Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gehört denke ich mal aktuell auch mehr zur pr-strategie um der slim nicht das fahrwasser zu nehmen. zur nächsten e3 heißt es dann wieder anders, wenn die ersten spiele mit dem scorpio update gezeigt werden. bis ende 2017 ist ja noch was.

Wenn sich HDR auf den Input Lag auswirkt ist die Sache eh gegessen. Die meisten Hersteller bekommen es bis heute ja nicht hin das in den Griff zu bekommen obwohl man im Gamingmodus ist und alle Bildverschlimmbesserer ausgeschaltet hat.

Ihr glaubt ja wohl selbst nicht das die nur auf 4k Spiele abzielen
Naja, was heißt "ihr glaubt ja selbst nicht"... Wenn der Chef von Xbox das höchstpersönlich in mehreren Interviews so sagt, wieso sollte man das dann nicht glauben?
Es muss nicht so kommen, in der Games-Branche ist ja unglückliche Kommunikation und 180°-Drehungen nix ungewöhnliches, aber man muss es Stand heute als wahrscheinlicher Fahrplan von MS in Betracht ziehen, dass Scorpio nix weiter wird als eine Box, um X1-Spiele in 4K ausgeben zu können, während ansonsten 100% Parität herrscht.

Das würde dann übrigens den "no one gets left behind" Spruch erklären, denn ansonsten wirds im Konsolenbereich schwer durchzusetzen, ein Spiel immer für Kisten entwickeln zu müssen, die um den Faktor 4 auseinander liegen, was die Leistung angeht.
Denn Optimierung für zwei so unterschiedliche Kisten macht halt auch wieder Arbeit und Arbeit schlägt sich im Budget für das Spiel nieder.

Sonst wird das Wort von Phil Spencer doch auch immer als göttliche Weisung und unwiderlegbare Wahrheit betrachtet, wieso hier denn nicht? :D

Naja, wie gesagt man kann sich das Interview ja komplett durchlesen auf Eurogamer.
Glaub kaum dass die ganzen Absätze erfunden oder falsch zitiert wurden.

Ne, Falschwidergabe kann man ausschließen.
Aber natürlich kann MS zurückrudern. Die Leistung ist ja da, wenn die Kiste kommt. Die Einschränkung auf 4K und sonstiger Parität ist nix weiter als eine Vorgabe von MS, die jederzeit gekippt werden kann.

Spätestens wenn man das Ding so rausbringt und wie Blei in den Regalen liegt (ich kann mir nicht vorstellen, dass 4K als Argument reicht, um eine Konsole im Premiumpreisbereich gut zu verkaufen), wird man ganz schnell überlegen, wie man am besten Scorpio-exklusive Spiele oder Versionen rausbringen kann, die halt in 1080p laufen und ansonsten halt BÄM aussehen.

4K won't be mandatory for Xbox Scorpio games
Phil Spencer schrieb:
“Scorpio is a 6 teraflop gaming machine, which will be a great gaming machine for true 4K gaming, giving you a native 4K frame buffer so you can see games in all their beauty,” Xbox boss Phil Spencer said, as reported by Videogamer. "Or if developers want to use those 6 teraflops in other ways they're free to do that."

Quelle: MCV UK

Ne, Falschwidergabe kann man ausschließen.
Aber natürlich kann MS zurückrudern. Die Leistung ist ja da, wenn die Kiste kommt. Die Einschränkung auf 4K und sonstiger Parität ist nix weiter als eine Vorgabe von MS, die jederzeit gekippt werden kann.

Spätestens wenn man das Ding so rausbringt und wie Blei in den Regalen liegt (ich kann mir nicht vorstellen, dass 4K als Argument reicht, um eine Konsole im Premiumpreisbereich gut zu verkaufen), wird man ganz schnell überlegen, wie man am besten Scorpio-exklusive Spiele oder Versionen rausbringen kann, die halt in 1080p laufen und ansonsten halt BÄM aussehen.
Phil hat ja auch gesagt, dass der Entwickler selbst entscheiden kann was er mit der Power der Scorpio macht. Jetzt hat man halt mal wieder zwei Aussagen die sich widersprechen. Denke das eurogamer Interview war halt mal wieder unglücklich. Die Vorteile von 4K kann man halt auch nur mit nem entsprechenden TV erzielen. Mehr hätte er da nicht sagen brauchen...

Nur das was Phil sagt, zählt!

LhOSOk3.gif

Microsoft wird versuchen den Fokus auf 4k zu lenken, damit die One/Slim nicht untergeht, aber letztendlich werden wahrscheinlich One/PS4-Titel in 4k laufen und neue Produktionen in 1080p, denke ich.

Ich frag mich ja immer ob MS sich nicht vorher überlegt: welche Fragen werden kommen? Und diese Fragen dann klipp und klar BEI der Messe, auf der Bühne, im Stream zu beantworten. Nein, es gibt dann wieder zig Interviews in denen komplett unterschiedliches erzählt wird. Zumindest siehts für mich jetzt so aus und ich hab halt nur die PK gesehen. Und muss jetzt hier weider so unterschiedliche Dinge lesen. Seltsame PR bei MS...

Zurück
Oben