Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

It's the time for Schranz to shine

giphy.gif

Um mal wieder etwas auf Scorpio zurück zu kommen: Was denkt ihr wie VR umgesetzt wird?

Eigenständiges MS Gerät oder abgespeckte Oculus Rift Variante? Preis? Spiele? Müsste ja schon alles in der Entwicklung stecken.

Meine Vermutung: Anschlussmöglichkeit/Kompatibilität für das Standard Rift. Keine eigene Hardware.
Auf die Kartons wird dann der Aufdruck Compatible with Xbox OnePlus geschrieben und fertig.

Perfect Dark war doch auf der 360 schon schlecht.
Das hat man doch nur gespielt, weil das sofort zum Release da war.
Bitte nicht aufleben lassen. Shooter hat man doch auch schon genug auf dem Markt.

Mit billigshooter hat man Halo
Aber man hätte die Gadgets und agententhematik in nem Nachfolger hervorheben können
Dass PDz nur Standard war weiß ja jeder

Was geiles mit Dinosauriern fände ich auch nett

Oculus hat doch die Specs am PC runtergeschraubt. Das dürfte die Scorpio packen. Gibt ja eh eine Kooperation. Vive glaub ich fast nicht, dass die Scorpio das dann zufriedenstellend schafft (es sei denn mit Kompromissen so wie Sony).

Ansonsten hat MS ja neue VR-Brillen von Partnern angekündigt:

Die neuen VR-Brillen möchte Microsoft gemeinsam mit Partnern vermarkten. Sowohl HP, Dell, Lenovo, Asus und Acer arbeiten laut den Redmondern an kabelgebundenen VR-Brillen für den PC, die mit integrierten Sensoren das Positionstracking beherrschen. Externe Trackingsensoren wie bei Oculus Rift oder HTC Vive werden nicht benötigt. Die VR-Brillen sollen für einen Preis ab 299 US-Dollar verkauft werden.

Da Win10 könnten die ja auch auf Scorpio laufen.

An Rift und Vive glaub ich nicht, MS wird sich mit Sicherheit für ihre eingene Lösung entscheiden, da man bei der auch keine extra Sensoren im Raum verteilen muss. Rift und Vive sind bei den meisten Kunden sicher nicht wohnzimmetauglich

hoffe nicht auf eine eigene Lösung. Rift wäre schon gut, damit könnte man das ding auch weiter nutzen wenn MS wieder das Interesse verliert (also nach einem halben Jahr) :p

Die Kiste reicht sicherlich an power dafür - die Software muss ja die 90 fps erreichen, da geht auch was mit timewarp bzw. reprojection. Da selbst die PS4 es gebacken bekommt sollte das kein großes Thema sein.

Hätte den Vorteil das man einiges an Rift Software portieren könnte und mit den touch die mit besten derzeitigen VR Teile einbinden könnte. Allerdings braucht room scale derzeit ja 3 Kameras und somit ist das ganze momentan ziemlich teuer.

Vielleicht gibt es hier aber eine Variante mit MS logo drauf für billiger. Wobei bislang ja nicht raus ist ob hier VR wirklich für die Scorpio kommt oder? Es gibt nur eine Kooperation zwischen Occulus und MS (was alles bedeuten kann).

Zur Zeit bin ich echt am überlegen, die One zu verkaufen. Das Teil staubt hier zu. Den 4K Player nutze ich nicht und exklusive Titel könnte ich auch am PC spielen. Und nur für die 360 Games behalten?

Wer will keinen zweiten Teil machen? Microsoft oder Insomniac?

Wenn Microsoft jetzt zu Insomniac hingehen würde, mit dem Scheckheft wedelnd und einen Nachfolger bestellen will, Insomniac würde ablehnen?

Ich glaub bei Insomniac ist das platter, nach Sunset Overdrive kam das grandiose Ratchet&Clank für PS4 und jetzt sind die mit Spider-Man ausgelastet.Ich kann mir gut vorstellen, das Insomniac wieder was für die Xbox macht.

Und da ist es schon wieder. :lol:
Andere Meinung = haten. (wobei es da nicht mal trifft, da ich ja MEINE Meinung und meine Vermutung, wieso die Spiele keinen Erfolg hatten, getrennt beschrieben hab)

Wunderbar für dich, dass DU mit den Spielen Spaß hattest. Das will dir auch niemand nehmen. Es ging aber um die Frage, wieso der Markt diese Spiele nicht angenommen hat und sie nicht zu einem Erfolg wurden. Für diesen Diskussionspunkt ist es absolut nachrangig, was ich gespielt hab und was nicht.
Und wie gesagt: QB find ICH auch interessant, aber zuerst muss halt mein Steam Backlog von 16 Spielen verkleinert werden. SO würd ich gerne spielen und Recore würd ich auch spielen, wenn ich dafür nicht den beschissenen Win10-Store nutzen müsste.

Und zu deinen Ausführungen: Hast du meine Punkte zu den Spielen gelesen oder nahmst du Kritik wahr und hast dann nur noch rot gesehen?
Meine Wahrnehmung zu den Spielen überschneidet sich an vielen Stellen stark mit deinen (QB = interessant, SO = JSRF-ähnlich, Recore = mangelnder Feinschliff)

Leute, nehmt doch kritisches Auseinandersetzen mit eurem Lieblingsspielzeug nicht so ernst. Wie soll man denn so diskutieren und mehr aus Threads machen als nen Circle Jerk vor Vorfreude?
ich geh ja auch nicht steil, wenn wieder jemand ATI-GPUs NVIDIA-GPUs bevorzugt...

