mich als PC-Gamer stellen muss und hier nicht zum Thema werden soll.

Was ist denn daran schlecht..der erfüllt doch exakt seinen Zweck.
Suchen -> Kaufen Button drücken -> Bezahlen -> Download... exakt das was man von einem Shopsystem erwartet.

Wobei das einfach auch normal ist, da sich nicht jeder gleich mit einem Thema beschäftigt.

Guck mal, die PS4 Pro ist jetzt fast ein halbes Jahr am Markt und immernoch fragen viele User, ob und welche Vorteile die Pro für Full HD-Besitzer hat.

Und genau das meine ich doch. Wenn ich nicht richtig Ahnung hab, frag ich halt mal im Thread nach wie der Stand ist. Dazu ist ein Thread da. Ich komme aber nicht daher und erzähle irgendwelche Dinge die nicht stimmen und die ich mir selbst zusammen reime. Das ist jetzt auch nicht auf kiwi bezogen. Aber MS hat gerade bei der E3 letztes Jahr doch klar positioniert, dass die Scorpio zu dieser Gen gehört, aber eben die stärkste aktuelle Konsole sein wird. Dass alle Spiele der Xbox Familie auf allen Konsolen der One Familie laufen werden. "Niemand wird zurück gelassen". Wo ist da die Ankündigung dass die Scorpio ne neue Gen ist bzw. dass extra für die Scorpio (exklusive) Launchgames kommen? Und gerade die Aussagen hierzu auf den letzten Seiten haben mich halt echt verwundert.

Wie gesagt, das Forum ist ja da zum Diskutieren, Meinungen austauschen und Fragen stellen. Aber wenn ich selbst nicht die komplette Ahnung von ner Sache habe, haue ich doch nicht einfach mal was raus sonder beschäftige mich vorher damit.

Als start wäre es aber der scorpio zu wünschen wenn es direkt ein paar spiele gäbe an denen man direkt die massive mehrpower sieht (auch in 1080p), der pro hat das sicherlich gefehlt, denke die meisten wären doch enttäuscht wenn man die scorpio kauft aber nix wirklich bemerkt. Aber exklusiv ohne one geht nicht, weiss man doch auch denk ich. Ich bin mir sicher dass ms liefern wird.

@Mandos

Die Krux fängt schon da an, dass einige sich ihre Rechnung so aufmachen, dass die Scorpio aufgrund der Mehr-Leistung im Vergleich zur normalen One ja eine neue Gen wäre.

Dabei ist es eher so, als ob du in deinem PC die GTX 1060 gegen eine 1080 auswechselst.

Ich glaube, sowohl Sony als auch MS haben es bisher nicht richtig verstanden, dem Kunden diesen Schritt wirklich verständlich zu erläutern.

@Mandos

Die Krux fängt schon da an, dass einige sich ihre Rechnung so aufmachen, dass die Scorpio aufgrund der Mehr-Leistung im Vergleich zur normalen One ja eine neue Gen wäre.

Dabei ist es eher so, als ob du in deinem PC die GTX 1060 gegen eine 1080 auswechselst.

Ich glaube, sowohl Sony als auch MS haben es bisher nicht richtig verstanden, dem Kunden diesen Schritt wirklich verständlich zu erläutern.

Naja, der Sprung von der One auf die Scorpio ist größer als von der 360 auf die One?! Oder?

Naja, der Sprung von der One auf die Scorpio ist größer als von der 360 auf die One?! Oder?
Eine neue Generation suggeriert aber etwas komplett neues.

Neue, exklusive Spiele, neue Peripherie und die immer weniger werdende Unterstützung der alten Generation.
Das wird diesmal ja nicht so sein. Alle Spiele werden (sollen) auf beiden Palttformen laufen (das Packaging wird wohl auch nicht anders sein), es wird keine neuen Controller geben bzw. kann ich alle auch weiter benutzen etc.

Von daher mag der Sprung in der Hardware zwar vergleichsweise groß sein (obwohl der am Ende auch gar nicht so groß ist, die Sprünge lagen wohl auf ähnlichem Niveau), es bleibt aber eine aufgebohrte Version der aktuellen Generation.

