Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab's mir nicht durchgelesen.

IMO gibt es keinen Grund, da schwarz zu sehen. Es läuft zwar doch darauf hinaus, dass es wieder Jaguar wird (eine andere CPU mit 8 Kernen hat AMD doch aktuell garnicht, oder?), aber dass es kein Zen wird, wurde ja eigentlich schon von AMD bestätigt. Da wird der Kostendruck wohl zu hoch sein.

Ansonsten hängen sich einige bestimmt daran auf, dass MS das 4k-Upscaling befürwortet, um die Leistung zum Teil auch anderweitig nutzen zu können. Das sehe ich sogar eher positiv, denn wie gut das funktioniert, kann man bei der Pro ja sehen. Und wenn dann echt noch Power übrig bleibt, um mehr Effekte pipapo zu implementieren, isses doch okay.

Ansonsten auch interessant, dass die Leistung nicht ausreicht, wenn das Ausgangsmaterial in 900p vorliegt. Einfache Rechenaufgabe eigentlich, aber bisher wurde ja in allen Theorien immer von 1080p -> 4k = Faktor 4 ausgegangen. Das schafft die One halt nicht oft.

Es wird wohl ne tolle Konsole, die aber halt wahrscheinlich nicht immer das liefern kann, was MS vollmundig versprochen hat. Daran könnte man sich aufhängen. Oder man bleibt realistisch und akzeptiert es. :)

Grob überrissen steht in einem internen Dokument von 2016, dass die Scorpio sich vom komplizierten Arbeitsspeicher der One verabschiedet und wohl auf 12GB schnellen RAM wechselt. Zudem könnte die Power bei manchen Spielen wohl nicht für natives 4k reichen, deswegen wird Upscaling ins Spiel gebracht (wie bei der PS4 Pro). Und als Prozessor wird es allen Anschein nach wirklich kein neuer Zen von AMD sondern eine bekannte (Jaguar aus der One???) CPU.

Das Ding muss halt für einen akzeptablen Preis X in die Regale und da muss man eben auch Kompromisse eingehen. Aber das ist eben klar. Wenn MS etwas um die Ohren gehauen wird, dann ihre Rede von der E3 2016.

"However, Project Scorpio and PC are not provided with ESRAM. Because developers are not allowed to ship a Project Scorpio-only SKU, optimising for ESRAM remains critical to performance on Microsoft platforms."

Häh? Also die Scorpio wird jetzt kastriert, damit die Entwickler keine Scorpio only Games rausbringen?

Und ich verstehe eh nix von dem Kram der da geschrieben wird. Manchmal hat dumm sein auch seinen Vorteil :lol: Ich freue mich einfach nur.
geht mir genauso :lol: ... mich interessiert auch nicht was welcher prozessor oder watauchimmer kann oder nicht kann... mich interessiert nur das ergebnis... und freuen tu ich mich noch nicht so richtig... werd aber wahrscheinlich nach der E3 nicht mehr schlafen können bis zum release :D

Danke für die Erläuterungen.
Hab da nämlich auch wenig von verstanden.
Also verstanden schon, aber wenig Ahnung was davon jetzt gut ist und was nicht und wie sich das auswirkt.
Also was einen Prozessor zB jetzt besser oder schlechter macht als einen anderen und welcher Ram sich wie auswirkt etc.

Shitstorm? Aber wieso? Weil sich irgendwelche Leute absurde Hardware-Luftschlösser gebaut haben? :lol:

MS hat die Scorpio auf der E3 mit den Eckdaten "6TF, 320gb/s Ram und VR/4K ready" angekündigt. Genau diese Daten wurden jetzt anscheinend durch den Leak bestätigt. Sind sogar 12GB Ram, mehr als ich damals gedacht habe. Also, alles super. Die Scorpio wird so wie es aussieht genau das, was MS vor einigen Monaten angedeutet hat. Weiß gar nicht, weshalb das jetzt wieder negativ ausgelegt bzw. von einigen enttäuscht aufgenommen wird.

