Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte aber noch nie so eine Benachrichtigung im Dashboard. Bisher musste man das Update ja zwingend laden oder konnte manuell nach einem suchen, falls die Updatewelle noch nicht bei einem angekommen war.

Jetzt sieht es so aus als könnte ich die ehemaligen "Zwangs-Updates" beim Konsolenstart nach belieben runterladen.

Die Benachrichtigung ist mir jedenfalls neu:
20161030_151202.jpg

Nachdem sich eine gefühlte Ewigkeit nichts getan hat endlich mal sinnvolle Neuerungen :)
Scheint sich wohl doch was zu bewegen seit dem letzten großen Update und der neuen Meine Spiele & Apps Sektion. Vorbereitungen um bei Scorpio dann Softwaretechnisch wieder in der Spur zu sein :D

Nachdem sich eine gefühlte Ewigkeit nichts getan hat endlich mal sinnvolle Neuerungen :)
Scheint sich wohl doch was zu bewegen seit dem letzten großen Update und der neuen Meine Spiele & Apps Sektion. Vorbereitungen um bei Scorpio dann Softwaretechnisch wieder in der Spur zu sein :D

So wie ich Microsft kenne, bauen die für die Scorpio wieder ein komplett neues Menü, in dem alte Tugenden über Bord geworfen werden und neue Bugs dazu kommen :D

Eher erbärmlich das man als Softwaregigant so ein murks OS auf die Beine stellt, bei mir hat das OS auch dauernd irgendendwas geladen, wenn dann noch ein Download an war, war es eine zumutung. Teilweise hat man das Gefühl, das OS wäre in der Cloud...

Hoffentlich wird man bei der Scorpio dort deutlich nachbessern.

Wenn es so weitergeht, ist man zum Scorpio Launch dann hoffentlich wieder auf Xbox 360 UI-Level, was den Funktionsumfang betrifft. :D
Ist man nicht schon lange über dem:? Hat ja nur die Background Musik gefehlt.

Bzw. hau mal deine 360 an den TV, da ist die One ja grade zu ein Ferrari, hab am WE wegen Walking Dead die 360 reaktivieren müssen, hab sicher 10 Minuten gebraucht um Sky Go zu laden.

Jup, glaub da ist bei manchen etwas die Wahrnehmung verzerrt. Das 360 Interface war gut, aber kein Vergleich zur ONE. Hab vor 2 Wochen mal wieder die 360 eingeschalten und das hat alles ewig gedauert.

Und was man halt auch nicht vergessen darf: das XBOX ONE Dashboard hat eben dutzende Features mehr. Und seit letzter Woche lädt auch alles so wie es sein sollte. Schätze für Scorpio wird das 1 zu 1 übernommen.

War von mir auch nicht so ernst gemeint. :D Habe ja schon häufiger gesagt, dass ich die Konsolen lediglich zum Spielen nutze und mich ehrlich gesagt nicht interessiert, ob der Store sechs oder nur vier Sekunden zum Laden braucht, man die Einstellungen im ersten oder zweiten Reiter findet oder die Freundesliste von A bis Z oder andersrum sortiert ist. Mir ist auch egal mit welcher Downloadrate ich gerade genau sauge, so lange es für mein Empfinden "schnell genug" ist.

Ich bin seit Launch ziemlich zufrieden mit dem One UI, weil es für meine Bedürfnisse schon immer ausgereicht hat. So was wie die nachgereichte Hintergrundmusik oder die wieder als Liste integrierten Erfolge sind für mich zwar nette Dreingaben, aber nichts, was die Benutzung der Konsole vorher unmöglich gemacht hätte.

Von mir aus dürfen sie das aktuelle Betriebssystem gerne auch auf der Scorpio nutzen. Nur die Möglichkeit Updates im Hintergrund auszuführen sollten sie bitte noch einbauen. Dass sie einem jetzt (anscheinend) die Wahl lassen, wann man updatet, ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Alles andere ist mir relativ egal, so lange mein Spiel startet, wenn ich es in die Konsole lege. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert eigentlich das Updatemenü unter "meine Spiele"?

Ansich zeigt mir die One immer dort an, wenn es Updates zu Spielen gibt. Die Tage für WWE2K17, welches ich auf Disk habe.

Heute vorher gecheckt, ob es irgendwelche Updates gibt... nix, angeblich alles auf dem neuesten Stand.

Dann GTA V eingelegt... Update, 8 GB. Na toll... also Doom eingelegt... Update, 14 GB.

Also doch wieder GoW zocken :D

Aber wieso wurden diese Updates vorher nicht angezeigt? WWE konnte ich wie gesagt auch so laden und hatte dazu nicht mal die Disk drin.

Hat es evtl. etwas damit zu tun, wie lange es her ist, das ich ein Spiel gespielt habe?!

Seit meinem Wechsel auf die Xbox One S funktioniert die automatische Anmeldung inklusive Xbox Live nicht mehr vernünftig. Ab und zu muss ich dies manuell über die Netzwerkeinstellungen erledigen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Seit meinem Wechsel auf die Xbox One S funktioniert die automatische Anmeldung inklusive Xbox Live nicht mehr vernünftig. Ab und zu muss ich dies manuell über die Netzwerkeinstellungen erledigen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein, aber dadurch das es so willkürlich passiert, wird es wohl nie gehandelt werden:(

Es sollte aber reichen wenn du dich kurz Ab- und wieder Anmeldest.

Zurück
Oben