Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darf ich fragen, woher die Meinung?

Die Pro bietet PS4-Spiele in höherer Auflösung (bis 4k nativ; teils andere Verbesserungen) und HDR. Es ist richtig, dass sie sonst bisher keine weiteren Anreize bietet, z.B. exklusive Spiele.

Aber Stand heute wird genau das der Fall auch bei der Scorpio sein, es sei denn, MS rudert komplett zurück. Nur in noch höherer nativer Auflösung.

Die Unterschiede sind mir einfach zur marginal.
Bei den Vergleichsvideos bei Youtube (ja, ich weiß, miese Qualität) zwischen PS4 und PS4Pro sehe ich z.b. kaum einen Unterschied.
Und wenn doch ein Unterschied zu sehen ist, dann ist mir das kein zusätzlichen 400 Euro wert, dann reicht mir einfach meine Standard PS4.

Wenn das bei der Scorpio genau so wird, dann verzichte ich gern und geb das Geld lieber für ein paar Spiele statt für neue Hardware aus.

@Steffko Das ist trotzdem ziemlich genau das, was ich meine. Viele hier versprechen sich mehr als das. Ich weiss nicht, ob z.B. @Marcello zu 100% damit zufrieden wäre, denn er ist einer von denen, die sich bei 1080p mehr Effekte pipapo wünschen. Das läuft halt auf eine Bildverbesserung dessen raus, was eh schon vorhanden ist. Aber nicht mehr.

Okay, dann hab ich dich immer falsch verstanden. Ich dachte, du wünschst dir eher so einen grafischen Unterschied wie bei einem Gen-Wechsel, also dass die Leistung wirklich in neue Dinge investiert wird.

Dann wirst du mit der Scorpio sicher auch glücklich (was ich aber eh nie angezweifelt hätte bei dir... :ugly: ). :D

Okay, dann hab ich dich immer falsch verstanden. Ich dachte, du wünschst dir eher so einen grafischen Unterschied wie bei einem Gen-Wechsel, also dass die Leistung wirklich in neue Dinge investiert wird.

Dann wirst du mit der Scorpio sicher auch glücklich (was ich aber eh nie angezweifelt hätte bei dir... :ugly: ). :D

Ich finde das etwas verwirrend :? Auch die PS3 konnte schon... Schatten berechnen. Die PS4 hat das "nur" verbessert. Zwischen PS3 und PS4 ist afaik so gut wie gar nix "neu".

Nee, ich meinte damit halt gerade die Effekte hoch.
AA hoch, Details hoch von Schatten und Texturen und soweiter.
AA hoch hat ja (für mich erstmal) einen Effekt wie eine höhere Auflösung.
Also schärfer generell und auch höhere Tiefenschärfe - aber natürlich ohne zusätzliche Informationen.
Aber wenn ich mir zb Yakuza auf der PS4 angucken - reicht mir von der Schärfe her total.
Find ich super knackig, da brauche ich nicht mehr. Daher könnte ich auch auf 4K verzichten und die Ressourcen lieber anderweitig verwenden.
Andererseits muß ich auch zugeben, dass ich 4K Spiele noch nicht auf 4K Fernseher gesehen habe.
Mein Bruder hat den Samsung UE55KS8090, also schon ein Premium Ding, da hab ich mir mal paar Sachen angesehen.
Youtubevideos in 4K fand ich atemberaubend, da war so ein asiatisches Feuerwerk. Das hat mich umgehauen. Der Kontrast, die Farbe, die Details. Alles viel plastischer. Haben dann Forza Horizon 3 mit HDR ausprobiert, wovon ich mir dann auch so einen Sprung gewünscht habe - dann spontan aber enttäuscht war.
Das hat sich minimalst schärfer als bei mir angefühlt und Farben und Kontrast hatte ich mir (gerade mit HDR) dann viel satter und besser und schöner vorgestellt. Fand das ein bisschen ernüchternd leider. Aber wie gesagt ist halt auch keine höhere Auflösung und auch kein 4K.
Vielleicht wird das in Zukunft anders. Ich schaue mir die Sache nochmal mit der Scorpio bei ihm an, wie es dann bei Spielen ist und wie ich darauf anspringe.

So sieht es aus. Das lustige sind die ganzen Masterrace Zocker, die noch nicht mal einen 4k TV zuhause stehen haben
und dann über 4k und HDR urteilen wollen.

Das ist ja auch übertrieben. Hab letztens die Pro am 4K TV ausprobiert, und das war ein tolles Bild, ohne Frage. Aber auch nichts, was ich nicht schon jetzt auf dem PC gesehen habe: ein knackscharfes sauberes Bild mit guter FPS.

Wenn DAS die Neuheit für euch ist, muss ich leider sagen: hab ich schon längst.

Imo muss die Power da woanders investiert werden, und das wird sie natürlich auch. Nämlich in bessere Grafik.

Wenn DAS die Neuheit für euch ist, muss ich leider sagen: hab ich schon längst.

Ja Du und viele andere. Aber ich und viele andere eben nicht. Ich kann auf meinem MacBook nicht mal Tetris spielen. :ugly:

Daher begrüße ich die Entwicklung der Auflösung bei Konsolen. Selbstverständlich sollte die Entwicklung von Effekten und Physik deswegen aber nicht stagnieren; was aber wieder eine Performance-Frage ist, wo die jüngere Scorpio nun mal ihren Vorteil hat.

Ja Du und viele andere. Aber ich und viele andere eben nicht. Ich kann auf meinem MacBook nicht mal Tetris spielen. :ugly:

Daher begrüße ich die Entwicklung der Auflösung bei Konsolen. Selbstverständlich sollte die Entwicklung von Effekten und Physik deswegen aber nicht stagnieren; was aber wieder eine Performance-Frage ist, wo die jüngere Scorpio nun mal ihren Vorteil hat.

Dagegen habe ich auch nichts. Ich finde es nur befremdlich, wenn jemand behaupten würde, ich würde diese radikale Neuheit nicht zu schätzen wissen. Dabei zock ich in dieser Qualität schon längst.

Der PC wäre als Plattform ja garnicht so übel, wenn deren Besitzer nicht so ein komisches Volk wären... WER will denn da freiwillig dazugehören? Da spiel ich ja lieber XBOX. :D
tumblr_n9o0wpMInf1sgl0ajo1_500.gif

giphy.gif

giphy.gif

So sieht es aus. Das lustige sind die ganzen Masterrace Zocker, die noch nicht mal einen 4k TV zuhause stehen haben und dann über 4k und HDR urteilen wollen.
Die brauchen doch keinen 4k TV. Die haben ihren 4K G-Sync HDR 144Hz Monitor, der mit konstanten 120 Frames geknechtet wird. Pure Ekstase. Absolute Perfektion. Ultimativer Genuss. GPCMR!

asdasdadousjm.gif

Stimmt :ugly:

Wobei ich bei PC Spielen wie Heros of the Storm schon einen Massiven Unterschied zwischen den niedrigsten und den Ultra Einstellungen sehe. Das sind 2 völlig andere Spiele

Zurück
Oben