Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Macht doch vor allem dahingehend keinen Sinn, da Microsoft doch an der 2TB Version am meisten verdient!
Betragen die Herstellungskosten der One S 2TB nicht 324$ oder so ähnlich?
Dann werden sie bei der 500GB Fassung vermutlich genau auf Null rauskommen. Die zu verkaufen, kann doch nicht Microsofts Ziel sein!

Vielleicht ist die Nachfrage an 2TB Versionen auch gar nicht so groß wie man denkt, viele haben doch bereits eine Externe Platte dran und nutzen diese. 500 GB reichen mir, auch bei der Scorpio.

Nichtmals im MS-Store steht, dass die Version limitiert ist.

Aber gut, wenn MS meint, es gebe im digitalen Zeitalter nicht speziell an dieser Version Interesse, dann eben nicht. :D

Anders als bei PS4 kann man an die Xbox halt einfach ne Externe Festplatte anschließen.

Ich glaube das hat Major Nelson mal gesagt das die 2TB Launch Edition in limitierter Auflage erscheint.

Ja, die 2TB Version ist die sogenannte "Launch Edition" (der Ständer liegt ja beispielsweise auch nur dieser Edition bei) und tatsächlich limitiert. Aus Major Nelsons Launch-Artikel:
https://majornelson.com/2016/08/02/xbox-one-s-2tb-launch-edition-is-available-now/
Today is the day – Xbox One S has arrived. The 2TB Xbox One S launch edition is now available in select markets at Microsoft Stores or your local retailer. Demand is extremely high and the 2TB launch edition is only available in limited quantities, so go out and get yours today to enjoy this holiday’s greatest games.

Das mit der externen HDD ist eine Non-Information, sorry.

Aber gut, ich bin mir schon ziemlich sicher, dass die 2TB ziemlich bald wieder erhältlich sein wird, dann vielleicht in schwarz oder whatever. Längst nicht jeder hat Bock auf eine externe HDD und bei den heutigen Spielegrössen (und 400GB Schwund bei der 2TB...) machen 2TB mehr Sinn als 500GB.

Hmm, die Externe hat so viele Vorteile, daß ich nie auf die Idee kommen würde, mir eine xTB-Version zuzulegen :D

Das ist schön für dich. Das gilt aber eben nicht für alle Spieler. Ich weiss um die Möglichkeit der externen HDD, habe aber trotzdem die 2TB gekauft.

Und würde es MS damit "ernst" meinen, dann wäre selbst eine 1TB überflüssig und nie erschienen.

Aber gut, ich bin mir schon ziemlich sicher, dass die 2TB ziemlich bald wieder erhältlich sein wird, dann vielleicht in schwarz oder whatever.

Wird auch bestimmt so sein. Mit der Gears One kommt ja schon die nächste 2TB im Oktober. Und andere Editionen werden sicher auch wieder so ausgestattet sein wie die Launch Edition. Wer eine mit 2TB möchte, wird (früher oder später) auch eine bekommen.

Hat jetzt nichts direkt mit der Diskussion zu tun aber wer von euch zieht denn eine. Interne Platte der externen vor?

Hab meine dritte One da zweimal defekt.
Und null Bock insgesamt 8TB zu verschieben.
Bei Neuanschaffung wie One S oder Scorpio nochmal.

Hat jetzt nichts direkt mit der Diskussion zu tun aber wer von euch zieht denn eine. Interne Platte der externen vor?

Hab meine dritte One da zweimal defekt.
Und null Bock insgesamt 8TB zu verschieben.
Bei Neuanschaffung wie One S oder Scorpio nochmal.
also ich bin eigentlich nicht so scharf darauf noch ein kabel und noch ein teil mehr in meinem hifirack zu haben. ne brauchbare interne wäre daher für mich durchaus angenehm. aber ich hab auch ne externe angeschlossen.

Also ich habe meine Externe jetzt abgeklemmt und nutze nur die Interne der One S.
Wieso? Weil 2GB ausreichend sind und ich kein zusätzliche Gerätschaft anstecken muss. Habe es lieber "aufgeräumt". So wenig Kabel und optionale Komponenten wie möglich. Da kam mir die 2GB One gerade recht. Endlich kann die Externe wieder weg.

hab auch 4tb extern, meine Bibliothek ist somit immer da, der Wechsel zu Xbox One S hat somit keine 10 Sekunden gedauert, Festplatte ausgesteckt und in die One S wieder eingesteckt.

So einfach war es noch nie eine neue KONSOLE zu nutzen.

Auf PS4 würde das wohl Stunden dauern.

Können wir uns darauf einigen, dass eine 2TB in der heutigen Zeit trotzdem so ganz allgemein mehr Sinn macht als eine 500GB? :D

Jein :D

Daß man mehr als 500 GB braucht ist klar, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich aber immer die Konsolenvariante mit dem kleinsten internen Speicher, da braucht dann auch nur das Nötigste drauf. Auf die Externe kommen bei mir die Spiele, Musik und was weiß ich nicht noch Alles.

Hat nur Vorteile: ist schneller, transportabel, kann ich auf die nächste Box mitnehmen, etc. pp.. Billiger ist es idR auch noch. Und in meinem schwarzen Sideboard sehe ich die schwarze Externe auf meiner schwarzen Box auch nicht, selbst wenn mich sowas stören sollte :)

Jein :D

Daß man mehr als 500 GB braucht ist klar, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich aber immer die Konsolenvariante mit dem kleinsten internen Speicher, da braucht dann auch nur das Nötigste drauf. Auf die Externe kommen bei mir die Spiele, Musik und was weiß ich nicht noch Alles.

Hat nur Vorteile: ist schneller, transportabel, kann ich auf die nächste Box mitnehmen, etc. pp.. Billiger ist es idR auch noch. Und in meinem schwarzen Sideboard sehe ich die schwarze Externe auf meiner schwarzen Box auch nicht, selbst wenn mich sowas stören sollte :)

Zumal es einfach besser ist wenn man beide Möglichkeiten hat, auf PS4 bin ich grade ständig am Löschen und neu installieren weil die 442 GB einfach zu wenig sind. Ne Möglichkeit einfach eine Externe anzuschließen hab ich einfach nicht.

Zumal gerade du Zimtzicke immer sagst man sollte selbst entscheiden können.

Zurück
Oben