Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

399,- nie im Leben, ich hab ja mal gesagt bis 599 wäre ich fix dabei, alles andere muss man sich ansehen. Schätze mal der Preis wird irgendwo zwischen 499 und 599 liegen.

Auch die Sache mit dem Premium Produkt wird eigentlich seit Anfang an, überall erwähnt. Und dann wird wieder das Geschrei laut sein, wenn die Konsole nicht 399 kostet.. dabei sollte eigentlich klar sein, dass "Premium" sicher nicht bei 399 anfängt.

Die ganze Konsole wird einfach komplett auf VR und 4k zugeschnitten, ohne Kompromisse. 6TF ist nur ein Teil vom Ganzen. Ich würde alles drauf verwetten, dass darin ein Zen verbaut ist, und sowas kostet nun mal Geld - auch im Jahr 2017 noch.

In den letzten Jahren ist der Markt den die Spielebranche bedient wie prognostiziert riesig geworden und eine Ende scheint nicht in Sicht. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass MS mit der Scorpio auf die Fresse fliegen wird. Auf das Ding werden genug abgehen. Neue Hardware, mindestens 6 TF ... es wird nur ein Spiel brauchen mit fetter Optik. Oder ein Spiel mit nativen 4K. Ich meine, man schaue sich nur gerade die Situation auf der PS4 Pro an und da ist alles nur hochskaliert, aber alles so faszinierend neu für Konsoleros.

Bis dahin haben sich auch ein paar mehr einen ausgereiften 4K TV gekauft, der auch genutzt werden will, nativ versteht sich. Ich denke schon, dass mit der Xbox Scorpio ein fettes Gerät kommt, dass auch 500-600 Euro kosten darf. Als Käufer wird man mich zwar nicht gewinnen, da ich als Gamer nicht länger zu Kompromissen auf den Konsolen bereit bin, aber es soll ja auch noch viele andere geben, die es sich mit dem Gamepad auf der Couch ganz ungezwungen gemütlich machen und ihren Spaß damit haben.

Der wichtigste Zug von MS wird meiner Meinung nach sein (als PCler und als logische Konsequenz von "Xbox Play Anywhere), von ihrem Windows Store abzusehen und ihre Spiele auf allen anderen Clients wie z.B. Steam verfügbar zu machen.

Das ist eben meine Frage. Platzieren sie die Scorpio als absolutes Premium Dings inklusive Elite Controller? MS hätte minimale Mehrkosten und eventuell Einbußen beim regulären Preis, könnte aber sagen "du wills high end? Dann führt an der Scorpio nix vorbei". Oder wirds wieder Zig Versionen geben? IMO sind die potentiellen Käufer bereits bedient, wobei ich nicht weiß wie sich das Ding mittlerweile verkauft. Da wäre es als reine Platzierungsstrategie IMO nachvollziehbar. Natürlich stimmt das Argument, dass sich der Controller auch so verkauft. Mit mehreren Optionen tun sie sich bei der derzeitigen Schiene IMO keinen gefallen. Scorpio ist top notch. Da haben weitere Abstufungen keinen Platz.

Aber wie gesagt, das sind alles Entscheidungen die man abwarten muss und ich glaube MS ist sich zum derzeitigen Punkt selbst noch absolut nicht sicher. Mehr als eine konkrete Kalkulation was das Ding sie selbst zum Launch kostet haben die IMO noch nicht.

Dazu mal noch ein paar Gedanken von mir.

Wenn du mich fragst, ist diese ganze "Premium"-Scheisse nur PR-Gelaber, um sich im Gespräch zu halten, so lange es nichts Handfestes gibt.

