Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee, ich finde das ja grundsätzlich genauso wie du. Hier unterhalten sich einige User über Seiten komplett gesittet und konstruktiv. Dazu gehöre anscheinend auch ich. :D Schlimm wird es ja immer erst dann, wenn einer anfängt das alles als Quatsch oder unsinnig oder Blödsinn abzutun, was hier geschrieben wurde. Fast jede Diskussion erlebt erst eine "Initialzündung", damit es überhaupt in die falsche Richtung gehen kann.

Im Scalebound-Thread sind das dann so Kommentare gewesen, dass es bei Sony ja auch nicht anders läuft, was sich halt dummerweise relativ leicht widerlegen liess. Aber daraus entstehen dann diese sinnfreien und scharf geführten Diskussionen.

Hier sieht man aber schön, dass es auch anders geht, wenn alle sich dran halten. :)

Das Gegenteil habe ich tatsächlich bewusst gewählt um einfach mal ne Gegenvermutung aufzustellen. Wie es kommen wird wissen wir ja beide nicht. Später sind wir alle schlauer.

Und der Vorteil meines fortgeschrittenen Alters ist ja gerade, dass ich mir den Spaß an etwas durch eine andere Meinung nicht nehmen lasse. Im Gegenteil, ich kann dich, Barto und alle anderen PC Wechsler ja auch verstehen. An der Entscheidung gibt es ja auch nichts zu kritisieren oder diskutieren. Es ist halt für mich immer nur etwas unverständlich wie diese dann oft in Racler Schwarz/Weiß Denker mutieren und plötzlich auf Konsoleros herabblicken und denen gefühlt klar machen wollen, dass sie da mit Mist spielen und eigentlich keinen Spaß haben können. Überspitzt gesagt und jetzt auch nicht auf dich bezogen. Im Gegenteil ich finde ja auch deinen anderen Thread sehr interessant und habe dort ja auch geschrieben, dass auch ich mir immer mal wieder in losen Abständen Gedanken um nen PC mache. Für mich aber noch zum Schluss komme, dass ich lieber in Konsolen investiere und mich eben auch sehr auf die Scorpio freue. Bin einfach gespannt wie es mit der wird. Die Pro ist ja nun auch keine Weltern von alten entfernt. Und bei Konsolen hast du dann natürlich auch oft ein nettes Upgradeeintauschprogramm von Gamestop was so ein Fünkchen für mich für die Pro war. Für 170 Euro upgraden mache ich gerne.

Und das mit mehreren Revisionen pro Gen kaufen war einfach darauf bezogen, dass es für viele Konsoleros eben nicht bedeutet dass eine Gen für sie durch Pro und Scorpio teurer wird wie die vorherige, aber sie sich innerhalb einer Gen eben technisch verbessern können. In der alten Gen gab es insofern den Sprung ja lediglich von YUV Kabel auf ne HDMI 360 - was aber auch schon was war.

Geld ist eh ein eher sekundäres Thema in unserem Hobby. Man kann versuchen zu sparen, wo man will, teuer ist es im Endeffekt immer.

Ansonsten sehe ich das auch entspannt. Mir ist bewusst, dass ich auf dem PC bessere Grafik bekomme. Mir ist auch bewusst, dass ich für die Spiele weniger zahlen müsste. Und?

Ich bin ja jemand, der gerne saugeile Grafik hat. Aber am Ende des Tages spiele ich Spiele und keine Pixel. Will ich also Uncharted spielen, brauch ich ne Playsi. Will ich Mario spielen, brauche ich eine Nintendo-Konsole (das Beispiel MS zieht jetzt nicht :D ). Für den Rest brauch ich dann keinen PC mehr, nur damit es da vielleicht besser aussieht.

Der PC bekommt doch eh nur die kümmerlichen Brotkrumen vorgeworfen, die auf Konsole übrig geblieben sind. :D

Geld ist eh ein eher sekundäres Thema in unserem Hobby. Man kann versuchen zu sparen, wo man will, teuer ist es im Endeffekt immer.

Ansonsten sehe ich das auch entspannt. Mir ist bewusst, dass ich auf dem PC bessere Grafik bekomme. Mir ist auch bewusst, dass ich für die Spiele weniger zahlen müsste. Und?

Ich bin ja jemand, der gerne saugeile Grafik hat. Aber am Ende des Tages spiele ich Spiele und keine Pixel. Will ich also Uncharted spielen, brauch ich ne Playsi. Will ich Mario spielen, brauche ich eine Nintendo-Konsole (das Beispiel MS zieht jetzt nicht :D ). Für den Rest brauch ich dann keinen PC mehr, nur damit es da vielleicht besser aussieht.