Was mich immer so verwundert ist, das was irgendjemand auf irgendeiner Veranstaltung behauptet für die Gamer in STEIN GEMEISSELT ist... da kann absolut niemals von abgewichen werden.

Wenn MS entscheidet morgen auf Scorpio exclusives umzustellen und alles was sie vorher behauptet haben revidieren...das scheint in eurer Denkweise überhaupt nicht möglich zu sein.

Was mich immer so verwundert ist, das was irgendjemand auf irgendeiner Veranstaltung behauptet für die Gamer in STEIN GEMEISSELT ist... da kann absolut niemals von abgewichen werden.

Wenn MS entscheidet morgen auf Scorpio exclusives umzustellen und alles was sie vorher behauptet haben revidieren...das scheint in eurer Denkweise überhaupt nicht möglich zu sein.
Möglich ist alles, aber wenn man sich auf die Aussagen stütz, die von offizieller Seite getätigt wurden, dann muss man erstmal davon ausgehen.
Alles andere wäre reine Spekulation und davon haben wir eh schon genug.

Microsoft wird den gleichen Weg gehen wie Sony. Stärkere Hardware in der gleichen Generation.
Warum sollte man auch davon abweichen? Dass Xbox only Spieler noch weniger Spiele (no offense) zur Verfügung haben?

@Mandos

Also mir als Kunden haben es beide verständlich gemacht. Ich verstehe auch ehrlich gesagt gar nicht so wirklich, was es dabei nicht zu verstehen gibt an der Idee hinter der Pro und der Scorpio. Das ist ja nun auch keine Raketenwissenschaft sondern einfach ein Hardwareupdate. So wie du es ja selbst treffend mit dem Grafikkartenbeispiel erwähnst. Aber scheinbar ist es wohl wirklich so dass es viele gibt die die Sache gedanklich wirklich nicht verstehen oder einordnen können.

Neue Peripherie ist aber auch eher so nen Ding um Kohle zu machen.
Wir sind an einem Punkt wo die normalen Controller ihre Standards haben.

Die Anzahl der Buttons wird sich nicht mehr erhöhen, zumindest fürs normale spielen.

Da kommen dann Spielereien die kaum genutzt werden wie ein Touchpad oder Trigger Rumble. (Was an den Entwicklern liegt)

Selbst wenn kann man mittlerweile wo alles Kabellos ist, eh nicht mehr mit anderen Steckern ankommen.

Aber es bringt halt Geld ohne Ende für die Industrie wenn du dir mal die Ratio von der Switch anschaust. Da kommen pro Switch 4-5 Sachen dazu. Nehm mal an größter Teil ist Schutzfolie, danach Tasche, Pro (Premium, Elite wie auch was Controller) etc.

Für mich gehört zu einer neuen Generation eine Sache und die ist enorm wichtig. Der Wille der Industrie sich den neuen Technischen Gegebenheiten voll anzupassen und diese an ihr Limit und darüberhinaus zu bringen.

Solche Dinge die man eben an einem Horizon sieht, an einem Uncharted, wahrscheinlich am nächsten God of War etc, solche Sachen die auch Third Partys schritt für schritt nutzen um den exklusivtiteln nicht so extrem im Schatten zu stehen.

Die Frage stellst sich mir nicht. Die Scorpio (oder Pro) könnten 20 Mal so leistungsstark sein, sie machen nichts Anderes als grafische Verbesserungen eines limitierten Grundgerüsts, was in One und PS4 zu finden ist.

Forza 5 gab es auf der 360 nicht mehr. Halo 5 ebenso. Gears 4 ebenso. Die Spiele wurden von Grund auf für die neue Hardware entwickelt, ohne auf irgendwelche "Bremsklötze" Rücksicht nehmen zu müssen.

Mein persönliches Worst Case-Szenario wäre wirklich, wenn Forza 7 das gleiche Spiel wie auf der One wird, nur in nativem 4k. Das wäre geil, würde mich aber nicht zu einer 500€-Investition überreden. Insofern hoffe ich wenigstens auf ein paar exklusive Offline-Features auf der Scorpio.

Zurück
Oben