Was ist Premium? Ich würde einfach mal behaupten, dass die Scorpio eine neue Konsole wird, die zum dann gültigen Zeitpunkt die stärkste Hardware am Markt ist. Das ist aber nicht Premium. Das ist ganz normale Technik-Evolution. In einem Leistungswettstreit, den verschiedene Hersteller über Jahrzente betrieben haben. Und eine Konsole war halt logischerweise auch immer die (technisch) Stärkste am Markt.* Jetzt mit der PC-Architektur lässt sich das sogar ziemlich einfach beziffern.

Das hat an sich aber noch nichts mit Premium zu tun. Daher ist das für mich auch immernoch Bullshit, bis MS mit der Sprache rausrückt, ob sie z.B. den Elite Controller beipacken, oder eine SSD verbauen, oder sonstige exotische Dinge, die man in vergleichbaren Geräten nicht finden kann (USPs).

Sony macht es anders. Die könnten auch mit Premium werben, das Gerät ist sogar schon auf dem Markt. Sie bewerben aber die Pro als "High End PS4". Sie beziehen sich dabei nur auf ihr eigenes Produktportfolio. Das sind so kleine Unterschiede in der Wortfindung...

Und wo wir gerade dabei sind... Drei Jahre lang haben Spencer und Co. keine Gelegenheit ausgelassen, die schwächste Hardware im Vergleich (und 900p und teils weniger) als nicht entscheidenden Faktor hinzustellen, kleinzureden. Und jetzt lässt man keine Gelegenheit aus, um auf die einzige Hardware hinzuweisen, die explizit natives 4k darstellen kann. Der Stachel muss tief sitzen... :grins:

*Dazu kommt übrigens noch der Spruch, dass die Scorpio "the most powerful console ever made" werden wird. Das leiern sie jetzt seit der E3 rauf und runter. Klar wird sie das. Sie kommt ein Jahr später als die Pro, sie wird sehr wahrscheinlich mehr kosten, also ist es fast logisch, dass sie die bis dahin stärkste Konsole aller Zeiten wird, denn rückwärts geht es nicht mehr. :ugly:

Das sind so Bullshit-Marketingphrasen (die Sony auch schon rausgehauen hat, so isses nicht...), die einfach nur scheisse sind. Was wird dann die PS5, wenn sie vor der nächsten MS-Gen kommt? Die "Super-duper-hyper-High End-Premium-much more powerful console in the universe"? Irgendwann braucht man für die Marketingsprüche einen Godzilla, der einem die Gesichtspalme macht...

Ich glaub Sony hat aber jetzt mit "most powerful Console" Bewerben angefangen.
Da muß man nun nicht MS den schwarzen Peter zuschieben.
4theplayers pipapo. Die geben sich doch nichts.
Zumal das doch immer und überall aufgeblasenes PR und Marketing ist.
Vorsprung durch Technik.
Wäscht weisser als weiss.
Mit dem Verwöhnaroma.
Nichts geht über Bärenmarke.
DER Baufinanzierer.
Freude am Fahren.
Da dap dap ba baaaaa - ich liebe es.
Seitenbacher Müsli von Seitenbacher. SEITENBACHER. S E I T E N B A C H E R.
...
Niemand will Werbung sehen wo der Rotweinfleck nicht rausgeht, jeder stellt sich möglichst cool, hip, trendig was auch immer vor.
Alles hat ein Ziel und eine Ausprägung. MS wirbt jetzt halt damit Premium zu verkaufen. Elite. Pro. Ist doch alles dasselbe Gewäsch.
Man möchte sein Produkt hervorheben und es wertiger machen und die positiven Seiten hervorheben.
Nächstes Jahr wird die Scorpio die stärke Konsole sein. Das ist natürlich ein Argument was man hervorheben möchte, nachdem man jetzt Jahrelang von allen Seiten um die Ohren gehauen bekommen hat, dass die One nicht powerful genug ist.
Natürlich spricht man jetzt auch überall nativ 4K an und setzt drauf, nachdem jeder Pixelzähler immer drauf verwiesen hat das je höher die Auflösung und je näher an der nativen Auflösung desto besser.
Die haben am Anfang der One-Ära ein Shitstormdebakel erlebt, ich finde es daher nicht unbedingt unverständlich jetzt im Vorfeld schonmal die eigenen Pro-Argumente in den Ring zu werfen, selbst wenn da sonst nicht viel Fleisch am Knochen ist.
Sony hat mit der Pro bis einen Monat vor Release die Hosen nicht runtergelassen.

