Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welcher massenmarkt denn? Die paar oneler die dann die scorpio holen? Ist wie bei der ps pro, das ist alles aber kein massenmarkt.

Und wenn man davon ausgeht dass die scorpio 3 jahre höchstens macht, werden sie auch keine zig millionen konsolen verkaufen. Spätestens 1 jhr nach der ps5 muss ms nachziehen und die kommt ende 2019, das macht sony alleine schon deswegen um ms eins auszuwischen mit der verspäteten scorpio.
Er hat den Videospielmarkt generell gemeint und das ist nun mal ein Massenmarkt, wenn man sich die Zahlen ansieht. Und diesen Massenmarkt bedienst Du dann mit drei oder vielleicht sogar vier verschiedenen SKUs und kannst somit einige Zielgruppen abdecken.

Auf jeden Fall bist Du dann halt echt breit aufgestellt.
One, One S, One Scorpio.
Da ist ja dann für jeden was dabei.
Günstige Konsole, etwas teurer aber dafür mit UHD Laufwerk, aktuelle Spitzenkonsole vong Leistung her.
Da kannste theoretisch über den ganzen Markt abgrasen und alle können aktuelle Spiele spielen, wie sie sie gerne hätten.

Wird die normale One überhaupt noch gebaut? Zumindest MS hat im eigenen Store nur noch 2 Modelle im Ausverkauf, sonst nur One S.

Ansonsten hast du für Menschen, die nur im MS-Universum leben Recht. Gibt bestimmt auch ein paar ganz hartgesottene PC'ler, die im Win10-Store kaufen. Aber die kann man echt alle persönlich gratulieren. :ugly:

Der einzige, der immer von Massenmarkt spricht bist Du.
Eine Konsole ist kein Kilo Kartoffeln, DEN Massenmarkt wirds nie erreichen, wirds nie geben.
Wer keine Konsolen mag wird durch die Scorpio nicht zum Konsolero. Das ist auch nicht Aufgabe und nicht Zielsetzung.
Das passiert vielleicht mal, wie bei der Wii, das schreibt sich aber Sony und MS nicht auf die Fahne den Massenmarkt zu erreichen, den Du da suggerierst.
Aber hier hat man halt bei der One eben das ganze Spektrum, was man sonst nur zwischen den Generationen hat.
Nämlich, die Leute, die es möglichst billig haben wollen, und die Leute, die neue Technik haben wollen.
Jetzt kriegen es beide in derselben Konsolen-Generation.
Die One gibts dann für 199,- und die Scorpio für das was sie eben kostet. 399. 499. Keine Ahnung.
Dazwischen dann die S.

Er hat den Videospielmarkt generell gemeint und das ist nun mal eine Massenmarkt, wenn man sich die Zahlen ansieht. Und diesen Massenmarkt bedienst Du dann mit drei oder vielleicht sogar vier verschiedenen SKUs und kannst somit einige Zielgruppen abdecken.
Und mir geht es darum ab welchen angepeilten stückzahlen man günstige einkaufspreise bekommst und wenn du amd sagst dass du 1 bis 2 millionen absetzen wirst haste andere preise als wenn du 40 millionen anpeilst. 399€ wäre schon geil, der markt braucht konkurrenz aber ich frag mich halt ob das wirklich ein realistischer preis ist für das gebotene, jeder kennt auch pc preise.

Also bei mittlerweile über 50 Millionen verkauften PS4 kann man IMO schon von Massenmarkt sprechen. Es wird eine breite Masse an Gamern angesprochen mit dem Produkt. Und das auch aufgrund des gesunkenen Preises.

Und selbst die 25 Millionen verkauften One sind ja nicht nur Nerds.

Ziemlich zweifelsfrei sinken die Verkaufschancen aber mit jedem Dollar, den der Preis nach oben geht.

