Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn Quantum Break aufgegangen wäre, hätte es doch die Massen angesprochen und so ein Standing wie einst the last of us oder uncharted für die ps3 bedeutet und der One einen boost beschert der die leistungsbedingten Aspekte vergessen lässt, weil das spielerlebnis so bahnbrechend ist, dass man nicht anders kann.

aber irgendwie ist das ja nicht im großen Stil passiert. Das Spiel wurde ja bereits vor Release quasi verramscht, zusammen mit Controllern usw. was eigentlich nichts anderes bedeutet als "vorbestellungen waren unter erwartungen" und heute ists quasi permanent irgendwo günstig zu bekommen. vom pc debakel mal ganz dolle abgesehen...

unterm strich ists ein ambitioniertes Projekt, dass möglicherweise an zu viel gleichzeitig wollen gescheitert ist... für mich wirkts immer noch wie n max payne, genauso wie ein alan wake wie ein max payne wirkt... remedy kann sonst nix... aber einzig max payne war cool, weil das wirklich neu war und die computerspielewelt irgendwie geprägt hat. aber welchen einfluss hatten alan wake und quantum break hinterlassen?

unterm strich ists ein ambitioniertes Projekt, dass möglicherweise an zu viel gleichzeitig wollen gescheitert ist... für mich wirkts immer noch wie n max payne, genauso wie ein alan wake wie ein max payne wirkt... remedy kann sonst nix... aber einzig max payne war cool, weil das wirklich neu war und die computerspielewelt irgendwie geprägt hat. aber welchen einfluss hatten alan wake und quantum break hinterlassen?
Also zu Quantum Break kann ich nix sagen, das hab ich nicht gespielt, aber wo wirkt ein Alan Wake wie Max Payne? Weder Setting, Look, Story, noch Gameplay erinnern mich da im Entferntesten dran...

:?

Das hing doch (edit: nie, nicht nur :ugly: ) nie an der Power der Konsole, sondern an den... Beschränkungen durch den Controller.

Is mir schon klar, aber ein Halo Wars hat ja eben bewiesen dass sowas auch konsolentauglich geht. Oder andere Aufbauspiele wie Tropico. Ja, am PC ist sowas wesentlich ausgereifter mit viel mehr Möglichkeiten, aber das soll ja hier kein Maßstab sein.
Ich hätte ja z.B. gern mal ein einfaches Siedler für die Konsole. Bisschen bauen, bisschen Gewusel, dezentes Kampfsystem. Reicht völlig. MS könnte da einen ganzen Sektor wiederbeleben und für sich beanspruchen, aber die sind halt auch engstirnig as fuck. Vielleicht gibt HW 2 ja den nötigen Anstoß.

Das Core Gameplay aller 3 Titel ist schon sehr sehr ähnlich, bei jedem Titel etwas erweitert, verändert, aber im großen und ganzen, das movement, das zeitmanipulier zeuch... als ich quantum break im gameplay sah, dachte ich sofort "ah ja, max payne mit anderem skin"... max payne hab ich damals gerne gespielt, vor allem teil 2 - aber sowas brauch ich heute nicht nochmal, auch nicht in minimal anderer form...

wenn andere damit spaß haben, seis ihnen gegönnt... aber wirkt halt für mich so nach "nimm eine bekannte formel, stülpe n klecks neues drüber - fertig is der neue hit"

das soll allein die schuld des marketings sein?
gelinde gesagt bekomme ich vom microsoftschen marketing der xbox one (s) so rein gar nix mit, wenn man mal das leere geblubber von hyrb und den anderen xbox heinis mal absieht... so gesehen ist das gesamte marketingkonzept schuld... aber womöglich wissen die werbemacher auch nicht, welche eigenschaften sie bei der one und ihrem spieleangebot als unique selling point herausarbeiten sollen... ändert sich ja ständig... jetzt ists ja der blu-ray player für 4k scheiben...

Ähm ich lass es fast lieber auch bleiben, aber das Coregameplay aller drei Titel ist völlig verschieden. Einzig die Zeitraffer gibt es in Max Payne und in Quantum Break.