Auf jeden fall ein geschickger zug die one ins grab zu stoßen, die ist damit passe, ich wette dass zig spiele 2018 nicht für die one und exklusiv für die scorpio erscheinen und das ist auch gut so, von mir aus kann das der pro auch passieren, die normale ps4 bremst doch manch spiele nur aus die viel besser aussehen würden wenn die pro lead wäre. Wenn die one lead bleibt dann gute nacht.

Auf jeden fall ein geschickger zug die one ins grab zu stoßen, die ist damit passe, ich wette dass zig spiele 2018 nicht für die one und exklusiv für die scorpio erscheinen und das ist auch gut so,

Ich wäre absolut dafür, allerdings hat MS das doch bereits mehrmals ausgeschlossen.
Die Scorpio wird genau so ein Kack wie die PS4Pro.

Im Grunde bleibt jetzt alles im PS4One Zeitalter stehen, nur die Grafik wird toller, der Rest bleibt in der Zeit stehen.

Warum sollten sie einen Controller beilegen, wo die Meisten hier im Forum davon überzeugt sind, dass sich das Teil für 150€ auch so wie geschnitten Brot verkauft?

Da wird's IMO eher eine Elite Scorpio geben, dann mit Elite Controller und SSHD (SSD ist preislich uninteressant, ist nicht jeder so bekloppt wie ich und investiert 230€ in eine SSD).
Also ich verwette meinen Arsch drauf das die Scorpio eine SSD haben wird, denn nichts anderes würde zu "Premium" passen!
Das mit dem Controller könnte ich mir vorstellen aber ich denke das sie da eine neue Evolution des One COntrollers beilegen werden mit FOrce Feedback oder was für ein Quatsch denen da noch sicher einfällt.

Einen Preis von 600€ finde ich auch nicht sehr unwahrscheinlich. Wenn man bedenkt was heute so ein guter Zocker PC kostet und Leute 1k für neue Iphones hinlegen, wird dieser im Vergleich trotzdem noch "günstig" sein. Vorallem wenn man weiss:"Ok ich kauf das Teil jetzt und bekomme ohne viel rumzuspielen das beste Ergebnis für meine Hardware raus, kann drauf VR zocken und noch dazu das Teil als Mediaplayer und sonstiges nutzen!"ist das garkein so schlechter Preis, auch wenns 800 kostet.

Ich bin auch gespannt wie groß das Teil wird, egal ob Premium oder whatever, wenn das Teil optisch nichts hermacht wird sich das Teil nur die Nerds ins Wohnzimmer stellen wollen :D

Ich kann mir auch vorstellen das Scorpio Nutzer exklusive features(ich meine nicht vr) haben werden und sie die Konsole maybe deswgeen als Premium darstellen.
Eigentlich können wir im mom eh spekulieren aber allein das macht wieder unheimlich viel Spaß.

Und für alle die meinen Microsoft habe von Marketing keine Ahnung.....die 360 war ein Erfolg. Die One haben se mittlerweile echt gedreht und verkaufen derzeit auch sehr gut. Wüsste nicht wo Sie da seit Spencer so viel Scheisse bauen? Der Typ hat abgeliefert. Wir hatten dieses Jahr sehr viele Exclusives, sie verbessern stetig die Konsole(Updates) und bringen sehr sehr viel im nachhinein was sich die Kunden einfach wünschen. Auf feedback wird generell eingegangen und man ist versucht aus den Fehlern der One für die Scorpio zu lernen. Sie holen sich ENtwickler und fragen was sie denn für Hardware brauchen würden, ziehen sich zurück und liefern uns die Scorpio(die hoffentlich geil wird). Sie präsentieren nicht wie bei der One ein halbfertiges Projekt, sondern nennen einfach paar facts wo sie wissen das diese auch so zutreffen werden. Finde ich ehrlich gesagt echt nice und bin schon sehr heiss auf die Enthüllung der Scorpio next Year! :deal:

