Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Halo 5 ist einfach noch sehr viel dazu gekommen. Der MP passte damals schon nicht mehr auf Disc, sodass zum Release bereits ein 9GB Patch nötig war. Danach kamen noch reichlich Maps und Modi, der Forge Map-Editor, Firefight, der Theater-Modus, ein Singleplayer-Update und mehr. Sind also nicht 41GB "normale" Patches, sondern hauptsächlich der (kostenlose) DLC, der sich in den vergangenen Monaten angesammelt hat.

Naja, das ist mir aber im ersten Moment herzlich egal, wenn ich erstmal 24 Stunden warten muss um mein neues Spiel auszuprobieren =)

Natürlich. Die DLCs hätte man eh besser als separate Pakete und nicht Zwangs-Updates anbieten sollen. Vielleicht möchte man es ja auch nur im Singleplayer spielen und darf sich dann trotzdem erst mal 41GB Multiplayer-Kram laden.

naja, die PS4 macht es beim Patchen oftmals besser.
Ich hatte auf ihr bisher nur ein Spiel, welches die Patches nicht im Hintergrund laden wollte, und das war Driveclub, alles andere lief im Hintergrund und ich konnte trotzdem nebenher spielen.

Aber Spencer weiss schon mal um das Problem, aber offenbar lässt es sich nicht mehr lösen, sonst hätte es wohl schon ein Update dahingehend gegeben.

Das schlimme ist, nach dem dicken 24Stunden Update gestern Halo 5 angespielt, nach 5 Minuten wegen schlimmsten motionsickness wieder aus gemacht, jetzt kann ich es eigentlich wieder deinstallieren :O_o:

Zum Thema Lautstärke:

Gestern ist mir im Homescreen aufgefallen, dass die Lüfter leicht rattern.
Das verhält sich ein wenig wie im Video.
Wie sieht das bei euch aus?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

naja, die PS4 macht es beim Patchen oftmals besser.
Ich hatte auf ihr bisher nur ein Spiel, welches die Patches nicht im Hintergrund laden wollte, und das war Driveclub, alles andere lief im Hintergrund und ich konnte trotzdem nebenher spielen.

Aber Spencer weiss schon mal um das Problem, aber offenbar lässt es sich nicht mehr lösen, sonst hätte es wohl schon ein Update dahingehend gegeben.

Das hat wohl maßgeblich mit der Dateistruktur der Spiele zu tun. Die Idee war wohl mal, dass man sich während des Downloads bereits die aktuellen gepatchten Daten zieht und nicht zuerst das Spiel und dann die Patches. Die Xbox installiert ja die Spiele auch nicht, sondern kopiert die Daten nur auf die Platte (genauso wie schon bei der 360). Zusätzlich scheinen die Spiele aber in sehr große Datenpakete aufgeteilt zu sein. Wenn man dann ein Kleinigkeit an den Texturen geändert hat, lädt man sich halt nicht die 500KB der Änderung herunter, sondern die vollen 13GB des kompletten Texturpakets.

Wenn man die Daten in kleinere Pakete aufteilt, würden vermutlich die Ladezeiten steigen oder eine Installationsroutine erfordern.

Zum Thema Lautstärke:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
So kling die normale release one meines bruders auch. Die ist quasi 24/7 seit release im einsatz und laeuft immernoch 1a.

Zum Thema Lautstärke:

Es ist eher ein "Klicken" bei mir - ich denke PWM Lüftersteuerung...

Da die Box aber immer kalt ist und das Lüftergeräusch praktisch immer auf dem gleichen Level ist - denke ich das an der Lüftersteuerung noch was bei zukünftigen Updates getan wird...

Motionsickness bei Halo? Hast du vielleicht einen zu großen Fernseher oder die Zwischenbildberechnung noch eingeschaltet?

Ich habe bei 50% aller 3D spiele Motionsickness, bei shootern ehr 95% schon immer. (Nur ein paar von vielen alle Marios ab Mario64, fast alles Lego, alle AC, Fallout 3&4, Oblivion, Tales of Xilia, Tomb Raider , Quantum Break spiel ich trotzdem weil erst nach 30Minuten anfängt, CoD, Battlefield, PvZ GW2 komischerweise bei GW1 gehts, alle 3D Zelda die gehören zu den ganz schlimmen......)
Es gibt Spiele wie Overwatch oder Battleborn die kann ich ganz gut spielen mit M&T aber mit Gamepad wird mir nach 3 Minuten schlecht.....

Das ist ja übel :schock:
Ich kenne sowas nur wenn man zu nahe am Fernseher/Bildschirm sitzt oder Inputlag zu hoch ist (z.B. durch Aktivierung der Zwischenbildberechnung des Fernsehers). Das könnte auch erklären warum es mit Maus und Tastatur wiederum geht.

Hast du schon mal VR testen können?

Zurück
Oben