Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern zufällig auf Twitter entdeckt.

An attempt at a pic of my @Xbox controller collection. Every controller released and a few that weren't
1f60d.png

ClRyZ4rUgAIZNVU.jpg:large

https://twitter.com/Xbox_Addictt/status/744345635910868992?cn=ZmxleGlibGVfcmVjcw==&refsrc=email

Das ist nichts gegen @Zimtzicke seine Sammlung.... xD

Ganz ehrlich? ich finde die normale One schöner. Klar, sie is größer aber ich finde sie eleganter in ihrer Darbietung. Schlicht und fast schon wie ein Chamäleon fügt sie sich unauffällig in die Wohnzimmerlandschaft ein. Das Design der S sieht irgendwie doof aus. So Retro.

Selbst in dem Fall Gewinnt MS immer noch mehr als z.B. Sony, wenn man einen fähigen Spiele PC hat. Die Rechnung ist einfach, hat ein Gamer einen guten Spiele PC, wird er sich wohl auch in den meisten fällen auch die Spiele für diesen kaufen. Die Konsolen Hersteller bekommen also alle KEINE Lizenzgelder.

Jetzt kann man entweder auf stur stellen, so wie es MS es die letzten Jahre gemacht hat, oder man versucht so viele PC Spiele wie möglich über den eigenen Onlineshop zu verkaufen.

Natürlich ist det jetzige Win10 Store alles andere als optimal, aber die Strategie dahinter halte ich für erfolgversprechender als die bisherige Strategie von MS.

Mich z.B. wird MS bald als Kunden dazu gewinnen, eine One oder eine Scorpio würde ich mir allerdings nie kaufen. So Fälle wie im wird es sicher mehrere geben.
Wieso verliert z.b. Sony? Die verkaufen doch gut konsolen, ich glaube die lachen sich eher ins fäustchen, aber ich profitiere ja auch, freu mich auf gears auf dem pc. :d

Sony entgeht mit jedem PC Spieler mehr Geld als MS, MS hat wenigstens noch die Möglichkeit auch mit dem PC Spieleverkauf Geld zu machen. Mit Konsolenverkäufen kann man Geld verdienen, aber nimals so viel, wie man eben mit Lizenzgeldern für Plattformeigene Spieleverkäufe einnehmen kann. Und Sony verdient nunmal an jedem Verkauften PC Spiel genau garnichts. Aber klar, Sony lacht sich bestimmt tot über jedes verkaufte Fifa, COD und co. für PC :grins:

welch müßige diskussionen wieder :D

mit der scorpio sind definitiv einige spiele in 4k möglich. auf keinen fall alle. macht auch nicht immer sinn.
warten wir es einfach ab.
ich finde auch die nachteile hier zum teil an den haaren herbei gezogen, wer bock auf die technik und die vorteile hat greift zu. der rest lässt es einfach.

ich werde mir gut überlegen ob pc oder scorpio. wahrscheinlich werde ich auf beidem zocken :D

Sony entgeht mit jedem PC Spieler mehr Geld als MS, MS hat wenigstens noch die Möglichkeit auch mit dem PC Spieleverkauf Geld zu machen. Mit Konsolenverkäufen kann man Geld verdienen, aber nimals so viel, wie man eben mit Lizenzgeldern für Plattformeigene Spieleverkäufe einnehmen kann. Und Sony verdient nunmal an jedem Verkauften PC Spiel genau garnichts. Aber klar, Sony lacht sich bestimmt tot über jedes verkaufte Fifa, COD und co. für PC :grins:
So ein quatsch mal wieder, sony verdient an jedem ps4 spiel mit und ms für den pc gar nichts, und erst recht noch weniger wenn jetzt noch mehr auf den pc umsteigen.

Aber das ist ja der scorpio thread, kann in einem anderen thread gerne weiter diskutiert werden was passiert wenn ms die exklusivität komplett aufgibt.

So ein quatsch mal wieder, sony verdient an jedem ps4 spiel mit und ms für den pc gar nichts, und erst recht noch weniger wenn jetzt noch mehr auf den pc umsteigen.

