Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich gehe mal stark davon aus, dass Forza (Motorsport) 4K60 laufen wird. Bei Halo bin ich mir jedoch nicht sicher. Ich gehe davon aus, dass zumindest der Multiplayer 4k60 schaffen könnte, wenn die optik etwas runtergesetzt wird. Beim Singleplayer gehe ich aber von 4k30 aus.

Stand nicht mal irgendwo die Scorpio ist fast wie ne GTX 1070 mit etwas langsamer CPU?
Dann läuft das sicher, das wird ja auch bestens optimiert sein.
Mit ner 1070/i5/16GB Ram läuft das ja aufm PC mit 4k/60 (mittel/hoch/ultra gemischt) wenig AA (brauch man auch nicht soviel bei 4k), das schafft die Scorpio!

Und ich bin auf die Fraktion "mir ist die Auflösung scheissegal, ich seh eh keinen Unterschied zwischen 900p und 1080p." gespannt. :D

Ich für meinen Teil seh die Scorpio da schon im Vorteil und werde sie auch wahrscheinlich aus genau diesem Grund kaufen. Wenn Sony nicht in den nächsten 14 Monaten die PS5 als Konkurrenten in Aussicht stellt.

Das ist natürlich genauso zu sehen. :D
Ich bleibe jedenfalls bei Full HD und sehe auch bei 4K keinen Vorteil (wie gesagt ich sehe natürlich einen Unterschied, aber mich packt der nicht). Allerdings schiele ich neidisch auf HDR, das finde ich widerrum sehr geil!

Hast du nicht ne 980 oder 980Ti? Von der CPU mal ganz zu schweigen.

Ja, eine 980 und die hat doch um die 4,irgendwas TF, oder? Da dachte ich mir dann: 6 > 4.
Der Ram dürfte auch schneller ausfallen als bei mir (dafür werden aber keine 16GB verbaut) und die CPU... ok, die ist wahrscheinlich alte Ausschussware. :D

Habe eh zu wenig Ahnung von der Thematik, um da jetzt Benchmark-mäßig vergleichen zu können. Dachte mir nur anhand der bisher gegebenen und spekulierten Zahlen, dass die Scorpio doch mindestens mit meinem PC mithalten, wahrscheinlich sogar noch etwas besser optimiert sein dürfte (geschlossenes Konsolensystem und so).

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin auf die Fraktion "mir ist die Auflösung scheissegal, ich seh eh keinen Unterschied zwischen 900p und 1080p." gespannt. :D

Ich für meinen Teil seh die Scorpio da schon im Vorteil und werde sie auch wahrscheinlich aus genau diesem Grund kaufen. Wenn Sony nicht in den nächsten 14 Monaten die PS5 als Konkurrenten in Aussicht stellt.

Jeder der einen PC hat kann ja leicht testen das 4k auf einem Full HD Monitor soviel besser aus sehen kann, ein Game wäre da Truck Mania Turbo, wo plötzlich trotz nicht vorhanden AA Settings alle Kanten verschwinden.
Oder pCars das geflimmer aller Zäune usw. Oder auch Dark Souls 3 schaut mit DSR soviel besser aus...

DSR ( Nvidia)oder VSR (AMD) am PC testen.

Darum versteh ich auch das Problem der 1080p TV Besitzer nicht, das wird auch dort alles besser aus sehen :)

Ja, eine 980 und die hat doch um die 4,irgendwas TF, oder? Da dachte ich mir dann: 6 > 4.

Nvida und AMD TF kann man nicht vergleichen (unterschiedliche Architektur), allgemein sind TF ne bescheuerte Maßeinheit und erst seit dieser Konsolengen in aller Munde. Nvidia Karten performen trotz geringerer TF besser als AMD. Ne 980 ist etwa auf dem Level von einer 480.

Ich weiß, ich wiederhole mich.

Ändert nix daran, dass sie etwa auf dem selben Level performen :ulgy:

Die 980 ist halt auch schon wieder knapp zwei Jahre alt.

Ich find's halt irgendwie seltsam, dass MS jetzt schon diese Sache "fix" machen will, statt einfach abzuwarten, wie sich das alles entwickelt. Als wolle man ein Statement setzen, um was zu beweisen.

Gerade bei so Sachen, und man ist der PS4 Pro ja eh überlegen, könnte man sich doch alle Türen offen lassen und von Spiel zu Spiel entscheiden, ob ich nun auf Auflösung, Framerate oder Max Settings gehe.

Durch die Wahl von 4k als "Zwang" schränkt man sich definitiv ein.

hier wurde im übrigen auch mal was verlinkt wo es heißt die 1070 befeuert die scorpio....
das wäre mega interessant.

@Zimtzicke
wo steht, dass ms jemand auf 4k zwingt?

ist auch garnicht möglich. während es genügend spiele gibt wo das problemlos funktioniert werden spiele wie witcher auch die scorpio maximal auf 1440p lassen...
60fps benötigt man nur in einigen spielen. 4k und 60fps wirds nur sehr selten geben. zumindest bei aaa titeln.

hier wurde im übrigen auch mal was verlinkt wo es heißt die 1070 befeuert die scorpio....

Ja, wobei das auch nur eine gewagte Aussage von jemandem war, der angeblich mit ein paar Entwicklern gesprochen hat. :D
Er meinte auch nur, dass die Scorpio bei 4K ungefähr mit einer 1070 und mittleren Grafikeinstellungen gleichzieht. Also Einstellungen an einem PC mit 1070 auf 4K und Medium und du hast Scorpio-Grafik/Performance. So habe ich das interpretiert.

Würde da aber nicht viel drauf geben. Selbst wenn die Richtung stimmen sollte, ist es wohl nur ein loser und subjektiver Vergleich.

Ja, wobei das auch nur eine gewagte Aussage von jemandem war, der angeblich mit ein paar Entwicklern gesprochen hat. :D
Er meinte auch nur, dass die Scorpio bei 4K ungefähr mit einer 1070 und mittleren Grafikeinstellungen gleichzieht. Also Einstellungen an einem PC mit 1070 auf 4K und Medium und du hast Scorpio-Grafik/Performance. So habe ich das interpretiert.

Würde da aber nicht viel drauf geben. Selbst wenn die Richtung stimmen sollte, ist es wohl nur ein loser und subjektiver Vergleich.
schade, denn durch die tolle performance von 1070 und 1080 passen die hervorragend in ne konsole.
jetzt ist übrigens die beste zeit für ein gaming notebook, das sind die ersten grakas die voll auf desktop niveau in den dingern laufen

Diese 4k Diskussion ist eh ziemlich egal.
Bis zum launch sind vllt 30% der Spieler überhaupt in der Lage wirklich in 4k zu spielen.

Aktuell würd ich nen scheiß auf dieses ganze 4k gelaber von Sony und MS geben und einfach damit zufrieden sein 1080p 100% geliefert zu bekommen und bei der Scorpio dann hoffentlich mit soliden Frames (ob jetzt 30 oder 60 ist mir egal wenns zum game passt).

schade, denn durch die tolle performance von 1070 und 1080 passen die hervorragend in ne konsole.
jetzt ist übrigens die beste zeit für ein gaming notebook, das sind die ersten grakas die voll auf desktop niveau in den dingern laufen
Ich glaube mal gelesen zu haben das selbst eine 1080 kein natives 4k durchweg flüssig darstellen kann. Das schafft nur die titan x. Und bei 1200 Euro Straßenpreis glaub ich nicht das die ms in die scorpio verbauen wird.

Zurück
Oben