Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist wie es ist..... @Zimtzicke
So gern ich deine Beiträge in anderen threads auch lese, aber bei aller Liebe, hier ist es einfach nur mühsam. Sry, aber ist so.

Ich mach mir da garkeine Sorgen das MS das extremst verkackt. Die lernen auch aus Fehlern.
Bitte Bitte jetzt nicht kommen mit:"hat man eh gesehen! Was haben Sie gemacht, Dashboard upgedated? HAHA, träum weiter! Wo sind die neuen IP's? Wieso dies, wieso das....."

MS hat einiges im Konsolensektor revolutioniert und ich glaube/hoffe/verspreche mir wieder etwas sehr geiles wenn die Scorpio präsentiert wird!

Verstehe nie was das Prob an einem Upgrade ist. Hab ich mir schon sehr sehr lange gewünscht. Ich bin erwachsen, habe Gott sei Dank genug Geld für mein Hobby. ALso warum dann auf einer 4 Jahre alten Hardware zocken wenn ich eine haben kann auf der alles besser aussieht um 500/600€?

Die Kinder/Gelegeinheitszocker sollen sich gerne die PS4 slim oder One S holen.....Nerds werden sich die neue Hardware holen. Wenn die Spiele dann auf beiden Systemen laufen umso besser....warum muss man sich da immer darüber echauffieren? xD

Jetzt warten wir mal ab was MS tatsächlich bringt. Ich erwarte großes!:deal: Und dann...ja dann reden wir weiter :kaffee:

Hö?

Ich hab nur auf den massiv schwachsinnigen Post von okst geantwortet. Das ist Gelaber, was selbst die hartgesottensten Fanboys so nicht teilen würden.

MS baut die Scorpio, damit sie gekauft wird. Je öfter, desto besser. Dass man damit nicht Casuals anspricht, ist klar. Aber ab einer gewissen Preisschwelle sprichst du so wenige Käufer an, dass es sich nicht mehr rentiert. Und auch negative Presse nach sich zieht.

Und das mit "Alleinstellungsmerkmale IM EIGENEN HAUS" heisst nicht keine Exclusives, sondern keine Exclusives für die Scorpio.

Ein Forza 7 wird eben auch für die One kommen. Und es wird super aussehen und sich super spielen. Also besteht erstmal keine zwingende Notwendigkeit für Forza-Spieler, sich eine Scorpio zu holen. Käme Forza 7 aber nur für die Scorpio, wäre es ein Alleinstellungsmerkmal, ein Zugpferd für die neue Hardware.

Das war eigentlich nicht schwachsinnig. Phil Spencer sagt ganz klar, dass die Scorpio eine Premium Konsole für High End User ist. Dementsprechend wird auch der Preis.

Das schwachsinnig war auch auf den Rest der Aussagen bezogen.

Von mir aus kann MS die Kiste auch für 600€ oder mehr anbieten. Kauf ich dann halt nicht und werd damit nicht alleine sein.

Naja so sagt er das nicht.
Er hat gesagt er hat das Wort Premium für die Konsole etabliert um damit aufzuzeigen, dass es KEINE neue Konsole ist, bzw keine neue Generation.
Sondern die Xbox One quasi als Premium Variante. Für den anspruchvollen Gamer, der eben das beste Ergebnis haben möchte.
Daher der Begriff Premium Konsole.

Weihnachtsgeschäft 2017:
$200 Xbox S mit Spiel - günstigster Preis für eine Heimkonsole, für Mama die dem Kind eine Freude machen will.
$400 Xbox Scorpio - 4K & VR ready, most powerful console yet, für die Leute, welche den Unterschied zwischen 1080p und 4K erkennen können

Mark my words.

Sind 400€ für die angepeilten technischen daten wirklich realistisch? Wir reden nicht von einer konsole die sich 40 millionen mal verkaufen wird, also so richtige massenmarkt preise wird ms hier nicht bekommen.

Wenn Sony Ende 2016 mit einer 400€ Pro Profit gemacht hat, wird MS das auch mit einer 400€ Scorpio können. Die Parts sind fast alle gleich, die GPU ist ein bisschen stärker und es gibt ein UHD BR Laufwerk. Mit 500€ können Sie nicht antreten wenn die Pro Ende des Jahres nur noch 300€ kostet.

