Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt drauf an, was man mit den sonstigen Grafikeinstellungen macht, ob eine 800€-Kiste moderne Spiele in 4K hinbekommt.
Stellt man alles auf Medium - High, sollte das auch in den Preis- und Leistungsregionen mit mindestens 30fps hinhauen.

Will man halt keine Kompromisse (also Ultra) und 60fps, reicht teilweise nicht mal ne Titan X für 60 fps.

Siehst du. Medium Einstellungen bähhh!

Ich brauche nen kleines Gehäuse um das Teil als Media PC im Rack unter zu bekommen. Möchte entsprechende Leistungen haben um dann halt auch ordentlich aufm 4K TV Spaß zu haben, dazu soll der Sound auch ordentlich über die Anlage schallen, Filme von Disk abspielen soll er dann natürlich auch können, brauch nen Betriebssystem etc. Finde da für 800 Euro fertig gebaut jedenfalls für mich nichts passendes.

dce.jpg

Kommt drauf an, was man mit den sonstigen Grafikeinstellungen macht, ob eine 800€-Kiste moderne Spiele in 4K hinbekommt.
Stellt man alles auf Medium - High, sollte das auch in den Preis- und Leistungsregionen mit mindestens 30fps hinhauen.

Will man halt keine Kompromisse (also Ultra) und 60fps, reicht teilweise nicht mal ne Titan X für 60 fps.

Aber nur, weil nix auf eine Hardware spec optimierte ist. Deswegen hinkt der PC Vergleich.

An den ganzen tollen Tech Demos die eine Grafik engine präsentieren, sieht man ja, was ein PC leisten könnte. Bringt nur nix wenn 95% der weltweit im Einsatz befindlichen Rechner die Demo nicht Mal starten können.

Ich würd mir jetzt wenig Hoffnungen machen, dass Multi-Spiele großartig optimiert werden...
Die Konsolen sind im Prinzip X64-Architekturen von der Stange, die man ohne viel Aufwand porten kann. Und da Publisher gerne nach dem MinMax-Prinzip arbeiten, reichts halt, wenn was gut läuft.

Viel Aufwand bei der Optimierung machen sich allenfalls große 1st Party Studios, der Rest bleibt wohl zum Großteil auf der bequemen Abstraktionsebene von DirectX/OpenGL.

Zumal sich die Zeiten auch am PC verändert haben. Zu jedem großen Release kommen aktualisierte Grafiktreiber von AMD und NVIDIA, die Optimierungen speziell für die Neuerscheinungen beinhalten und teils zweistellige Leistungszuwächse verursachen. Also eine ähnliche Situation wie bei Konsolen: Es wird hardwarenah für die Anforderungen einzelner Spiele programmiert.

Klar, hockt sich ein Studio wie Naughty Dog an die Optimierung, machen die noch VIEL mehr und entsprechend sehen die Spiele auch aus. Aber das ist bei Konsolen längst kein Standardvorgehen.

Die Scorpio wird aber nix anderes als die Pro. Die Generationen werden halt einfach fließender ineinander übergehen. MS kommt halt einfach später und will wie zu 360 Zeiten auch mit der Hardware wieder Punkten. Nochmal wie derzeit wollen die sich bestimmt net fisten lassen.

Zurück
Oben