Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie hier auch einfachstes Marketinggeblubber auf die Goldwaage gelegt wird, verstehe ich nicht.. Wenn ich nur schon höre, "aber aber.. Es war ein Versprechen", sry da muss ich echt lachen.

Uns wurde 1080p doch auch schon für die 360 versprochen? Ich meine, seit wann zählt das was die Typen "da oben" sagen, ist doch nix neues. Für mich regen sich die Leute hier nur künstlich auf und scheinen viel zu viel Zeit zu haben.

mMn gibt es noch viel zu wenig Fakten um gross über die Scorpio zu diskutieren, spekulieren ja, aber die Diskussionen erinnern mich irgendwie an den One Release. Die Scorpio scheint ja schon wieder zu floppen ohne dass die Konsole rausgekommen ist..

Mache mich da schon lange nicht mehr verrückt und lese auch weitaus mehr als ich schreibe, das hat seinen Gründe und kann sehr enspannend sein, hat ja Teilweise echt was von Comedy. :)
Gefühlt kommt es mir aber auch so vor, das bei MS das Glas Wasser immer schon Halb leer ist und das gleiche Glas Wasser bei Sony immer noch halb voll ist.

Bin auf jeden Fall ganz gut gerüstet, PS4 habe ich gegen die Pro eingetauscht. Xbox One gegen One S und den Full HD TV durch einen 4K TV ersetzt. PC war schon vorhanden und bedarf noch keinem Upgrade aktuell da keine neuen Hardwarehungrigen Rennsimulationen erschienen sind.
Jetzt fehlt zur Vollkommenheit nur noch die Scorpio. :)

Und danach wird die PS5 sicher auch nicht lange auf sich warten lassen. Und alles geht wieder von vorne los. :ugly: :D

Das MS sich nicht groß um VR kümmert finde ich sogar gut. Das wird so schnell nichts mit dem Massenmarkt und man kann ja auch mal ein Fettnäpfchen auslassen. :)
Sollte es irgendwann zünden, das kann man auf eine bestehende VR Einheit zurückgreifen.
PSVR habe ich zumindest nach einem Wochenende an meinen Arbeitgeber verkauft und bisher auch nicht einmal das Bedürfnis sie mal wieder mit nach Hause zu nehmen, für Resi 7 werde ich das sicher machen aber danach werde ich sie wieder lange Zeit nicht brauchen. Evtl. mal für GT Sports.

Ich denke, MS ist auf einem guten Weg. Wenn man den aktuellen Zustand (Dashboard, Features, etc.) der One mit dem Launch vergleicht, sind da Welten dazwischen. MS hört auf die Spieler, berücksichtigt unser Feedback und setzt umso mehr auf die Marke Xbox selbst. Allein schon die Windows 10 Plattform auf allen Geräten (Xbox, PC, Mobile) zeigt, wohin die Reise geht.

Demnach bin ich positiver Dinge, dass sie die Scorpio nicht verkacken werden und ein gutes Konzept in der Schublade haben; auch und vor allem was die unangekündigten Spiele betrifft. Bin wirklich schon gespannt auf die ersten Ankündigungen!

Ist alles richtig was Du sagst.
Die Entwicklung als solche ist definitiv da und weitaus zum besseren.
Allses was da gemacht und getan wurde in letzter Zeit war durchdacht und gewinnbringend.
Das neue Dashboard mit seinen Funktionen ist ein ganz, ganz grosser Gewinn.
Die S holt manche Herzen wieder zurück. Alles ein durchaus positiver Trend.

Wenn, ja wenn nicht die Kommunikation wäre.
Kann natürlich sein, dass man im Vorfeld nicht zuviel ausplaudern will, wäre verständlich, aber dann soll man auch grundsätzlich eher nichts sagen. So sind wieder alle verunsichert.
Was ist es denn jetzt nun? Neue Konsole oder Upgrade? Gibts exklusive Spiele oder nicht? Wird es der gemeinsamste kleine Nenner oder nicht? Was ist denn jetzt mit VR? Da sagt der eine so und der andere so und dann gilt das gesagte nur für MS und dann wieder global für alle.
Oder doch nicht?!
Viele Fragezeichen. Wie gesagt zum jetzigen Standpunkt noch normal, die Konsole wurde ja nur mal angerissen auf der E3.
Aber die ganzen Aussagen verwirren doch alle. Entweder man sagt nix oder spricht es klar aus.
Wie gesagt hoffe ich auf einen schnellen Event um dann jetzt auch irgendwann Licht ins Dunkel zu bringen.

