Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde dank Play Anywhere das Ding auch mal am PC probieren, aber nicht nicht wegen dem Controller, sondern wegen dem Wheel. Mehr als ein Probieren wird es aber eh nicht werden, der PC ist nur für Exclusives da. An der Box ist es doch viel geiler :cool:

Die Xbox Scorpio wird kein billiges Stück Hardware. Vielmehr sieht Microsoft in der Konsole ein echtes "Premium Produkt". Gleichzeitig sollen möglichst viele Spieler angesprochen werden. Zum Preis möchten sich die Redmonder aber weiterhin nicht äußern.

Microsoft hat vor zwei Monaten die Xbox Scorpio angekündigt, die es hinsichtlich der Leistung mit einem Gamer-PC aufnehmen soll. Die Redmonder versprechen eine Hardware mit sechs Teraflops, die ein echtes 4K-Gaming ermöglichen sollen. Eine solche Konsole gibt es natürlich nicht zum Schnäppchenpreis, allerdings wollte sich Microsoft bisher nicht zu den Kosten äußeren. Grund genug, um nochmals bei Aaron Greenberg nachzuhaken.

Das Xbox Game Marketing-Oberhaupt nannte zwar auch auf der Gamescom 2016 keine Zahl, allerdings wies er ein weiteres mal darauf hin, dass uns mit der Xbox Scorpio ein "Premium Produkt" erwartet. Zugleich sprach er von der leistungsstärksten Konsole aller (bisherigen) Zeiten, was vermuten lässt, dass die Käufer tief in die Tasche greifen müssen.

"Nun, wir betrachten es als ein Premium-Produkt", so seine Worte. "Von diesem Standpunkt aus gesehen wird es ein ziemliches High-End-Produkt werden." Weiter ins Detail wollte er nicht gehen, allerdings betonte Greenberg, dass die Käufer eine komplett neue Konsole mit völlig neuen Möglichkeiten erhalten. Dazu dürfte früher oder später auch der VR-Support zählen.

Laut Greenberg würden viele Spieler bereits mehrere Tausend Dollar in das 4K-Gaming investieren, was bedeutet, dass es einen Markt gibt. Ganz so teuer dürfte die Xbox Scorpio allerdings nicht werden. Immerhin möchten die Redmonder das 4K-Gaming einem großen Konsolen-Publikum öffnen. Mit einem Preis von mehr als 1.000 Dollar dürfte daher nicht zu rechnen sein. Handfeste Details möchten die Redmonder zu einem späteren Zeitpunkt enthüllen.

Lesen deutsche Videospiel-Journalisten eigentlich auch manchmal, was sie da verzapfen? 1.000 Dollar?

Mal abgesehen davon, dass MS nicht so doof sein wird, die Kiste so teuer zu verkaufen, wissen wir das, dass sie es nicht sind. Nie im Leben würde von uns jemand diese Zahl auch nur in den Raum werfen. Aber ein News-Schreiber...? :ugly:

Ich habe mal eine Frage an die Xbox Gemeinschaft. Ist es möglich screenshots von der one auf Facebook zu posten? So wie bei der ps4? Ich kann nur Twitter und on drive beim freigeben auswählen.

So direkt nicht mMn. Du kannst über diese Seiten zu deinen Bildern gelangen: http://xboxclips.com/ oder http://xboxdvr.com/
Danke. Mal noch was anderes. Im energiesparmodus, also xbox komplett aus, schaltet sich meine externe Festplatte nicht ab. Nur beim schnellen hochfahren kann man die Einstellung wählen das die externe aus geht. Ist das normal? Ist doch bestimmt auf Dauer nicht gesund wenn die Platte dauerhaft dreht, oder?

Das ganze Geblubber seitens Microsoft von wegen "es gibt keine Generationen mehr" ist doch reine interpretationssache.
Immer wenn neue windows spielecomputer erscheinen, die als xbox vermarktet werden, gibt es einen technischen grund, weshalb man das neue modell bringt... Scorpio zb...
Was hält den kunden davon ab, die neue, leistungsfähigere plattform im selben ökosystem als generationssprung zu definieren? irgendwie muss der Kunde ja differenzieren können und gleichzeitig am Markt befindliche Leistungsklassen zu unterscheiden, welche sich mit ihrer unterschiedlichen Preis Range an verschiedene Kundenkreise richten werden... also werden bald Featurelisten auf amazon auftauchen, die Produkte der selben Produktfamilie miteinander vergleichen, da kann microsoft machen was sie wollen. Einzig das Absägen der ältesten bzw. Vorgänger Versionen der Geräte würde sowas verhindern... und doch stinkts nach Verwechslungsgefahr... heißt das Ding jetzt auf ewig Xbox One? oder gibts immer so nen Sufix dran? One S, One Scorpio (als Arbeitstitel), One Pinguin, One Pittiplatsch und One hardcore??? - nur willkürliche Beispiele...
Auch fraglich, wie lange das schwächste glied der produktfamilie tatsächlich mitgeschleppt wird. Oder wollen die einem tatsächlich erzählen das die ur one oder die one s die selbe aufmerksamkeit wie das flaggschiff erhält, wo die marge doch im neuesten gerät am höchsten ist und man ständig darin bestrebt ist die leute zum upgrade auf die neueste plattform innerhalb der Familie zu bewegen?
Fände hier ein hardware abo interessant, denn es wird schwer im massenmarkt die mit der zeit angehäuften leistungsklassen zu kommunizieren...wo microsofts marketing ohnehin absolut schlecht ist was die erklärung von komplexeren Sachverhalten angeht.

