Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Problem jagt das nächste :nein:

Die Box von einem Freund will Forza 6 um's Verrecken nicht installieren. Jedes Mal, wenn der Installationsprozess bei 44% angekommen ist, was bei der Box eeewig dauert (ca. 20 Min.), wird diese vom System angehalten. Also haben wir das Ganze abgebrochen und wieder von vorne begonnen. Ergebnis: erneuter Abbruch bei 44%.:motz: Da steht auch was von code error 08 blabla. Disc hat keinerlei sichtbare Macken. Weiss vlt jemand von euch Rat?

Hm, vielleicht mal Werkseinstellung und den ganzen Schmuh neu aufsetzen? Durch die Savegames in der Cloud sollte das nicht so schlimm sein.

Das wäre aber mega umständlich denn dann müsste er den ganzen Rotz neu konfigurieren, einstellen, installieren etc. Gibte es da nicht noch eine andere, vielleicht kompfortablere Möglichkeit?

edit bin gerade auf folgendes video gestoßen. https://www.youtube.com/watch?v=o5-UrQY-BnQ werde späte berichten, ob es etwas gebracht hat. drückt uns die däumchen

Zuletzt bearbeitet:
meine One redet mit mir... ;)

Gerade ist meine One S beim spielen von Dishonored 2 abgestürzt, und jetzt wo ich sie wieder neu gestartet habe, kommt der Spruch "Sprachausgabe gestartet" und sie kommentiert mit einer fürchterlichen mechanischen Stimme jeden einzelnen Menüpunkt.

Mal sehen was MS dazu sagt.

Das kenne ich von Windows. Ganz gruselig.

@Playnator

Bei mir hat es auch ewig gedauert, bis ich eine funktionierende Xbox One hatte. Die Erste hat sich immer wieder ausgeschaltet, kam mit dem gleichen Fehler zurück und dem Hinweis , dass nichts gefunden wurde. Keine Ahnung , ob die das Teil überhaupt getestet hatten, der Fehler war nicht zu verfehlen. Dann Netzteil getauscht , dann wieder die Box getauscht, dann hatte die Austauschbox einen Lüfter , der im Menü so laut war wie der meiner Grafikkarte unter Volllast. Dann verweigerte man mir den Direktaustausch bei Microsoft. Seitdem war Funkstille, hatte die Austauschbox der Austauschbox , die später kam, dann auch direkt verkauft.

Mit der One S hat es dann direkt geklappt und ich bin auch zufrieden :dhoch:

Ich kopier es mal aus dem GOW4 Thread hier rein, k.A. ob es an der Konsole oder am Spiel liegt, vielleicht kennt ja einer das problem-

Aber um den ganzen jetzt die Krone aufsetzen - will heute GOW4 weiterspielen und bereits ab dem 2ten Versuch ruckelt das Spiel unerträglich! Damit meine ich so 3 Frames max- Zeitlupe und schlimmer- ich hab alles versucht, Cache leeren, hard reset, Abschnitt neu laden- nichts hilft. Wie gesagt der erste Versuch läuft noch ganz rund, danach ist spielen unmöglich.

Kennt einer das Problem? Ist eine nagelneue One s 1tb, Gow ist die digital version. Hab Gow jetzt mal deinstalliert und installier es jetzt gerade neu. Hoffe dass das hilft. Das Spiel lief die Tage über bis zum endgegner übrigens ohne Probleme.

Ganz unten, unter dem Menüpunkt erleichterte Bedienung (oder so) gibt es einen Sprachausgabe-Menüpunkt, den man einfach deaktivieren muss.
Hab ich gerade mit dem Chat zusammen gemacht.

Vielleicht sollte man sich selbst auch mal richtig mit dem Menü beschäftigen ;)

Nur komisch, dass es sich nach dem Absturz eingeschalten hat.
Naja, jetzt ist es zum Glück wieder weg :)

Das kenne ich von Windows. Ganz gruselig.

