Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Intern wäre auf jeden Fall schöner, aber wenn die neue wirklich so ein HW Monster wird wird sie auch eine ordentliche Kühlung brauchen. Da würde ich nicht unbedingt drauf zählen dass das Netzteil wieder Intern verbaut wird.

also mich nerven die dinger. zum einen stapeln die sich teilweise hinter dem hifi-rack (wer hat denn heute noch wirklich ne schrankwand?) zum anderen hab ich dann 2 kabel, statt eines.

Na dann müsstest Du erst mal den Kinectadapter für die One S sehen :D
Ich glaub das sind drei oder sogar vier Kabel + zwei von diesen "Dingern".

Ich hab btw auch nichts gegen interne Netzteile, aber extern stört mich jetzt auch nicht sonderlich.
Problematisch ist daran eher, dass die Dinger auch Lüfter verbaut haben, die Krach machen oder Defekte haben können.

Die One S bestätigt par excellence, dass externe Netzteile absolut überflüssig sind. Und die Kiste bleibt auch im Spielbetrieb absolut kühl.

Wenn man mehr als 2 Geräte daheim stehen hat (und halbwegs Ordnung mit den Kabeln halten will), ist man über alles froh, was nicht noch zusätzlich Platz/Ordnung raubt.

Das schon, aber die Hardware welche in der One verbaut wurde hat sich ja auch weiterentwickelt. Kleiner, effizienter, weniger Wärme etc. sodass man sie in die neue One S inkl. Netzteil verbauen konnte ohne Probleme bei der Wärmeabfuhr zu bekommen.

ich versteh gar nicht wieso es im Neogaf schon wieder so einen Aufschrei über das Thema "Exklusive Games für die Scorpio oder nicht gibt". Es gibt einfach nicht mehr die "eine" Konsole. Alles wird für das ganze XBOX (einschließlich Pc) Universum produziert. ES ist doch am PC nix anders: der PC kriegt die beste Version, die Konsolen eine etwas schlechtere. Wie gut der "Port" dann für die XBOX ONE ist, ist natürlich eine ganz andere Frage..

Aber das zb VR nur für die Scorpio erscheinen soll, gebietet ja schon der gesunde Menschenverstand.

? VR kommt ja sowieso auch für den PC. Geht ja darum das die ONE einfach zu schwach für richtiges VR ist.

ps: und darum sag ich ja: alles ein System, VR halt nur für Scorpio was aber logisch ist.

Alles ein System, aber das eine "eine" System spielt nicht alle Spiele ab, die das andere "eine" System abspielt. Einfach Marketingunsinn. Sony mit PS4 und Neo kann das von mir aus so sagen, wenn die dabei bleiben, dass es keine Neo exklusiven Spiele gibt.
Natürlich darf das Sony, weil Sony >alles! #fortheplayers #weking #onegoodexclusivein3years #idontcarcauseitssony!

@Steffko
Ich möchte behaupten das @satzberger einfach das falsche Wort gewählt hat.

Er meinte das alles eine Family ist.
Xbox & PC sind keine Rivalen mehr, sondern gehören zusammen.
Und wenn eine One die Stärke nicht hat für VR so kann man sich die Scorpio holen. Same Family, more possibilities ;)

du kannst untereinander switchen, sogar Scorpio Spiele auf der One spielen...jedoch nicht die VR.
und das liegt einfach an der schwachen Hardware, was isn so schlimmd ran? oO

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darf das Sony, weil Sony >alles! #fortheplayers #weking #onegoodexclusivein3years #idontcarcauseitssony!

@Steffko
Ich möchte behaupten das @satzberger einfach das falsche Wort gewählt hat.

Er meinte das alles eine Family ist.
Xbox & PC sind keine Rivalen mehr, sondern gehören zusammen.
Und wenn eine One die Stärke nicht hat für VR so kann man sich die Scorpio holen. Same Family, more possibilities ;)

du kannst untereinander switchen, sogar Scorpio Spiele auf der One spielen...jedoch nicht die VR.
und das liegt einfach an der schwachen Hardware, was isn so schlimmd ran? oO

ja so hab ich das gemeint. Einfach alles unter der "Marke" XBOX. Wo ich spiele bleibt mir überlassen. zb der XBOX Controller kann trotzdem überall verwendet werden. Sei es PC, sei es XBOX oder später dann Scorpio. Genauso meine Freundesliste usw..

Und darum wird es in dem Sinn auch keine Konsolengeneration mehr geben. Will ich eine stärkere Hardware, na dann muss ich sie mir eben kaufen. Aber ich wandere mehr oder weniger mit meinen Spielen und Eingabegeräten weiter.

Aber: Ob man in 3 bis 4 Jahren noch alle neuen Spiele auf der ONE zocken kann? Wahrscheinlich nicht. Ist doch beim PC nicht anders?? Reicht die Grafikkarte nicht aus, kann ich eben nicht zocken und muss mir eine neue besorgen.

Also meine One S produziert schon ordentlich Abwärme, kein Vergleich zur Original One.

Echt? :skep:

Ich hab zwar noch keine meeeeega lange Session hinter mir, aber gestern dann doch auch ~2,5 Stunden FM6. Selbst danach bleibt das Gehäuse weitestgehend kalt, nicht lauwarm. Okay, wie die Luftzirkulation im Spielbetrieb ist, das habe ich nicht gefühlt. Aber es staut sich jedenfalls keine Hitze in der Konsole.

Abwärme ist ja auch nicht schlimm, so lange die eben da hingeht, wo sie hin soll. Technik erzeugt nun mal Wärme und diese muss raus aus dem Gerät. Und das funktioniert bei der One S hervorragend. Wie Zicke schon sagt, das Gehäuse ist auch nach einigen Stunden noch kalt. Was meiner Meinung nach für ein durchdachtes und funktionierendes Abluftkonzept spricht.

Zurück
Oben