Klar, bin doch auf deine Punkte eingegangen. Warum hast du eine Meinung zu Spielen, die du nicht gespielt hast? Warum sagst du irgendwas geht nicht auf, was es tut? Warum sagst du das Gameplay wäre nicht fertig, obwohl es das ist?

Das ist keine Meinung, das ist einfach nur Bullshit. Du hast keine Ahnung von was du redest.

Bitte nicht aufleben lassen. Shooter hat man doch auch schon genug auf dem Markt.

Richtig, einen weiteren Shooter, einen weiteren Racer oder einen weiteren Multiplayer Titel benötigt die Xbox wirklich nicht. Davon gibts genug. Ein ordentliches AAA RPG von Microsoft wäre hingegen toll. Sowas hat auch Sony nicht wirklich im Programm und ist in dieser Gen allgemein Mangelware.

Fand Halo Wars damals schon ernüchternd aber bin da auch der falsche Maßstab dafür als Strategie Fan am PC. Das war doch ein gutes Stück entfernt von gewohnten Genre Standards. Glaub für das Spiel musste man schon Halo Fan sein und durfte nicht wirklich oft mit dem RTS Genre am PC in Berührung gekommen sein.

Klar, bin doch auf deine Punkte eingegangen. Warum hast du eine Meinung zu Spielen, die du nicht gespielt hast? Warum sagst du irgendwas geht nicht auf, was es tut? Warum sagst du das Gameplay wäre nicht fertig, obwohl es das ist?

Das ist keine Meinung, das ist einfach nur Bullshit. Du hast keine Ahnung von was du redest.
Sorry, zu dem markierten Satz fällt mir wirklich nur eins ein: :lachweg:

Tust mir leid, wenn du das nicht kannst, ich kann mir jedenfalls in der modernen Zeit mit diesem Internet und meinen fast 30 Jahren Videospielerfahrung auch so gute Ersteindrücke von Spielen machen.
Aber egal, darum gings nicht, sondern um meine Meinung, wieso die drei genannten Spiele am Markt nicht wirklich erfolgreich waren.

Bin sprachlos...

Und was redest du für einen Schwachsinn, bitte? Wo behaupte ich, das irgendein Gameplay nicht fertig ist? Und was meinst du mit "irgendwas geht nicht auf"...
Nochmal: Liest du wirklich gescheit oder ragest du nur blind vorm PC rum?
Aber egal, den Mist muss ich nicht haben. Kennt man ja von dir, dass es irgendwie in die cholerische Richtung geht, wenn man dir in ner Diskussion contra gibt.

Bitte was? Persönlich beleidigen lassen muss ich mich von dir echt nicht. Ich zitier dir die Stellen gern:

Quantum Break hat meiner Meinung nach das Problem, dass MS hier anfangs unbedingt noch ihren damaligen TVTVTV-Ansatz reinbringen und das Spiel mit einer Serie kreuzen wollte.
Das wurde dann nach der 180°-Drehung versucht zu revidieren und die Konsequenz war dieser halbgare Ansatz, dass man sich halt zwischen dem Spielen noch einzelne Serienfolgen ansehen durfte. Dass so ein halbgares Konzept auch nicht aufgeht, war abzusehen.

Die Serienidee kam von Remedy, das hat nichts mit TVTVTV zu tun. Das Konzept geht voll auf (hier schreibst du von nicht aufgehen), das wüsstest du, wenn du das Spiel gespielt hättest. Offensichtlich kannst du dir nämlich anhand von Schnipseln im Internet keine Meinung bilden.

Zu Sunset Overdrive hab ich wenig Meinung, außer dass ich es immer sehr schick fand. IMO hatte das Spiel Potenzial, aber ging halt wohl an der Zielgruppe der Xbox1-Besitzer vorbei.

Also ich und viele andere hier sind Xbox One Besitzer und fanden das Spiel super. Es kam zu einer Zeit raus, in der die Konsole noch nicht sehr verbreitet war. Aber folgerst du hier überhaupt nach Verkaufszahlen oder nur Vermutungen?

Und Recore mangelt es eben laut der meisten Reviews und Erfahrungsberichten an Feinschliff, was in schlechter Spielbarkeit resultierte.

Hier schreibst du, Recore wäre schlecht spielbar, weil der Feinschliff fehlt. Das ist einfach nicht wahr. Das Spiel hat ein wahnsinnig gutes Gameplay. Der Feinschliff fehlt, wie ich dir auch schon gesagt hatte, an der Grafik und dem letzten Abschnitt (Edenturm). Wüsstest du auch, wenn du das Spiel gespielt hättest und nicht irgendwas behaupten würdest.

Deine Diskussion und Meinung beruht auf Fehlinformationen die du irgendwo im Internet aufgeschnappt hast und dann gehst du mich hier so an. Echt armseelig.

Warum man eine Meinung zu spielen hat, die man nicht selber gespielt hat?

1. weil man vor dem Kauf oder Ausleihen keine eigene Meinung und somit kein eigenes hands on haben kann.
2. weil heutzutage so viel content aus angst der medialen vergessenheit produziert wird, dass man sich nicht zuletzt durch dev diaries, lets plays usw. einen Einblick verschaffen kann.
3. professionelle Tests, die Stärken und Schwächen der Titel offenlegen.

Selbst wenn man bedenkt, dass das eigene Handanlegen letztlich die qualitative Bewertung darstellt, müssen um einen erfolgreichen Kaufimpuls zu setzen, zumindest Punkt 1 und möglicherweise auch Punkt 2 erfüllt sein - und selbst dann besteht noch die Gefahr, dass man anderer Meinung ist als Youtuber, Presseheinis und co...

Wichtig ist, dass angekündigte Titel Interesse wecken und vor allem das halten, was sie versprechen...

Zurück
Oben