Dann sollten wir nicht mit vagen Begrifflichkeiten agieren sondern Zahlen nennen.
Denn wenn jemand sagen "welchen Massenmarkt denn" oder "wie wollen sie denn an den Massenmarkt ran" dann kann das ne Million oder 100 Millionen verkaufte Einheiten sein.

Freut euch einfach das noch Konsolen mit mehr Hardware Leistung erscheinen, irgendwann in der Zukunft hat dann jeder nur noch eine 50g Streaming Box. Alles mitnehmen so lange es noch geht.

Naja so sagt er das nicht.
Er hat gesagt er hat das Wort Premium für die Konsole etabliert um damit aufzuzeigen, dass es KEINE neue Konsole ist, bzw keine neue Generation.
Sondern die Xbox One quasi als Premium Variante. Für den anspruchvollen Gamer, der eben das beste Ergebnis haben möchte.
Daher der Begriff Premium Konsole.

Phil Spencer bestätigt nochmals dass Project Scorpio einen „Premium Preis“ erhalten soll. Spieler sollen keine falsche Hoffnung bezüglich des Preises haben.

http://www.xbox-one.de/2017/03/phil...ung-bezueglich-des-preises-haben-id50616.html

@Marcello Massenmarkt würde ich hier so definieren, dass halt wirklich eine breite Masse an unterschiedlichen Spielern angesprochen wird. Nicht nur die Fans, Nerds und Hardcores, sondern auch die typischen FIFAs und CoDs.

Das wird die Scorpio alleine aufgrund ihres Preises natürlich lange Zeit nicht tun, das ist klar. Trotzdem wird MS nicht als Ziel haben, einfach nur zu zeigen, was technisch machbar ist und nach einer Million verkaufter Einheiten stellt man die Produktion ein. Wenn alleine der One-Controller 100 Millionen Dollar Entwicklungskosten verschlungen hat, kann man sich vorstellen, welche Investitionssummen hier bei einer solchen Konsole im Raum stehen.

Ich weiss natürlich nicht, welche Zielvorgaben sich MS selbst gesteckt hat, aber rein wirtschaftlich betrachtet werden die nicht zu niedrig sein.

@Marcello Massenmarkt würde ich hier so definieren, dass halt wirklich eine breite Masse an unterschiedlichen Spielern angesprochen wird. Nicht nur die Fans, Nerds und Hardcores, sondern auch die typischen FIFAs und CoDs.

Das wird die Scorpio alleine aufgrund ihres Preises natürlich lange Zeit nicht tun, das ist klar. Trotzdem wird MS nicht als Ziel haben, einfach nur zu zeigen, was technisch machbar ist und nach einer Million verkaufter Einheiten stellt man die Produktion ein. Wenn alleine der One-Controller 100 Millionen Dollar Entwicklungskosten verschlungen hat, kann man sich vorstellen, welche Investitionssummen hier bei einer solchen Konsole im Raum stehen.

Ich weiss natürlich nicht, welche Zielvorgaben sich MS selbst gesteckt hat, aber rein wirtschaftlich betrachtet werden die nicht zu niedrig sein.

Das ist ja jetzt alles erstmal alles, wie Du schon sagst, Definitionssache und ziemlich vage.
Zuerstmal wird sich das ja nicht anders verhalten als bei allen anderen Neuerscheinungen fast auch.
Als erstes schlagen die early adaopter zu, Fans, Enthusiasten, Technikbegeisterte.
Wieviel andere man mitnimmt, ungewiss, allein schon weil der Preis für uns ungewiss ist.
Aber die werden ja auch dafür entsprechende Leute haben und ausloten wieviel Konsolen sie zur Verfügung haben und zu welchem Preis man die los wird oder werden will. Und dann kommt eben ganz natürlich Angebot und Nachfrage.
Früher oder später im Produktlebenszyklus und durch Konkurrenz wirds billiger, irgendwann wirds dann auch die breitere Masse erreichen können. Ist dann nur die Frage, ob günstig Käufer dann darauf upgraden wollen, wenn die One (S) dann identische Spiele hergibt.
Da ist eben dann die Frage wirds irgendwann doch exklusive Spiele geben oder nicht.
Wirds irgendwann doch eine neue losgelöste Generation geben oder nicht.
Wie macht es Sony, wie verkauft es sich da etc. Da ist dieser Zwischenschritt schon etwas anderes als gewöhnlich, auch weil der Markt ja bereits eine gewisse Sättigung in dem Segment erfahren hat.