Ich glaube nicht, dass MS für 400$ liefern kann. UHD-Laufwerk, RAM, neue GPU... und man kann sich ja einen preislichen Abstand zur Pro leisten, denn die Scorpio ist ja stärker. Von der Logik her würden für mich 499$ passen, ob der Markt 500$ annimmt ist eine andere Frage.

Ich glaube nicht, dass MS für 400$ liefern kann. UHD-Laufwerk, RAM, neue GPU... und man kann sich ja einen preislichen Abstand zur Pro leisten, denn die Scorpio ist ja stärker. Von der Logik her würden für mich 499$ passen, ob der Markt 500$ annimmt ist eine andere Frage.
Naja, eine Switch kostet 170€ weniger, mit nichtmal 1/5 der Leistung und weit weniger Software erhältlich. 499€ sind für 6TFlops, einem UHD Laufwerk und der Vielzahl an erhältlicher Software ein ziemlich guter Preis. Das Marketing wird's halt wieder verkacken. :ugly:

Des Weiteren könnten man Scorpio-Käufer den Xbox Game Pass für 3-6 Monate gratis beilegen. Eine von vielen Möglichkeiten, den Preis zu rechtfertigen bzw. die Scorpio marketingtechnisch gut zu positionieren.

Das ist MS egal wie viel sie verkaufen. Hauptsache die Leute benutzen ihren Service und spielen auf ihrer Plattform.

Naja, eine Switch kostet 170€ weniger, mit nichtmal 1/5 der Leistung und weit weniger Software erhältlich. 499€ sind für 6TFlops, einem UHD Laufwerk und der Vielzahl an erhältlicher Software ein ziemlich guter Preis. Das Marketing wird's halt wieder verkacken. :ugly:

Wenn sie für 499€ kommt, wäre das ja okay.

Die Hardcore-XBOX-Fans im KT sind aber nur bedingt ein Indikator. Selbst die erfolgreiche PS4 hat(te) ihre VKZ-Peaks gehabt, als der Preis teils signifikant unter den damals fairen 399€ war.

@Copado

Diese Argumentation ist nicht valide, sorry. 20 Millionen Scorpio-Käufer würden fast automatisch mehr Umsatz und Gewinn generieren als 10 Millionen Käufer. Oder 5 Millionen.

Und da längst nicht jeder Konsolen-Spieler ausschliesslich zwischen One, Scorpio und Win10 entscheiden wird, wird man ganz natürlich schauen so viele wie möglich Geräte abzusetzen.

Glaub doch eine Mensch, das die Konsolenpreise nicht weiter fallen. Bis zum Scorpio Launch nächsten Winter werden wir vermutlich ein Switch Mario Kart Bundle für 299€ haben, die PS4 Pro wird nur noch 299€ kosten und Standardpreis der normalen PS4 wird 199€ sein.

Die Scorpio hat gerademal 1.8 TF Mehrleistung als die Pro. Die werden sich am Preis der Pro orientieren müssen, sonst bleibt die Xbox One wieder wie Blei in den Regalen liegen. Microsoft hat ja schonmal einen Launch preislich versaut, wird kein zweitesmal passieren.

Auf jeden Fall bist Du dann halt echt breit aufgestellt.
One, One S, One Scorpio.
Da ist ja dann für jeden was dabei.
Günstige Konsole, etwas teurer aber dafür mit UHD Laufwerk, aktuelle Spitzenkonsole vong Leistung her.
Da kannste theoretisch über den ganzen Markt abgrasen und alle können aktuelle Spiele spielen, wie sie sie gerne hätten.

Welcher massenmarkt denn? Die paar oneler die dann die scorpio holen? Ist wie bei der ps pro, das ist alles aber kein massenmarkt.

Und wenn man davon ausgeht dass die scorpio 3 jahre höchstens macht, werden sie auch keine zig millionen konsolen verkaufen. Spätestens 1 jhr nach der ps5 muss ms nachziehen und die kommt ende 2019, das macht sony alleine schon deswegen um ms eins auszuwischen mit der verspäteten scorpio.

Zurück
Oben