Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

abgesehen jetzt von dem tweet, ich bin echt gespannt wie MS die Scorpio vorstellen wird. Bei Sony war schon das Problem, dass man 4k und HDR über einen Stream kaum rüberbringen kann. MS wird vorm gleichen Problem stehen.

muss aber zugeben, dass ist mir sehr in Erinnerung geblieben:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fand die Vorstellung eigentlich ziemlich gut:D

Mit Forza 7: NOS Regen, 64 Fahrzeuge auf der Strecke.

...und One Spieler schauen in die Röhre.

So geht das nicht.
Wenn, dann müssen sie optisch richtig abliefern.
Aber dafür sind Rennspiele leider eher nicht geeignet.
Eventuell aber ein Ingame Halo 6 Trailer, der die Hardware ordentlich ins Schwitzen bringt.
Oder von mir aus auch nur eine dicke Techdemo, die die optischen Möglichkeiten der Hardware aufzeigt.

Wenn die aber anfangen nur noch von 4K zu blubbern, kann man eigentlich auch gleich abschalten.

Das fänd ich sogar super...wenn man zwei Displays an einer Console anschliessen könnte, so das ich zwei TVs getrennt voneinander befeuern kann.

Das wäre mal ein novum, das keiner hat

CouchMultiplayer ohne Splitscreen oder eben second screen für ne map, Inventory usw.

Kann man eigentlich 360-Spiele auf der One immernoch nicht kaufen? :?

Ich wollte mir gestern noch Rayman Origins sichern (stand bei den GwG noch dabei). Statt dem kostenlos laden-Button ist bei 360-Spielen ein Button mit "Preis anzeigen", das kannte ich bereits. Wenn man da drauf drückt, kommen aber nur zwei Buttons. "Weiter" und "Abbrechen". Drücke ich auf weiter, passiert aber nichts. :?

...und One Spieler schauen in die Röhre.

So geht das nicht.
Wenn, dann müssen sie optisch richtig abliefern.
Aber dafür sind Rennspiele leider eher nicht geeignet.

Eventuell aber ein Ingame Halo 6 Trailer, der die Hardware ordentlich ins Schwitzen bringt.
Oder von mir aus auch nur eine dicke Techdemo, die die optischen Möglichkeiten der Hardware aufzeigt.

Wenn die aber anfangen nur noch von 4K zu blubbern, kann man eigentlich auch gleich abschalten.
giphy.gif

Der Grund, wieso viele Konsolen zum Launch ein Rennspiel dabei haben, ist, um die Power der Hardware zu demonstrieren. Und Halo 5 sah schon nicht wirklich gut aus, war jedoch passend zum Rest des Spieles.

Das fänd ich sogar super...wenn man zwei Displays an einer Console anschliessen könnte, so das ich zwei TVs getrennt voneinander befeuern kann.

Das wäre mal ein novum, das keiner hat

CouchMultiplayer ohne Splitscreen oder eben second screen für ne map, Inventory usw.
Klar, da hat man dann eben zwei Bildschirme im Wohnzimmer hängen, no big deal :D Wenn dann ist ein möglicher zweiter Video Ausgang für den Windows Gebrauch gedacht.

Kann man eigentlich 360-Spiele auf der One immernoch nicht kaufen? :?

Ich wollte mir gestern noch Rayman Origins sichern (stand bei den GwG noch dabei). Statt dem kostenlos laden-Button ist bei 360-Spielen ein Button mit "Preis anzeigen", das kannte ich bereits. Wenn man da drauf drückt, kommen aber nur zwei Buttons. "Weiter" und "Abbrechen". Drücke ich auf weiter, passiert aber nichts. :?
Doch funktioniert, ich kaufe alle 360 Spiele über die One.

Es wird in der Tat ein bisschen anders angezeigt. Eigentlich genau so wie Du es beschrieben hast:ugly:, und wenn man auf "weiter" drückt, sollte der DL starten.

