Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und das könnte ihr großes Problem werden. Wer (außer uns Nerds) gibt schon so viel Kohle für eine Konsole aus? Da greift der geneigte Familienvater sicherlich eher zur günstigeren Variante.

Wäre nicht die erste Premium Hardware von Microsoft. Das sehr gut laufende Surface zum Beispiel ist ja auch ein Premium Produkt oder dieser neue Designer Monitor/PC.

Die Leute kaufen auch anderen Kram wie Smartphones, Tablets und Laptops um ein Vermögen. Wieso also nicht auch eine entsprechend potente Spielekonsole? Für den Massen Markt haben sie ja noch die Xbox One die sie mit entsprechenden Iterationen preislich aggressiv positionieren können.

Und das könnte ihr großes Problem werden. Wer (außer uns Nerds) gibt schon so viel Kohle für eine Konsole aus? Da greift der geneigte Familienvater sicherlich eher zur günstigeren Variante.
Das ist ne Konsole für Nerds mit Geld, die sonst halt mehr und mehr zum PC abwandern, weil es da mehr Leistung gibt.
Der Massenmarkt hat weiterhin die Xbox1, dem Gelegenheitszocker reicht die auch weiterhin aus.

Da würdest du denke ich mit 600 Euro nicht auskommen. Allgemein denke ich nicht, dass die Scoprio so ein Schnäppchen wie die PS4 Pro wird. Denke schon, dass sie die Konsole als High End Konsole vermarkten und dementsprechend auch nicht allzu günstig anbieten werden.

Nee, das hab ich früher schon nicht geglaubt. Die Scorpio muß deutlich günstiger kommen und darf nicht viel mehr kosten als eine Pro. Ich gehe davon aus, das Sony bis zum Release der Scorpio den Preis der Pro schon bei 299€ hat. Dann kommt ja auch noch Nintendo mit der Switch Konsole. Die hat Neuheitsfaktor und viele haben Bock auf ein schönes Zelda oder Mario Kart in HD Grafik.

Nee, das hab ich früher schon nicht geglaubt. Die Scorpio muß deutlich günstiger kommen und darf nicht viel mehr kosten als eine Pro. Ich gehe davon aus, das Sony bis zum Release der Scorpio den Preis der Pro schon bei 299€ hat. Dann kommt ja auch noch Nintendo mit der Switch Konsole. Die hat Neuheitsfaktor und viele haben Bock auf ein schönes Zelda oder Mario Kart in HD Grafik.

Du siehst das aber auch als Konkurrenz Produkt zur Pro. Für mich das keine direkte Konkurrenz. Das ist ein besseres Produkt mit 50% Mehrleistung und evtl. noch weiteren Premium Features. Wieso sollte es nicht auch mehr kosten? Da ist immerhin auch besserer Stuff verbaut.

Ein High End Smartphone kostet auch nicht so viel wie ein Honor 5C (ich hab kein High End Smartphone, sondern ein Honor 5C, wegen dem P/L-Verhältnis).

Die Scorpio wird vielleicht High-End im Vergleich zur One oder der normalen PS4, aber doch nicht im Allgemeinen.

Wenn die Konsole Ende des Jahres erscheint und die Specs hat, die Microsoft angekündigt hat, dann ist die Scorpio natürlich die stärkste Konsole am Markt (sollte sie ja auch sein, über ein Jahr nach PS4 Pro), aber im Vergleich zur aktuell verfügbaren Hardware nur (obere) Mittelklasse.

War das denn jemals anders? Bisher war doch jede der letzten Konsole ungefähr auf dem Stand der Technik, wie Scorpio Ende 2017 vermutlich sein wird.
Also kein High-End, aber auch keine Gurke. Mittelklasse eben.

Aber geschicktes Marketing von Microsoft, dass nun jeder (Durchschnitts)Käufer denkt, er hole sich da eine High-End Spielekonsole mit State-of-the-art-Hardware ins Haus.

Die Scorpio wird vielleicht High-End im Vergleich zur One oder der normalen PS4, aber doch nicht im Allgemeinen.

Natürlich ist die Leistung im Vergleich zum am PC möglichen nicht High End. Das steht außer Frage, geht ja auch gar nicht anders, wenn die Leute keine teuren, großen, Strom fressenden und nach Kühlung lechzenden Klötze im TV Rack haben wollen aber sie wird auch ein gutes Stück potenter als die PS4PRO sein (wir sprechen hier um ~50% Leistungszunahme gegenüber der PS4PRO).

Zudem, sollte da wirklich Vega drin sein und derzeit deutet es auch stark daraufhin, dann wird in der Scorpio auch neueste High End Architektur zu finden sein. Das war zumindest zum Launch bei One und PS4 nicht der Fall.

Major Nelson hat vor wenigen Tagen übrigens das getwittert:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Scorpio erst auf der E3? Ich hoffe ja inständig auf ein hauseigenes Event im Frühjahr. E3 ist noch so weit weg.
Andererseits kann ich so noch beruhigt One spielen. Sobald die Scorpio gezeigt wurde, werde ich nämlich in den Hype-Modus schalten und die alte Kiste umgehend einmotten. Habe ich bisher in jeder Gen so gemacht. :lol:

..., aber im Vergleich zur aktuell verfügbaren Hardware nur (obere) Mittelklasse.

War das denn jemals anders?

ja, bis zu dieser Gen waren die Konsolen immer technische Vorreiter.
Aber MS und Sony waren ja der Meinung, von Day One an Gewinne einzufahren, was aus Sicht der Firmen zwar nachvollziehbar ist, aber nicht der bisherigen Strategie der Konsolen entspricht.

hier ist z.B. ein schönes Diagramm dazu:
nvidia,7-E-334634-13.jpg

Es zeigt zwar nur ab 2001, aber die PSX war seinerzeit bei Release den PCs auch überlegen.

