Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Ladezeiten sind bei allem sehr lang. Daran gewöhnt man sich aber , gestern hatte ich innerhalb einer Stunde 2 freezes bei FH2 und die Demo von F6 ist mir eben auch abgeschmiert. Hatte ich vor dem Firmwareupdate noch nie.

Über Freezes oder Abbrüche kann ich mich nicht beschweren.

Dafür dauern die Updates auf der One sehr lange. Das FM6-Update mit seinen 447MB hat gestern über eine halbe Stunde gedauert. Als das durch war, musste das Spiel neu synchronisiert werden (was soll das???), das hat nochmals ~5 Minuten gedauert.

???

USB 3.0 liefert eine theoretische Transferrate von 5 GBit/s bzw. 625 MByte/s.
Klar weichen die realen Werte etwas ab, aber da landest du eher bei 500 MByte/s und niemals bei 120 MByte/s!

Von wegen, die theoretischen Transferraten kann man in der Pfeife rauchen.

Herkömmliche SSDs mit SATA-III-Schnittstelle kommen in externen USB 3.0-Gehäusen durch die doppelte Protokollwandlung nur mit UASP auf Praxiswerte über 120 MB/s (was aber nur die wenigsten externen Gehäuse und insbesondere die Xbox One nicht unterstützen). Nur einige wenige ultraschnelle USB 3.0-Sticks und die externen SSDs von Samsung mit fest verbautem mSATA-Transceiver kommen auch an einem Standard-USB 3.0-Anschluss auf einen höheren Durchsatz, und die sind dann entsprechend teuer... genau das war ja einer der Hauptgründe für für die Einführung von USB 3.1.

Von wegen, die theoretischen Transferraten kann man in der Pfeife rauchen.

Herkömmliche SSDs mit SATA-III-Schnittstelle kommen in externen USB 3.0-Gehäusen durch die doppelte Protokollwandlung nur mit UASP auf Praxiswerte über 120 MB/s (was aber nur die wenigsten externen Gehäuse und insbesondere die Xbox One nicht unterstützen). Nur einige wenige ultraschnelle USB 3.0-Sticks und die externen SSDs von Samsung mit fest verbautem mSATA-Transceiver kommen auch an einem Standard-USB 3.0-Anschluss auf einen höheren Durchsatz, und die sind dann entsprechend teuer... genau das war ja einer der Hauptgründe für für die Einführung von USB 3.1.

Hast du da mal einen Testbericht parat? Überall wo ich geschaut habe, erreichen die externen SDDs auch die versprochenen sequentiellen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten.

Hast du da mal einen Testbericht parat? Überall wo ich geschaut habe, erreichen die externen SDDs auch die versprochenen sequentiellen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten.

Klar, z. B. hier.

[EDIT] Oder vielleicht besser hier, da dabei explizit SSDs getestet wurden. Da gibt es allerdings keine realen/praxisnahen Werte, sondern nur den Durchsatz bei sequentiellen und zufälligen Zugriffen, wobei erstere logischerweise schneller, letztere dafür viel langsamer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Xbox One S nicht gerade eine USB 3.1-Schnittstelle bekommen hat (was ich zumindest noch nirgendwo gelesen habe), wird sich an der Übertragungsrate nichts ändern. Selbst die besten USB 3.0-Transceiver kommen in der Praxis gerade mal auf knapp über 120 MByte/s, das schafft auch jede halbwegs aktuelle "echte" externe Festplatte.

Ich hab ein Vergleich Video gesehen alte One: USB 7200er HDD vs USB SSD vs interne HDD, die interne war am langsamsten, die SSD war natürlich der Sieger und auch deutlich schneller als die usb HDD, bei Forza vorm Rennen waren das über 10 Sekunden.

Ich kann jedenfalls sagen das ich auf meine externe SSD nicht mehr verzichten möchte, richtig krass ist der unterschied intern vs SSD bei The Crew.

Ich hab ein Vergleich Video gesehen alte One: USB 7200er HDD vs USB SSD vs interne HDD, die interne war am langsamsten, die SSD war natürlich der Sieger und auch deutlich schneller als die usb HDD, bei Forza vorm Rennen waren das über 10 Sekunden.

Ich kann jedenfalls sagen das ich auf meine externe SSD nicht mehr verzichten möchte, richtig krass ist der unterschied intern vs SSD bei The Crew.

Bei The Witcher 3 ist der Unterschied auch extrem. So eine SSD ist echt eine lohnenswerte Investition, kann ich nur empfehlen.

Wie oft startet man die Konsole täglich dass das überhaupt eine Relevanz hätte?

hmm, ich starte meine Konsole sicher um die 10+ mal täglich.
Aber meine Box ist aber nicht nur Spielkonsole, sondern auch Mediacenter und wird für YouTube, amazon und BR genutzt.

btw hab ich mir heut in der 3 für 50 Aktion u.a. CoDAW geholt, lege das Spiel zum installieren ein, das Spiel bietet ein 7,9 GB Update, welches ich bestätige, und nun läd das Spiel laut Anzeige 53,3 GB aus dem Netz...
Ist es normal, dass die Diskinstallation umgangen wird und das Spiel komplett aus dem Netz gesaugt wird?
Außerdem nervt es mich mit meiner mickrigen 6000er Leitung gewaltig.

Zurück
Oben