@LAEMMLI

Na ja, warum haben sie im Juni 2016 ihre Pläne schon so offen gelegt? Damit haben sie sich doch selbst die Türen zugeknallt. Hätten doch sagen können "Winter 2017 kommt die Scorpio, 6TFlops, hell ya baby, AK zur One ab Day 1". Damit hätten sie sich zumindest für zukünftige Entscheidungen alles offen gelassen.

MS' Marketing ist halt seit Jahren ein absoluter Witz und ich finds nachwievor erstaunlich, dass da nicht mal ordentlich aufgeräumt wurde.

Irgendwie beisst sich das doch alles.
Wenn es eine neue Konsole sein sollte, warum dann zwingend auch Spiele für die One? Dann ist es doch keine neue Konsole sondern ein Upgrade.
Wenn, dann müssten sie sagen. So hier, neue Konsole, jeder kann entwickeln wie er will, aber Abwärtskompatibilität ist halt immer gegeben.

Die beiden Sätze beißen sich aber auch, oder? :ugly:

Zwingend Spiele für die One = Abwärtskompatibilität. Oder hab ich das falsch verstanden?

Im Grunde genommen wissen wir ja nicht, was MS den Entwicklern kommuniziert. Vielleicht können Sie ja entwickeln wie sie wollen?! Lediglich die Abwärtskompatibilität muss gegeben sein. Und die meisten Entwickler sind ja mit dem PC vertraut, sprich mit etwaigen Einstellungsmöglichkeiten. So sollte es für die meisten Entwickler kein Problem darstellen, entsprechende Optionen (4k/30fps, 1080p/60fps, usw.) bereitzustellen.

Zwingend Spiele für die One = Abwärtskompatibilität. Oder hab ich das falsch verstanden?

Im Grunde genommen wissen wir ja nicht, was MS den Entwicklern kommuniziert. Vielleicht können Sie ja entwickeln wie sie wollen?! Lediglich die Abwärtskompatibilität muss gegeben sein. Und die meisten Entwickler sind ja mit dem PC vertraut, sprich mit etwaigen Einstellungsmöglichkeiten. So sollte es für die meisten Entwickler kein Problem darstellen, entsprechende Optionen (4k/30fps, 1080p/60fps, usw.) bereitzustellen.

Mit zwingend Spiele für One meine ich halt in Zukunft.
Es gibt ja die Aussage dass jedes Scorpiospiel auch auf der One rauskommen muss.
Das ist ja etwas anderes als eine reine Abwärtskompatibilität, wo man sich dann von der One insofern frei macht, dass man zwar alle Spiele auf der Scorpio spielen kann, aber nicht jedes Scorpiospiel auch für die One kommen muss - da müssen dann nämlich wieder Kompromisse gemacht und der kleinste gemeinsame Nenner gefunden werden.

Nö, AK zur One bedeutet, dass alle alten Spiele auch auf der Scorpio laufen müssen. Das, was MS sagt bedeutet aber, dass auch zukünftige Scorpio-Spiele auch auf der One kommen müssen.

Es ist in der Tat so, dass die Kommunikation das grösste Problem ist. Verschiedene MS-Mitarbeiter haben bis heuer das Thema Exklusivspiele für Scorpio kommentiert. Mal so, mal so, immer so gehalten, dass wirklich niemand weiss, ob es nun nur für MS oder für alle Entwickler gilt.

Das muss doch auch MS mitkriegen. Also haut man ein unmissverständliches Statement raus. Oder hält sich halt ganz bedeckt, bis man ein komplettes Konzept kommunizieren kann.

Wodurch definiert sich denn für dich eine neue Generation? Nur durch die Leistung?

Für mich durch Spiele die in dieser Forn auf der vorherigen Generation nicht mehr möglich gewesen wären.