Ja ganz genau. Man bekommt nichts mit von den Spielen die auf der One erscheinen. Wäre ich nicht in Foren wie hier unterwegs, wüsste ich nicht mal, dass Gears 4 rausgekommen ist.

Is mir schon klar, aber ein Halo Wars hat ja eben bewiesen dass sowas auch konsolentauglich geht. Oder andere Aufbauspiele wie Tropico. Ja, am PC ist sowas wesentlich ausgereifter mit viel mehr Möglichkeiten, aber das soll ja hier kein Maßstab sein.
Ich hätte ja z.B. gern mal ein einfaches Siedler für die Konsole. Bisschen bauen, bisschen Gewusel, dezentes Kampfsystem. Reicht völlig. MS könnte da einen ganzen Sektor wiederbeleben und für sich beanspruchen, aber die sind halt auch engstirnig as fuck. Vielleicht gibt HW 2 ja den nötigen Anstoß.

Weiss nicht ob du es schon auf der r60 gezockt hast, aber Kingdom of Keflings müsste genauso was sein was du meinst.

Zur Zeit bin ich echt am überlegen, die One zu verkaufen. Das Teil staubt hier zu. Den 4K Player nutze ich nicht und exklusive Titel könnte ich auch am PC spielen. Und nur für die 360 Games behalten?
Interessiert an der Switch? Dann warte noch auf eine Eintauschaktion. Ansonsten einfach verkaufen, hast ja einen PC und der kann bis auf Red Dead und Halo auch alles von der alten Gen spielen :)

Das Spiel ist am schlechten Marketing gescheitert. Nicht am Spiel.
Mal eine andere meinung, ich hab es day one gespielt, lange vorbestellt, hatte meinen spass fand es aber trotzdem grade mal durchschnittlich. Die kräfte wurden viel zu wenig genutzt, die wirklich geilen level sind in der minderzahl. Zu oft ist es einfach nur linear, mit das beste level war z.b. Das bei der schiffswerft, nur hätte ich hier mehr aus den effekten erwartet, stichwort keine geilen rätsel die man hier machen könnte. Das ende des levels ist das was man erhofft hatte, während es rechts und links schiffe hagelt fetzt man über eine fläche durch horden von gegnern. Danach wird es aber wieder laaange linear. Das zweitbeste level war im hochhaus am ende in den büroräumen, grosse fläche, viele gegner, viel bruch alles gut.

Die filmszenen waren schlicht stink langweilig, mit viel popanz angekündigt hatte das nicht mal unteres serien level. Die entscheidungen im spiel sind keine, sie beeinflussen das spiel so gar nicht. Grade hier wäre viel viel mehr drin gewesen.

Der endkampf war killzone 2 reloaded (würg).

Fazit: das spiel hatte gute ansätze aber liefert nicht vollständig das was versprochen wurde es ist eher eine gute vorschau auf einen zweiten teil und genau das sagten auch viele reviews aus, die wertung ist entsprechend:

http://www.metacritic.com/game/xbox-one/quantum-break

77 % und ein user score von 6.8. zum vergleich das viel geprügelte ryse hat einen user score von 6.1 ist also nicht grade weit auseinander.
Ein echter hit sieht anders aus, alan wake auf der 360 schafft es auf 8.1

Mag sein das qb für dich der holy grail ist aber für die masse eben nicht und daher wohl der durchwachsene erfolg.

Hätten sie die serie lieber weg gelassen und stattdessen sich mehr auf gute level konzentriert.

Bei angry joe ist es auf platz 5 der worst games of 2016 gelandet:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Keine Ahnung ob hier remedy nicht geliefert hat oder die milestones von ms zu viel druck erzeugten, nach den vereinzelten links aus dem gaf die hier zu lesen waren würde zu viel druck genau zu ms passen. Somit wären wir wieder an meiner kritik: lieber hr. Nadella, lasst den teams mehr luft, zeit und geld um ihre visionen abzuliefern, business kills the creative mind und um nichts anderes geht es bei den games, filmen, musik und serien.

guter Aufsatz von so'nem MS Cloud Futzi.......manche Sachen die der schreibt kann man echt mal drüber nachdenken....
Passt auch etwas in diese, hat sich gut/schlecht verkauft thematik hier ;)

upload_2017-1-12_21-26-50.png

Zurück
Oben