Shitstorm? Aber wieso? Weil sich irgendwelche Leute absurde Hardware-Luftschlösser gebaut haben? :lol:

MS hat die Scorpio auf der E3 mit den Eckdaten "6TF, 320gb/s Ram und VR/4K ready" angekündigt. Genau diese Daten wurden jetzt anscheinend durch den Leak bestätigt. Sind sogar 12GB Ram, mehr als ich damals gedacht habe. Also, alles super. Die Scorpio wird so wie es aussieht genau das, was MS vor einigen Monaten angedeutet hat. Weiß gar nicht, weshalb das jetzt wieder negativ ausgelegt bzw. von einigen enttäuscht aufgenommen wird.

Weil es grob eben nicht das ist, was sie angedeutet haben. Die Specs stimmen zwar.

Ich glaub, da haben zu viele echt gedacht, die Scorpio wäre leistungstechnisch quasi eine neue Konsole. Dabei hatte ja der Phil Spencer von Anfang an gesagt, die ist ein Upgrade innerhalb der Xbox One Reihe. Also direkt vergleichbar mit der PS4 Pro.

Genau das bestätigt ja jetzt der neue Leak. Die Scorpio hat ordentliche Specs, aber keine Monsterspecs und es wird auch keine Scorpio only Games geben.

Ich glaub, da haben zu viele echt gedacht, die Scorpio wäre leistungstechnisch quasi eine neue Konsole.
Niemand würde das sagen wenn die Pro PS5 heißen würde. "ABER ABER ABER Sie kann PS4 Spiele abspielen und die Scorpio wird One Spiele abspielen können" - Ratet mal wie man das noch sinnvoll beschreiben könnte: Abwärtskompatibilität. So wie Nintendo es mit GBA, DS, 3DS, Wii und WiiU auch schon gemacht hat. Und das in Zukunft auch noch jedes Pro Spiel auf der PS4 laufen wird ist auch Blödsinn, TLG läuft ja jetzt schon sehr gut auf der alten Kartoffel.

Ich glaub, da haben zu viele echt gedacht, die Scorpio wäre leistungstechnisch quasi eine neue Konsole. Dabei hatte ja der Phil Spencer von Anfang an gesagt, die ist ein Upgrade innerhalb der Xbox One Reihe. Also direkt vergleichbar mit der PS4 Pro.

Genau das bestätigt ja jetzt der neue Leak. Die Scorpio hat ordentliche Specs, aber keine Monsterspecs und es wird auch keine Scorpio only Games geben.

5 mal stärker als die one ist für mich mehr als nur ein kleines upgrade

Niemand würde das sagen wenn die Pro PS5 heißen würde. "ABER ABER ABER Sie kann PS4 Spiele abspielen und die Scorpio wird One Spiele abspielen können" - Ratet mal wie man das noch sinnvoll beschreiben könnte: Abwärtskompatibilität. So wie Nintendo es mit GBA, DS, 3DS, Wii und WiiU auch schon gemacht hat. Und das in Zukunft auch noch jedes Pro Spiel auf der PS4 laufen wird ist auch Blödsinn, TLG läuft ja jetzt schon sehr gut auf der alten Kartoffel.
The Last Guardian würde mit der richtigen Optimierung auch noch auf 360 und PS3 mit 30 Frames laufen.

sind Sie auch.. Ich habe noch nie so viele unwissende Menschen in einem Thread gesehen wie im neogaf Thread. Unpackbar. Da wird überhaupt nicht mehr auf die gpu eingegangen, auf einmal soll es keine Scorpio games mehr geben - wtf sind Scorpio games :D das sind one games. usw

sind Sie auch.. Ich habe noch nie so viele unwissende Menschen in einem Thread gesehen wie im neogaf Thread. Unpackbar. Da wird überhaupt nicht mehr auf die gpu eingegangen, auf einmal soll es keine Scorpio games mehr geben - wtf sind Scorpio games :D das sind one games. usw

Naja, ein wenig versteh ich das Problem schon. Ist ja auch wie mit PClern. Jetzt haben sie schon 6TF an Leistung und müssen trotzdem noch mit die 1.3 TF One mitschleifen. Eine neue Generation wäre unter dem Aspekt einfach sinnvoll gewesen.

Zurück
Oben