Als PCler konnte man das ziemlich gut mitverfolgen. Im Grunde ist der PC ja transzendent aber trotz seit einiger Zeit deutlich besserer Hardware, gabs den letzten richtigen Push erst als neue Konsolen kamen (PS4 und XO) und die Entwickler somit einen neuen, kleinsten gemeinsamen Nenner hatten. Deshalb sind neue, echte Konsolengenerationen auch für PCler eine spannende Angelegenheit und genau DAS fehlt mir bei der PS4Pro und Scorpio, weshalb das auch bloß Upgrades sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Marcello

Wir sind uns schon wieder einig. Spooky, oder? :D

@Trayal

Korrekt. Um mal beim Thema MS zu bleiben, Forza 6 wäre in der Form auf der 360 nicht machbar gewesen. Die zusätzlichen Features wurden erst durch die Mehrleistung UND das Absägen der alten Gen möglich. Und da bleibt dann die berechtigte Frage, wie das zukünftig gelöst wird. Ich sag's ja, auf der Pro gibt es "nur" aufpolierte PS4-Spiele, aber nichts, was die Mehrleistung individuell ausnützt.

Was ist es denn jetzt nun? Neue Konsole oder Upgrade? Gibts exklusive Spiele oder nicht? Wird es der gemeinsamste kleine Nenner oder nicht? Was ist denn jetzt mit VR? Da sagt der eine so und der andere so und dann gilt das gesagte nur für MS und dann wieder global für alle.
Oder doch nicht?!
Viele Fragezeichen.

Aber interessiert das wirklich schon heute? Vorbestellen kann ich doch eh noch nicht. :D Ich weiß nicht, wieso sich immer alle über alles vorher den Kopf zerbrechen. Wartet doch mal auf das Endprodukt bzw. wenigstens auf seine Präsentation. Wenn es auf den Launch zugeht, möchte ich natürlich auch ein eindeutiges Produkt sehen, um dann über einen Kauf entscheiden zu können. Aber aktuell ist mir das so was von Latte, wer hier was gesagt (oder auch nicht gesagt) und danach vielleicht wieder revidiert hat. Ich nehme das zur Kenntnis, mache mir da aber keine ernsthaften Gedanken drüber.

Die Switch hat mich beispielsweise bis zu ihrer Präsentation vor wenigen Wochen kein Stück interessiert. Wieso? Weil ich nichts darüber wusste. Dann kam die Präsentation und aaah, das gefällt mir, wird vorbestellt. Hätte mir das Gezeigte nicht gefallen, hätte ich es sein lassen. Fertig.

Ich verschwende doch nicht Monate vor der offiziellen Präsentation Energie für haltlose Gerüchte, Gedankenkonstrukte oder Fragen, deren Antworten in diesem Moment gar nichts bringen würden, weil ja noch gar kein Produkt vorliegt, über das ich mir eine Meinung bilden müsste.

Was nicht heißt, dass ich eure Diskussionen unterbinden möchte. Lese das alles sehr gerne mit - überall im Netz. Die ganzen Scheißestürme, egal ob bei der PS4 Pro (4K braucht kein Schwein!), Switch (Keine Spiele und miese Technik!) oder jetzt Scorpio (4K braucht kein Schwein, keine Spiele und wo ist VR?), sind schließlich immer wieder unterhaltsam. :D Ich selber halte mich da aber meistens so lange raus, bis handfeste Informationen vorliegen. Dann darf gerne gemeckert, scharf geschossen oder gehypt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich möchte ich es jetzt wissen, warum?
Weil sie die Diskussion jetzt schon eröffnet haben.
Wie gesagt ich hätte kein Problem damit wenn sie dicht gehalten hätten und wenn wir bis zur finalen Vorstellung uns selbst hätten unserer Vorstellungskraft hingeben können.
Aber wenn man dann schon Aussagen macht, Kinners, dann doch auch bitte welche die zutreffen und nicht noch mehr Fragen aufwerfen.
Das ist es doch was stört. Einer sagt so, der andere sagt so, dann wird zurückgerudert, geradegebügelt, ausgebessert, usw.
Und ich spreche nicht von irgendwelchen geheimen Twitterinsidern, sondern von verantwortlichen MS Mitarbeitern.

@MiXeR Im Falle der Scorpio darf nur gehypt werden!

wfa.gif

Zurück
Oben