Glaub doch eine Mensch, das die Konsolenpreise nicht weiter fallen. Bis zum Scorpio Launch nächsten Winter werden wir vermutlich ein Switch Mario Kart Bundle für 299€ haben, die PS4 Pro wird nur noch 299€ kosten und Standardpreis der normalen PS4 wird 199€ sein.

Und? Dann kann ich mir statt einer Scorpio meinetwegen drei normale PS4 kaufen - auf denen kann ich dennoch kein Forza 7 zocken.
Vermutlich bis dahin nicht mal ein Gran Turismo... :gerri:

Also: Wen interessiert der Preis von PS4 und Switch? Den Otto-Normalverbraucher, der keinen Plan hat, CoD zockt und das am Fernseher mit Controller. Dem ist auch derzeit die PS4 Pro vollkommen egal. Und er hat vielleicht einen FullHD-Fernseher aber sicher nix, was 4K und HDR darstellen kann. Für diese Personengruppe wird die Scorpio aber nicht sein. Und das hat MS doch auch schon klar kommuniziert.

Frage mich auch was da immer groß diskutiert wird. Die Konsole wird einen Premium Preis haben - irgendwo wohl zwischen 400 und 500 Euro (eher 500) und jeder der sie kaufen will, ist herzlich dazu eingeladen. Und wenn dann eben der Preis 500 Euro beträgt dann ist das so.

Und wenn ich dann immer lese: naja sind ja doch nur 1,8 TF Unterschied (aha jetzt auf einmal ist das nix - abgesehen davon das wir noch immer nix über die CPU wissen und der RAM wohl 12 GB betragen wird) oder die Konsole wird in den Regalen liegen bleiben, denke ich mir immer: :fp:. Kein Mensch wird gezwungen diese Konsole zu kaufen, genauso wenig wie bei der Pro. Ich für meinen Teil freue mich wie verrückt darauf und kann es kaum mehr erwarten

Frage mich auch was da immer groß diskutiert wird. Die Konsole wird einen Premium Preis haben - irgendwo wohl zwischen 400 und 500 Euro (eher 500) und jeder der sie kaufen will, ist herzlich dazu eingeladen. Und wenn dann eben der Preis 500 Euro beträgt dann ist das so.

Und wenn ich dann immer lese: naja sind ja doch nur 1,8 TF Unterschied (aha jetzt auf einmal ist das nix - abgesehen davon das wir noch immer nix über die CPU wissen und der RAM wohl 12 GB betragen wird) oder die Konsole wird in den Regalen liegen bleiben, denke ich mir immer: :fp:. Kein Mensch wird gezwungen diese Konsole zu kaufen, genauso wenig wie bei der Pro. Ich für meinen Teil freue mich wie verrückt darauf und kann es kaum mehr erwarten
Falsch. Wir wissen das die CPU 8 Kerne haben wird. Und wir wissen auch, dass die CPU in der PS4 Pro 4K super stemmen kann und da die identische (wenn auch übertaktet), stromsparende, günstige Jaguar CPU wie in PS4 und One verwendet wird und es bislang noch keine Gerüchte oder Aussagen von MS zu dem Thema gibt, kann man davon ausgehen das die Scorpio auch einen 8 Kern Jaguar bekommt. Nein, bestätigt ist es auch noch nicht, es kann auch ein 5960X oder ein Samsung ARM Chip drin sein. Aber wahrscheinlich ist es.

Zurück
Oben