Ja ich wünsche mir auch ein grafisches Feuerwerk bei der Vorstellung, nur die Frage ist eben - und das wurde hier ja auch schon diskutiert: wie soll das möglich sein, wenn die xbox one auch unterstützt werden soll? 4k und HDR - darauf freue ich mich, aber zb bei Forza kann man ja nicht in der Scorpio Version Regen usw haben und in der ONE Version nicht..

giphy.gif

Der Grund, wieso viele Konsolen zum Launch ein Rennspiel dabei haben, ist, um die Power der Hardware zu demonstrieren. Und Halo 5 sah schon nicht wirklich gut aus, war jedoch passend zum Rest des Spieles.

Schau Dir doch mal die aktuell schönsten PC Renner im Vergleich zu Forza 6 an, da erkennst du bei etwas Entfernung, oder einem minderwertigem Stream, kaum einen Unterschied.
Allein das Gejammer schon bei irgendwelchen YouTube-Spiele-Videos sagt doch alles.
Dazu kommt, dass die Scorpio einer GTX1080 nun mal keine wirkliche Konkurrenz machen kann.

Aber ein optisch beeindruckender Ingame Trailer, wie der erste E³ Trailer von Halo 3 seinerzeit, würde dem Zuschauer schon was bieten.

Mit physikspielen könnte man schon einen wow Effekt zaubern, aber stimmt schon, die Grafik ist jetzt schon auf so einem hohen Niveau, per stream kann man die Feinheiten nicht sehen und somit wirken die Spiele natürlich wie zur jetzigen Gen, mir bringen auch 4k Trailer nix. :D Und Horizon sieht schon so geil aus dass jeder denkt das wäre die pro Version, dabei ist das meist eben nur die normale Version, das sagt schon alles, es gibt natürlich bei der Auflösung, den Texturen und der Physik noch etwas zu verbessern, aber das wird schlecht kaum zeigbar sein im stream. Und dass Wasserphysik oder oder generell Physik in der Geometrie der Level noch groß Anwendung findet, oder vollkommen zerstörbare Gebäude, also den Traum habe ich zumindest begraben. Man stelle sich einfach mal Wasser vor welches in der Level angeschossen kommt und sich den Weg bahnt und ansteigt, da würde man wahrscheinlich mit offenenem Mund dasitzen weil man das noch nie gesehen hat, aber wer glaubt schon an das Wunder.... und Halflife 3 lebt nicht.

Mich wird man wohl schon mit 4k und HDR abholen können. Ist aber auch klar - im Dez dann neuer Tv und Konsole, da ist der WOW Effekt schon vorprogrammiert.

Wenn die Scorpio brilliert, sieht mein Plan haargenau so aus :)

Aber ich warte erst mal ab, die PS4Pro zeigt nämlich, wie man es *imo* nicht macht.
Das soll aber kein Bash sein, ich sehe an der PS4Pro allerdings aktuell nichts, was einen Kauf in irgend einer Form rechtfertigen würde.

Wenn die Scorpio brilliert, sieht mein Plan haargenau so aus :)

Aber ich warte erst mal ab, die PS4Pro zeigt nämlich, wie man es *imo* nicht macht.
Das soll aber kein Bash sein, ich sehe an der PS4Pro allerdings aktuell nichts, was einen Kauf in irgend einer Form rechtfertigen würde.

Darf ich fragen, woher die Meinung?

Die Pro bietet PS4-Spiele in höherer Auflösung (bis 4k nativ; teils andere Verbesserungen) und HDR. Es ist richtig, dass sie sonst bisher keine weiteren Anreize bietet, z.B. exklusive Spiele.

Aber Stand heute wird genau das der Fall auch bei der Scorpio sein, es sei denn, MS rudert komplett zurück. Nur in noch höherer nativer Auflösung.

Darf ich fragen, woher die Meinung?

Die Pro bietet PS4-Spiele in höherer Auflösung (bis 4k nativ; teils andere Verbesserungen) und HDR. Es ist richtig, dass sie sonst bisher keine weiteren Anreize bietet, z.B. exklusive Spiele.

Aber Stand heute wird genau das der Fall auch bei der Scorpio sein, es sei denn, MS rudert komplett zurück. Nur in noch höherer nativer Auflösung.

Ich hätte das bei der ps4 pro auch so gesehen. War nicht auch die rede, dass selbst bei 1080p alles dann auf "high" läuft? Dann würde sich diese Konsole genauso wie scorpio dann auch bei nicht 4k Nutzern lohnen

Zurück
Oben