Der PC bekommt doch eh nur die kümmerlichen Brotkrumen vorgeworfen, die auf Konsole übrig geblieben sind. :D

Bisher habe ich mich zurückgehalten, aber wenn das so weitergeht rufe ich die Masterrace zusammen! :D

Da bin ich dir dann so nah wie schon lange nicht mehr. Gemeinsame Feinde schweißt zusammen und so

Coz_b_9XEAATTRl-646x437.jpg

Außer im Simulationsbereich, da wollen einige Konsoleros immer die PC Rennsimulationen um dann festzustellen das die Pad-Steuerung niemals mit einem Wheel mithalten kann. Daher schätze ich den PC nach wie vor und erfreue mich an Waschechten Simulationen die auch mit dem entsprechenden Equipment bedient werden können.
Alles andere spiele ich aber doch lieber an der Konsole.

Andersherum warten glaube ich Verhältnismäßig wenig PC Spieler auf ein Forza oder GT.

MS müsste mal mehr Argumente liefern damit man das W10 Konzept übergeordnet hat.

Dafür muss man näher an Steam und mehr Windows 10 exklusive Angebote bringen damit man auch wirklich eher da zugreift.
Crossbuy bei allen Titeln, Games die Steam nicht hat etc.

Die Scorpio vs One Sache ist für Scorpiokäufer einfach ein unnötiger Klotz am Bein. Bei der PS4 vs Pro geht das noch so weil die Leistung jetzt nicht ganz so hoch ist.

Bleibt zu hoffen das Third Partys nach nem Jahr die One einfach sterben lässt. Bietet dann auch für PS4 Spieler Argumente für ne Scorpio weil die diese Spiele dann wohl auch nicht mehr bekommen.

Am Ende entscheiden eh die Games. Die PS4 hat nen unglaublich gutes balancing. Da hat ein Teil Yakuza, ein teil seinen Japano shit, der andere Teil seine kurzweiligen SP Erfahrungen, hier und da ein MP Titel etc. Und das halt eben exklusiv.

Nintendo hat jetzt auch schon mehr Titel in Aussicht als Microsoft. Glaub grade hier muss man Argumente schaffen um das Windows 10 Ökosystem schmackhaft zu machen und es dann egal werden zu lassen ob PC, Scorpio oder Xbox Next.

Also ich nehme MS die neue Richtung, dass sie alle ihre Spiele für Xbox als auch Win10 rausbringen, noch nicht ab. Das machen sie jetzt, weil sie total abgeschlagen auf dem 2. Platz sind. Wären sie da, wo die PS4 jetzt ist, würde MS kein einziges Spiel für den PC bringen.
Sie machen es jetzt nur, weil sie eh nichts zu verlieren haben und sie damit Sony noch etwas Schaden können. Je mehr von PS4 zum PC wechseln, desto weniger Spiele werden für die PS4 verkauft.
Ich freu mich über die eingeschlagene Richtung von MS, aber sie können ihre Meinung genauso schnell wieder ändern.

Die Scorpio halte ich auch nicht für ganz so kritisch, da sie wirklich viel Power haben wird und letztendlich auch dem PC helfen könnte, dass die Spiele die Power besser nutzen werden und sie nicht einfach nur in einer höheren Auflösung verheizt wird. Letztendlich scheint MS den Publishern nicht reinzureden, für was sie die Mehrleistung verwenden sollen.

Also ich nehme MS die neue Richtung, dass sie alle ihre Spiele für Xbox als auch Win10 rausbringen, noch nicht ab.
Das Konzept wird sich eh bsld wieder zerschlagen. Die Verkaufszahlen von W10 Spielen sind so unglaublich gering, da wird sich MS schneller wieder zurückziehen als man schauen kann.

Zumal MS wohl eh bald nur noch 3-4 Titel alle paat Jahre aus eigener Produktion bringt. Mehr Studios haben sie ja nicht mehr. :ulgy:

Das Konzept wird sich eh bsld wieder zerschlagen. Die Verkaufszahlen von W10 Spielen sind so unglaublich gering, da wird sich MS schneller wieder zurückziehen als man schauen kann.

Zumal MS wohl eh bald nur noch 3-4 Titel alle paat Jahre aus eigener Produktion bringt. Mehr Studios haben sie ja nicht mehr. :O_o:

Wobei, wenn das Konzept irgendwann wirklich so aufgeht, wie MS es plant, es ja keinen Unterschied mehr zwischen den Versionen geben wird. Beide Versionen sind dann einfach vorhanden und ohne das ohne Aufwand.

Also das die Einblendung beim streamen nicht weg geht sobald die Twitch app angedockt ist nervt tierisch. Bei re7 absoluter Atmosphäre Killer und bei anderen games werden teilweise Elemente vom hud überblendet. Das kann doch nicht im Sinne von ms sein

Zurück
Oben