Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Übersetzung: Weils so wenig exklusive gibt bleibt dir nix anderes übrig.
Wenn man die Kernmarken (Forza, Halo, GoW) mag, dann hat sich ja wohl nicht so arg viel geändert, oder? Ich hatte bis zur Gutscheinaktion im Frühjahr 2015 nie einen XBOX Controller in der Hand und hab damals zugeschlagen, um zumindest Halo und GoW mal eine Chance zu geben. Bin aber leider mit beiden IP absolut nicht warm geworden und hab die Box dann letztes Jahr glücklicherweise noch ohne großen Verlust abstoßen können, kurz bevor die XBO S kam. Ori und Sunset Overdrive waren mir da einfach nicht genug, um das Ding zu halten. Die S finde ich gar nicht uninteressant. Aber da meine Hauptplattform blau ist (u.A. aufgrund des breiten Exklusivangebots), gibts da für mich persönlich mittlerweile nahezu keine Kaufanreize mehr was Exklusivtitel abseits der großen drei angeht.

Punkt 1: Ja, tut es. Und das kann man wohl objektiv behaupten. Sony hat MEHR exklusive Spiele, mehr Abwechslung bei exklusiven Spielen, stellt neue IPs auf die Beine, pumpt jahrelang Geld in Herzensprojekte, die nie und nimmer profitabel werden und erzeugt die komplett Generation einen stetig laufenden Strom an neuen IPs. Teils traditionelle Genres, teils mehr oder weniger innovative Titel.
Ob einem persönlich die Spiele passen, steht auf einem anderen Blatt. Wie schon oft gesagt: Wer mit forzahalogears ( :p) zufrieden ist: perfekt. Wer mit den Sony-IPs nix anfangen kann, ist halt da schlecht aufgehoben. Ich rede aber von dem objektiven Output an Spielen und Vielfalt der Spiele.

Punkt 2: Wie kommst du auf die Behauptung? klar, auf beiden Seiten gibt es immer die unverbesserlichen Fanboys, aber wenn MS z.B. auf der E3 wirklich auspacken sollte, dann wird hier auch ein Großteil Beifall klatschen.

Man muss aber sagen das der First Party Output auch nicht so hoch ist, Sony hat Glück das viele Japanische Entwickler Exklusiv für sie entwicklen, Nioh, Nier, Persona usw. sind alles Sachen die auch auf One kommen könnten.

Man muss aber sagen das der First Party Output auch nicht so hoch ist, Sony hat Glück das viele Japanische Entwickler Exklusiv für sie entwicklen, Nioh, Nier, Persona usw. sind alles Sachen die auch auf One kommen könnten.
Das stimmt wohl teilweise, aber woher die Exklusivität kommt, interessiert recht wenig.

Ändert aber nix daran, dass Sony auch bei 1st Party Entwicklungen Risiken eingeht, neue IPs bringt, kurz einfach den kreativen Kräften der Studios mehr freien Lauf lässt.
Grade die drei von dir aufgeführten Titel dürften jetzt abseits ihrer Nische nicht wirklich für Aufsehen sorgen. Das sind allesamt keine Massenmarkt-Titel.

das hat nichts mit glück zu tun, sondern ist einfach das resultat, wenn man seinen job gut macht.

Punkt 1: Ja, tut es. Und das kann man wohl objektiv behaupten. Sony hat MEHR exklusive Spiele, mehr Abwechslung bei exklusiven Spielen, stellt neue IPs auf die Beine, "pumpt jahrelang Geld in Herzensprojekte die nie und nimmer profitabel werden und erzeugt die komplett Generation einen stetig laufenden Strom an neuen IPs. Teils traditionelle Genres, teils mehr oder weniger innovative Titel.
Ob einem persönlich die Spiele passen, steht auf einem anderen Blatt. Wie schon oft gesagt: Wer mit forzahalogears ( :p) zufrieden ist: perfekt. Wer mit den Sony-IPs nix anfangen kann, ist halt da schlecht aufgehoben. Ich rede aber von dem objektiven Output an Spielen und Vielfalt der Spiele.

Punkt 2: Wie kommst du auf die Behauptung? klar, auf beiden Seiten gibt es immer die unverbesserlichen Fanboys, aber wenn MS z.B. auf der E3 wirklich auspacken sollte, dann wird hier auch ein Großteil Beifall klatschen.

Mehr heißt aber nicht besser. Hier zählte einer 4 Sony Titel fürs erte halbjahr 2017 - darunter war nur "Horizon" einer, den man wohl als Allgemeintauglich und Systemseller beschreiben kann. Da oben stehen 4 neue MS IP´s die bereits erschienen sind aber auch nicht die Erwartungen erfüllen konnten. Gibt es hier wie da. Trotzdem heißt es immer "gearshaloforza" Auch die anderen neuen IPS... wird ja schon gekonnt ignoriert.