Hach, die 360. Ein Traum von einer Konsole und ihrer Zeit voraus. :liebe:

Kann mich noch an ausschweifende Schulhof-Diskussionen mit einem Kumpel und Hardcore PC'ler erinnern, der bei den ersten Screenshots von PGR3 immer nur "Das ist kein Ingame! Niemals! Das ist Render-Scheiß!" geschrien hat, weil er nicht fassen konnte wie ordentlich so eine Konsole performen kann. :lol:

Hat noch jemand das Problem, dass sich der One S Controller nicht verbindet? Ich drücke auf den Xbox Knopf, die Konsole schaltet sich ein, der Controller blinkt, aber verbindet sich nicht. Ich muss jedes Mal die Batterie raus nehmen, reinlegen und dann noch mal den Knopf drücken. Das nervt mittlerweile schon dezent.

Versuch mal die Batteriekontakte am Controller etwas aufzubiegen, das sollte das Problem beheben.

Mit meinem One S Controller hatte ich das Problem nämlich auch, mit dem Elite kenn ich das aber garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja, bis zu dieser Gen waren die Konsolen immer technische Vorreiter.
Aber MS und Sony waren ja der Meinung, von Day One an Gewinne einzufahren, was aus Sicht der Firmen zwar nachvollziehbar ist, aber nicht der bisherigen Strategie der Konsolen entspricht.

Das liegt weniger daran als einfach an der Tatsache, dass es heutzutage technisch nicht mehr realisierbar ist, dem PC hier das Wasser abzugraben. Ging damals mit der 360, weil die CPU und GPU Technik hier stagnierte, der Markt an einem Wendepunkt war und Microsoft mit der 360 einer der Pioniere von Mehrkernprozessoren und neuer GPU Architektur war. Wird sich aber nicht mehr wiederholen.

Eigentlich erstaunlich, dass man die 360 so gut in Erinnerung hat, trotz der massiven RoD Problematik.
Ich musste meine Launch 360 immerhin 7 mal reparieren lassen, finde aber auch, dass sie eine der besten Konsolen ihrer Zeit war und ist.

Microsoft warf uns halt einen Prototyp um die Ohren. Sie wollten mit der heißen Technik unbedingt auf den Markt vorstoßen statt noch etwas zu warten, für mehr Marktreife. Knapp ein Jahr später kamen dann all die heißen Eisen für den PC und seitdem ist das ein nicht mehr zu gewinnendes Rennen.

Du siehst das aber auch als Konkurrenz Produkt zur Pro. Für mich das keine direkte Konkurrenz. Das ist ein besseres Produkt mit 50% Mehrleistung und evtl. noch weiteren Premium Features. Wieso sollte es nicht auch mehr kosten? Da ist immerhin auch besserer Stuff verbaut.

Ein High End Smartphone kostet auch nicht so viel wie ein Honor 5C (ich hab kein High End Smartphone, sondern ein Honor 5C, wegen dem P/L-Verhältnis).
Warum?

Weil es niemand kaufen wird , wenn es zu teuer ist. Egal was drin steckt.
Und MS auch nicht in der Situation ist,sowas an den Markt zu bringen. Im Konsolenbereich.

Warum?

Weil es niemand kaufen wird , wenn es zu teuer ist. Egal was drin steckt.
Und MS auch nicht in der Situation ist,sowas an den Markt zu bringen. Im Konsolenbereich.

Die Hardcore Nerds werdens auch um 600+ Euro kaufen und Microsoft poliert damit sein Image auf, die stärkste Konsole am Markt zu haben. Die anderen haben die One, die bestimmt noch weiter im Preis fallen wird und dem nicht Nerd wird die ausreichend genug sein. Microsoft gehts auch ziemlich gut mit der One. Man vergleicht das nur zu gerne mit Sonys massivem Erfolg aber für sich gesehen ist die One die erfolgreichste Konsole für Microsoft. Die sind hier nicht im Zugzwang.

Für manche nicht, für andere schon.
Man sieht ja wie hier schon teilweise gepoltert wird wie "schwach" die One im Vergleich zur PS4 ist.
Da ist der Unterschied an Mehrleistung (%ual gesehen) doch in etwa vergleichbar.
Derjenige, der dann hier alle Pixel zählt und dem die Auflösung (je näher an nativen 4K dran desto besser) so wichtig ist, der wird dann auch da den riesigen Unterschied sehen.
Mir persönlich ist es wurscht, ich kaufe eine neue Xbox Konsole halt weil es eine neue Xbox ist. :D :D

Hab erst letztens wieder mit nem Kumpel drüber geredet... 600 wäre wohl bei beiden die Schmerzgrenze. Zumindest unter den aktuellen Bedingungen die derzeit kommuniziert werden. Wozu Mörder Hardware kaufen wenn es eh keine exclusive gibts und die X1 Entwicklungen eh der Flaschenhals sind. Ich find aktuell schon die PC Versionen der Games auf Ultra nicht so den Bringer.

Und nur damit Halo Forge Maps endlich wiede rmit 20 FPS+ laufen? Naja...

Für mich steht und fällt das Ding mit den Exclusives. Und wenn sie schon nicht Scorpio exclusive sind, dann muss MS zumindest mal mit nem neuen Franchise wie damals mit Gears um die Ecke kommen. Für alles andere fehlt mir aktuell die Lust am Zocken allgemein.

Aber ich freu mich auf den Hype um das Ding. Ist doch immer was ganze besonderes. :)

Zurück
Oben