Aber das ist ja der scorpio thread, kann in einem anderen thread gerne weiter diskutiert werden was passiert wenn ms die exklusivität komplett aufgibt.
Also manchmal...

Ist das noch das gleiche Forum das zwischen 720p und 1080p überhaupt keinen Unterschied gesehen hat ? :ugly:

Also ich bin es noch. :D Für mich besteht eben nur ein Unterschied zwischen meist marginalen Grafikunterschieden innerhalb einer Gen (900p vs. 1080p, 30fps vs. 40 fps, drei Grasbüschel vs. sieben Grasbüschel) und denen, die ein Generationenwechsel mit sich bringt.

Und ja, die Scorpio ist eine neue Generation. Selbst wenn MS das nicht so nennt und den Klotz von One noch 'ne Zeit lang mit schleppen möchte. Alleine die paar Daten, die wir auf der E3 bekommen haben, sprechen bereits die eindeutige Sprache einer neuen Gen. Bei dieser Hardware in einer Konsole kann man nicht mehr von einem 0.5er Schritt sprechen.

Deswegen bin ich auch sehr interessiert an der Scorpio. Denn "6TF mehr Grafik", die sie theoretisch bietet, macht eben doch etwas aus. Und zwar nicht nur Auflösung, sondern grundlegend bessere Grafik. Ich bin ja nicht blind und sehe auch einen Unterschied zwischen The Witcher 3 auf der One und auf dem PC in Ultra. Und einen solchen bzw. wahrscheinlich sogar noch größeren Grafiksprung feier ich auch gebührend. Wäre was anderes, wenn MS nun, vereinfacht gesagt, lediglich einen einzelnen Teraflop mehr spendiert und gesagt hätte "Tada, jetzt können wir auch endlich 1080p!" So eine Konsole hätten ich ihnen postwendend zurückgeschickt.

Bei "dem Monster" (Zitat Mensch aus E3 Video) steige ich Day1 ins Boot und nehme auf dem Weg dahin natürlich den Hype-Train. Choo choo! :D

Zuletzt bearbeitet:

Du machst den Denkfehler, dass nur Xbox Kunden auf den PC wechseln werden. Ich bin aber PS4 Spieler und 100% meines Videospielbudget bekommt bislang Sony.

Mit der RX480 werde ich aber zum PC Spieler und Sony sieht wenn sie Glück haben vielleicht gerade noch 5% meines Videospielbudgets. Der Rest bekommen die Anbieter von PC Spielen, zu denen Sony nicht gehört, MS dagegen schon. Wenn sich MS nicht wie der letzte Depp anstellt, was sie bisher bei PC Spielen sehrwohl getan haben, besteht dennoch die Wahrscheinlichkeit, dass ein paar meiner Euros bei MS landet und nicht bei steam, jedenfalls dürften sie mehr Kohle von mir bekommen als Sony.

Bei diese Entwicklung möchte ich Sony lachen sehen. Je attraktiver der PC (auch durch MS Spiele) wird, desto schlechter für Sony.

Das 4k so im Kommen ist, verwundert mich irgendwie überhaupt nicht. Ich hab schon 2014 gesagt, dass der Preis von 4k Geräten viel schneller fallen wird, als viele hier gedacht haben..

Auch die ganzen Tv Anstalten werden auf 4k umstellen. Hab erst vor ein paar Tagen gelesen, dass der ORF plant, 2018 auf 4k umzusteigen. Somit wird 1080p übersprungen und sofort in 4k gesendet..

Selbst wenn Scorpio nur in 4k alles ausgeben würde, wären die Spiele einfach schöner. 4k+HDR hat schon einen großen Impact. Aber wie eh schon oft geschrieben wurde, kein Entwickler ist dazu verpflichtet. Bei Pc Spielen ist es doch nicht anders - zb bei Witcher 3: am Pc hast du eine bessere Weitsicht, es ist alles schärfer, du hast mehr Vegetation usw.. und genauso wird es auch mit Scorpio sein.

Zurück
Oben