Im dem Text wird auch das ach so arme Bungie erwähnt. Wollten nicht nur Halo machen. Stattdessen kam dann Halo "online" aka Destiny. :ugly:

Ich schau nicht so sehr auf Exklusiv Titel - Ein Spiel wie Witcher 3 konnte keiner der beiden Entwickeln. Da muss man sich halt auch mal fragen, wieso die Polen da in 3 Jahren so einen Hammer raushauen können und TLG nach 10 Jahren nicht mal flüssig auf der PS4 läuft oder Scalebound nun abgebrochen wurde (wo ich mal unterstelle, das es nichtmal 10% vom Tiefgang eines Witcher hat)

Bei Sony ist es ja auch nicht so, daß die unendlich einen Entwickler die Stange halten. Ich sag nur Evolution Studios, Zipper Interative oder Incognito Entertainment als Stichworte. Wo sich aber Geduld echt ausgezahlt hat: Until Dawn (ursprünglich PS3 Move Projekt), The Last Guardian (endlos Projekt) oder auch die Verschiebung von Uncharted 4.

Das stimmt wohl teilweise, aber woher die Exklusivität kommt, interessiert recht wenig.

Ändert aber nix daran, dass Sony auch bei 1st Party Entwicklungen Risiken eingeht, neue IPs bringt, kurz einfach den kreativen Kräften der Studios mehr freien Lauf lässt.
Grade die drei von dir aufgeführten Titel dürften jetzt abseits ihrer Nische nicht wirklich für Aufsehen sorgen. Das sind allesamt keine Massenmarkt-Titel.

Welcher Titel von Sony der letzten 3 Jahre war den Innovativ:? Uncharted 4? Knack? Bloodborne? 3-4 Remastered? Until Dawn?

Es wird ja immer so geredet das Sony, 30 Titel die letzten 3 Jahre gebracht hat und MS 3 Titel gebracht hat.

Mir ist es egal, ich habe beide Konsolen hier stehen, Plus PC seit neusten.

das hat nichts mit glück zu tun, sondern ist einfach das resultat, wenn man seinen job gut macht.

Natürlich ist das nicht Glück, aber mit Sony macht ihrer Arbeit hat das auch nichts zu tun, warum verzichten den die ganzen Publisher auf die 25-30 Millionen Xbox One Besitzer:?

Ergibt doch gar kein Sinn.

Heute kommt es eher drauf an, welche Konsole die Stärkste ist, oder wo meine Freunde spielen oder wo ich mich wohl fühle. Wenn ich mir meine Spielelisten so ansehe, dann zocke ich wohl über 90 Prozent auch nur Multi Games.

Sehe ich auch so. Ich entscheide mich erstmal für die, bei der ich mich wohler fühle, wo mir der Controller und das User Interface besser gefällt. Da denke ich nicht an Exklusivtitel.

Das THema müssen wir jetzt echt nicht ausbreiten.

Hab keinen Bock auf die nun folgende Endlosdiskussion. Wollte nur meine Sicht zur Situation von MS darlegen, das muss nicht in die x-te bekloppte Vergleichsarie ausarten. Dazu ist mir das Thema zu unwichtig, da ich auf dem PC alle MS-Exclusives bekomme, meine alte PS4 nur noch für dortige Exclusives angeschmissen wird und ich mich sonst in der Masterrace-Sonne meines PC bade.

Tschöö!

Das THema müssen wir jetzt echt nicht ausbreiten.

Hab keinen Bock auf die nun folgende Endlosdiskussion. Wollte nur meine Sicht zur Situation von MS darlegen, das muss nicht in die x-te bekloppte Vergleichsarie ausarten. Dazu ist mir das Thema zu unwichtig, da ich auf dem PC alle MS-Exclusives bekomme, meine alte PS4 nur noch für dortige Exclusives angeschmissen wird und ich mich sonst in der Masterrace-Sonne meines PC bade.

Tschöö!

Kann ich verstehen, mehr hätte ich wohl auch nicht mehr geschrieben, fand es nur amüsant. weil viele PS4 Exklusiven Spiele auch SOny zugeordnet werden, aber naja.

Natürlich ist das nicht Glück, aber mit Sony macht ihrer Arbeit hat das auch nichts zu tun, warum verzichten den die ganzen Publisher auf die 25-30 Millionen Xbox One Besitzer:?

Ergibt doch gar kein Sinn.

weil die spiele nur von einen kleinen bruchteil gekauft werden? siehe selbst so große triple-a produkte aus japan wie ffxv:
https://www.videogamer.com/news/79-of-uk-final-fantasy-xv-sales-were-on-ps4-21-xbox-one

da spart man sich in der zukunft den port und arbeitet enger mit sony zusammen, die eben in der vergangenheit sehr gute publisher arbeit abgeliefert haben. egal ob's nun ihre first oder third party spiele betrifft. siehe aktuell square enix mit nier automata. da kommt auch erst ein xbox one port, wenn das spiel sich auf der ps4 und dem pc erfolgreich verkauft hat und sie das potential für einen port sehen.