Ich wäre absolut dafür, allerdings hat MS das doch bereits mehrmals ausgeschlossen.
Die Scorpio wird genau so ein Kack wie die PS4Pro.

Im Grunde bleibt jetzt alles im PS4One Zeitalter stehen, nur die Grafik wird toller, der Rest bleibt in der Zeit stehen.
Was ms schon alles ausgesxhlossen hat, always online, das ist nicht nur 1 klick, ne klar, es war ganz genau 1 haken den man enthakt hat. Spencer ist ein riesen schwätzer weil das sein job ist, natürlich sagen die nicht dass die one im grunde jetzt schon für tot erklärt wird wenn die scorpio erscheint, würde ja keiner mehr kaufen. Ms ist in einer scheiß sitaution weil sony 2 jahre nach der scorpio die ps5 bringt, will dann ms jedem scorpio käufer wieder ins gesicht schlagen in dem sie ein nachfolger nach nur 2 bzw 3 jahren bringen? Wenn die scorpio aber nur 400 kostet siehts nicht ganz so schlimm aus, das will ich aber erst mal sehen.

Ich glaub Sony hat aber jetzt mit "most powerful Console" Bewerben angefangen.
Da muß man nun nicht MS den schwarzen Peter zuschieben.

Nö, Sony hat den Spruch von MS rübergeholt. Die Aussage kommt ja von der MS-E3-PK, da war über die Pro noch nichts bekannt, ausser, dass es sie gibt.

Sony nutzt ihn halt jetzt 12 Monate vorher, was wahrscheinlich ein genialer Seitenhieb ist. :D

Ansonsten kenne ich Marketing-Gewäsch ganz gut. Ich find's nur immer peinlich, wenn man dabei selbst zurückrudert und seine Aussagen ins Gegenteil kehrt. Wir sehen halt hier nur die Videospiele-Branche. Im grossen Bärenmarke-Forum wird man wahrscheinlich auch darüber diskutieren, ob der Slogan von Bärenmarke so immer zutrifft. :D

@Minato

Ich gehe nur auf eine Sache ein: eine SSD wäre schon passend, aber fast unmöglich, wenn man den Preis nicht ins Absurde abdriften lassen möchte. Ich hab für meine 960GB SSD 230€ bezahlt, soviel kostet sie aktuell immernoch. Selbst wenn MS dafür nur 100$ zahlen müsste (und das kommt nicht hin), dann ist das in Masse nicht machbar. Da kommt eher eine 2TB SSHD, was ja "serienmässig" schon ein Fortschritt wäre.

Das Problem an so Diskussionen ist, dass viele Menschen nur auf ihren eigenen Tellerrand schauen. Du würdest 600$ oder mehr bezahlen, weil ein entsprechender PC noch teurer ist. Die GeForce GTX1080 ist aber trotz ihrer Leistung ganz sicher nicht die meistverkaufte GraKa am Markt. Das Geld wird mit den Massen-GraKas verdient.

Was glaubst du, wieviele Ones MS verkauft hätte, wenn sie nicht superschnell mit dem Preis runter gegangen wären, das beknackte Kinect entbundlet hätten?

IMO hat sich die 399$ als Preisschwelle für den Massenmarkt etabliert. Mit 499$ kann man es versuchen, aber da schwindet schon das Potential. 599$ kann man machen, aber dann sprichst du nur noch Nerds an und verkaufst keine 20 Mio. Geräte in 3 Jahren.

Zurück
Oben