Gestern ein bisschen Zeit zum Zocken gehabt und wieder festgestellt, dass es Spiele gibt, wo die Ladezeiten einem ganz den Spielspaß rauben.
Zuerst das grandiose Porsche Update von Forza Motorsport 6 gezogen und so gut das auch gemacht ist; also die Porsche Kollektion aka kleine Story. Die ganzen Videos, welche man nicht überspringen kann und obendrauf sämtliche, lange Ladezeiten sind einfach ein Spielspaßkiller!
Dann Battlefield 1 gespielt. Klar, man zockt an einer Eroberung Partie auch entsprechend lange, aber wenn Du mal 5 Minuten in das Spiel lädst, vergeht einem direkt die Lust. Wenn Du dann endlich am Server bist und das Bild schwarz ist und Du neustarten bzw. wieder von vorne reinladen kannst, dann ist der Puls schon entsprechend hoch. Next!
Destiny.

Turm laden. Orbit laden. Spiel laden. Turm laden. Orbit laden. Einfach nur nervtötend.
Alles in allem gestern keine gute Zockersession, zumindest nicht was meine Entspannung betrifft. Meinen Blutkreislauf hat es auf jeden Fall gut angeregt.
Aber wie gesagt, das liegt weder an der Xbox, noch an der nicht vorhandenen SSD, das liegt schlichtweg an diesen bescheuerten Entwicklern. Wobei ich die langen Ladezeiten bei Battlefield 1 noch am ehesten nachvollziehen kann, wenn man bedenkt was einem da in so einer Schlacht geboten wird, inklusive kompletter Zerstörung! Trotzdem => mittelfinger.gif