Das zieht sich bei MS ja auch durch wie ein Roter Faden und das nicht nur im Bereich Xbox One Software.
Möchte gar keine Liste mit allen eingestampften Projekten seitens MS sehen, da wird einem ganz sicher übel.

Wenn ich da z.B. nur an Nokia und die Win Phones denke. :fp:
Ein Problem zig Milliarden abzuschreiben hat MS nicht, aber mal einen kleinen Teil solcher Summen in eigene Ideen & Studios zu stecken, fällt denen schwer oder ist es gar unmöglich. Da leidet auch das Vertrauen der Konsumenten an MS drunter. Denn wer weiß schon wie lange das aktuelle Produkt überhaupt zu erwerben ist und mit welchem langfristigen Support zu rechnen ist. Die Xbox ist davon Hardwareseitig verschont geblieben, der Xbox Software Bereich leider nicht.

Selbst als Xbox Spieler seit der Xbox 1 und dem Start des Xbox Live Netzwerks bekommt man das alles doch mit und kann kaum etwas davon wirklich begrüßen. Es sei denn man blendet die Realität aus.

Warum gibt es in dieser Gen kein 1 VS 100, kein Fable, kein PGR, kein Too Human, Perfect Dark, Amped, Banjo, Battlestations, Blue Dragon, Condemned, Kameo, Midtown Madness.

Das sind ja nur ein paar ganz wenige und besser nicht zur ersten Xbox schauen, sonst wirkt der Vergleich noch schlimmer.
Man erkennt einfach keine Konstanz bei MS egal in welcher Sparte oder Abteilung.

Auf die Forza und Halo Serie kann ich nicht verzichten, aber neue und auch Risiko behaftete IP´s müssen her.
Da hat sicher auch kein Xbox User ein Problem mit. Spiele eigentlich auch ausschließlich Online, da mag das dann nicht ganz so ins Gewicht fallen denn hier spiele ich halt auch am liebsten Halo und Forza, für reine Singleplayer Spieler sieht es da natürlich schon ganz anders aus. Da würde man sich dann mit Sicherheit auf der PS4 wohler fühlen.

Stand Alone wäre die PS4 für meine Bedürfnisse eher nichts, es gibt noch kein GT und ein Killzone ersetzt mir kein Halo. Aber jeder hat andere Bedürfnisse und Prioritäten.

Und ich denke auch Nischentitel können jemanden zu einer Marke ziehen, Mainstream via Third Party Support gibt es ja ausreichend aber gerade solche Titel sind das Salz in der Suppe. Man stelle sich nur ein Exklusives und von MS geschaffenes Rocket League vor.
So einen Erfolg kann man sicher nicht von vornherein planen aber wenn man es erst gar nicht versucht, dann besteht nicht mal die Chance auf einen derartigen Erfolg.

Verstehe ich auch bis heute nicht, es hätte auch keine Großen Preise gebraucht, Download Codes für Spiele und XBL Abos hätten schon ausgereicht. Das war wirklich immer sehr Lustig und spannend, glaube @el_barto hat da sogar mal was gewonnen oder war mal der "eine", weiß ich nicht mehr genau.

Hatte mal 800 MS Points gewonnen, glaub ich. Aber auch ohne Preise hat das Raten mit paar Freunden in der Party einfach Spaß gemacht.

Weil es Lizenzprobleme gab. Darum wurde die "1. Staffel" ja nicht mal zu Ende gebracht.

Hm, ok. Schade.

Ich suche es gerade noch mal raus. 1vs100 war ja ne TV-Gameshow welche einfach von MS adaptiert wurde. Irgendwann wollte der Rechteinhaber aber wohl irsinnig viel Kohle haben wenn Microsoft das weiter verwenden wollte, dass MS es eingestellt hat.

Das waren die spaßigsten Partyrunden ever. Immer @Pöldi @frisell @okst666 @elterrible am Start war schon super. :)

Hier ging es im Thread richtig los:
http://www.konsolentreff.de/themen/1-vs-100.4299/seite-25

Wegen der Einstampfung dann die letzten 3 Seiten lesen..

@el_barto & @flo waren jedenfalls öfter mal bei den Gewinnern und haben teilweise richtig gerockt. Das hat einfach nur unglaublich viel Spaß gemacht und es ist herrlich, mal wieder den Thread durchzulesen. Ich war ja auch mal irgendwie in der Finalrunde und bin dann an dem behämmerten Buch vom Heiner Geissler gescheitert :|:O_o:

Zuletzt bearbeitet:
Jou, ich glaube auch, dass der Reiz nicht in den Preisen bestand. Sondern eher am Spass mit der Community.

Das war ja auch mit den Avataren verknüpft, die es auch nicht mehr gibt. Liegen neben Kinect...

Wobei da andere Hersteller auch ihre Leichen im Keller haben. HOME, Move (wobei die wiederbelebt wurden... :ugly: ), PS Cam (wurde auch wiederbelebt.. :ugly: ), da war auch nicht alles Gold, was glänzte.

Zurück
Oben