Was spieleentwicklung angeht könnte der niemals mehr abgeschnittene zopf zu ner sackgasse oder flaschenhals führen, denn gänzlich neue denkansätze für basistechnologie werden erschwert, wenn nicht sogar unmöglich wenn fortan alles auf jeder Produktfamilien-gerätschaft laufen muss, dann kannst du was ganz anderes auf zukünftigen Geräten von der Technologie her vergessen, weil es nicht möglich ist nen backport für die ollen kisten zu machen. Was mich wieder dazu bringt, dass ich einen schnellen support stop der ältesten generation innerhalb der familie erwarte... die ur one ist faktisch schon tot (so fühlt sie sich an für mich auch wenn natürlich hier und da noch was an software kommt die nicht auch woanders erscheint).

Mit dem fokus eines klar definierten generationswechsels wären auch klare verbesserungen durch architekturänderungen möglich.
aber das kann man zukünftig wohl vergessen...

was erwartet ihr eigentlich auf der scorpio`? ich meine abseits der grafischen Leistungsfähigkeit?

es wäre gut wenn microsoft den Hardwaretausch-Ansatz weiter verfolgt und ich zb. eine größere Festplatte einbauen kann, ohne auf irgendwelche prorietären Festplatten zu Horrorpreisen angewiesen zu sein. eine ssd und die entsprechend uneingeschänkte performance wäre ein traum - alleine wegen des schäußlichen os konzepts.. Irgendwie wäre das ja auch konsequent, wenn Microsoft Windows und Xbox faktisch auf eine Stufe stellt mit play anywhere und so... den einen windows computer aufrüstbar zu machen und den anderen nicht, hielte ich für eine unglückliche entscheidung. auch blutooth für headsets und 5ghz wlan wäre für mich ein muss. apropos play anywhere, wäre es konsequent, wenn dieses System auf der Scorpio oder von mir aus auch rückwirkend für xbox one auch für Third Parties eingeführt würde - zumindest immer dann, wenn es auch ein PC Derivat des Titels gibt.
interessanter wird aber die Weiterentwicklung des (für mich derzeit desaströsen) Dashboards sein. Wie wird da die Performance? wird es Scorpio exklusive neue features geben? oder rotzt man einfach die gammelsoftware der one auf die neue hardware und erfreut sich dank stärkerer hardware an besserer Performance? da bin ich gespannt - erwarten tu ich aber erstmal nix dass sich hier signifikant was bessert, schließlich befindet sich für mich Microsoft mit seinem gekachelten Hallenbad schon in einer konzeptionellen Sackgasse, nicht zuletzt durch die Ausgliederung von Basisfunktionalitäten in externe Apps, die ewig brauchen bis sie geladen sind... wäre aber toll, wenn man tatsächlich "mal schnell" was machen könnte, wie eigene musik vom media player zuschalten usw.

Also dass die Konsole nicht schlecht aussieht, war mir klar, aber nicht dass sie so gut aussieht. Schönste Konsole, die ich bis jetzt gesehen habe - viel kleiner als die normale Xbox One. Hätte auch als komplett neue Konsole durchgehen können.

img_20160819_1713153wp0e.jpg

Find ich auch, designtechnisch ist die One S echt ein Sprung nach vorne. Ob schönste bin ich mir nicht so sicher, ich fand damals z.B. die Nintendo Wii oder PS3 Fat auch optisch sehr ansprechend, rückblickend.

Neben den Design der One S find ich echt gut, das die das mega fette Netzteil endlich innendrin verbaut haben und dennoch die Lautstärke extrem niedrig sein soll. So kauft man wirklich auch das Design und muß nich die andere Häflte hinter den Schrank verstecken.

Danke. Mal noch was anderes. Im energiesparmodus, also xbox komplett aus, schaltet sich meine externe Festplatte nicht ab. Nur beim schnellen hochfahren kann man die Einstellung wählen das die externe aus geht. Ist das normal? Ist doch bestimmt auf Dauer nicht gesund wenn die Platte dauerhaft dreht, oder?

Es gibt irgendwo in den Einstellungen eine Option, bei der man angeben kann, ob die HDD ausgeschalten wird sobald die One aus ist.
Aber frag mich bitte nicht wo man das genau findet, die Optionen der Box sind nämlich *imo* sehr durcheinander.

Hier haben doch einige externe Festplatten an der one. Bleiben die bei euch auch immer an? (LED leuchtet durchgängig) kann das der Festplatte auf Dauer schaden?

Vielleicht leuchtet die LED deiner festplatte bei ausgeschaltetem Zustand auch durchgehend.
Was für eine HDD hast Du denn?

Zurück
Oben