@Playnator

Bei mir hat es auch ewig gedauert, bis ich eine funktionierende Xbox One hatte. Die Erste hat sich immer wieder ausgeschaltet, kam mit dem gleichen Fehler zurück und dem Hinweis , dass nichts gefunden wurde. Keine Ahnung , ob die das Teil überhaupt getestet hatten, der Fehler war nicht zu verfehlen. Dann Netzteil getauscht , dann wieder die Box getauscht, dann hatte die Austauschbox einen Lüfter , der im Menü so laut war wie der meiner Grafikkarte unter Volllast. Dann verweigerte man mir den Direktaustausch bei Microsoft. Seitdem war Funkstille, hatte die Austauschbox der Austauschbox , die später kam, dann auch direkt verkauft.

Mit der One S hat es dann direkt geklappt und ich bin auch zufrieden :dhoch:

Ach, ich rege mich wegen sowas nicht auf. Klar, ises ärgerlich, wenn man wegen einer deffekten Box Rennerei hat. Aber solange der Support stimmt, und das tut es bei MS, betrachte ich das alles als halb so wild. Und Kinderkrankheiten gibt's immer mal. Alles wird gut. Btw: Forza lässt sich bei meinem Kumpel immer noch nicht installieren. Haben alles probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe mir gerade meine Spiele auf xbox.com durch, und da entdeckte ich u.a. meine Steam und U-Play Spiele in der Liste (ohne das die dortigen Erfolge freigeschaltet und/oder gezählt würden), dabei nutze ich für die jeweiligen Accounts jeweils mit anderen Login-Daten, ohne irgendwelche Verknüpfungen.

Anhand der IP Adresse festgestellt, oder wie machen die das?
Privatsphäre ade?

Hast du die Xbox App aufm PC?

Eine spezielle App nicht, aber Windows 10 hat doch dieses integrierte Xbox-Steuerungs-Dingens, genutzt hab ich das allerdings schon seit Wochen nicht mehr.
Und die Spiele, die ich heute in meiner Liste gesehen habe, habe ich zum Teil lange nach dem letzten Start dieser App gekauft (und im Autostart ist die App auch nicht).

Mich stört es im Grunde nicht, allerdings würde mich schon interessieren, warum meine U-Play und Steam-Spiele plötzlich in diese Liste auftauchen.

Ich kopier es mal aus dem GOW4 Thread hier rein, k.A. ob es an der Konsole oder am Spiel liegt, vielleicht kennt ja einer das problem-

Aber um den ganzen jetzt die Krone aufsetzen - will heute GOW4 weiterspielen und bereits ab dem 2ten Versuch ruckelt das Spiel unerträglich! Damit meine ich so 3 Frames max- Zeitlupe und schlimmer- ich hab alles versucht, Cache leeren, hard reset, Abschnitt neu laden- nichts hilft. Wie gesagt der erste Versuch läuft noch ganz rund, danach ist spielen unmöglich.

Kennt einer das Problem? Ist eine nagelneue One s 1tb, Gow ist die digital version. Hab Gow jetzt mal deinstalliert und installier es jetzt gerade neu. Hoffe dass das hilft. Das Spiel lief die Tage über bis zum endgegner übrigens ohne Probleme.
Ist GOW auf die Interne Festplatte gespeichert?Wenn ja
Läuft nur GOW schlecht oder andere spiele auch.Wenn es nur GOW ist, kanns wirklich helfen wenn du es neu installierst.

Habe ich in letzter Zeit irgendwas nicht mitbekommen, aber Spiele die ich als Disk besitze, werden ja jetzt nicht mehr runtergeladen, sondern von der Disk installiert. Ich habe jetzt in 50 Minuten 85% des Spieles installiert (AC Syndicate).

Vorher hat der das doch immer heruntergeladen, hat ja manchmal bis zu 3h gedauert.

:dhoch:

Edit: Bin jetzt nach 55 Minuten fertig. Ist ja mal richtig geil, ein 40GB Spiel in 55 Min. zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich in letzter Zeit irgendwas nicht mitbekommen, aber Spiele die ich als Disk besitze, werden ja jetzt nicht mehr runtergeladen, sondern von der Disk installiert. Ich habe jetzt in 50 Minuten 85% des Spieles installiert (AC Syndicate).

Vorher hat der das doch immer heruntergeladen, hat ja manchmal bis zu 3h gedauert.

:dhoch:
Der hat CDs noch nie heruntergeladen, das Laufwerk der One ist einfach nur langsam.

Zurück
Oben