Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich dachte echt der Knopf wäre für das neue Bluetooth Feature gut, zum Pairing.
Ja das ist er sicherlich auch, nur gibt es den Knopf auch jetzt schon für Pairing :D

Kauf dir mal ne One S:p

colorware_xbox_elite_controller-837x500.jpg

Wüsste auch nicht das es das aktuell noch gibt, aber bei den Konsolen ist es ja auch kein Problem. Sollte also auch kein Problem sein das für Win10 zu implementieren.
Ich wäre absolut dafür, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das passiert. Vielleicht könnten die sich ja jetzt mit UWP technisch gegen Schwarzkopien schützen und dabei die Lizenz auf der Disc belassen.
Aber mal ehrlich: Die müssen das nicht. Der größte Teil der PC-Zocker wird sich mittlerweile mit der Accountbindung/Digitallizenzen abgefunden haben.

Ja nicht den Plan:D

Ich kann da Konsolenzocker schon verstehen, am PC ist das seit Jahren so, das man seine Games nicht mehr weiter verkaufen kann, das wollen sich Konsolenbesitzer halt beibehalten.
Mir geht's gar nicht darum, Games verkaufen zu können. Das mache ich nur sehr selten. Mir geht's mehr darum, dass meine komplette Bibliothek bei Verlust des Accounts oder Einstellung des Service den Bach runter geht.

Mir geht's gar nicht darum, Games verkaufen zu können. Das mache ich nur sehr selten. Mir geht's mehr darum, dass meine komplette Bibliothek bei Verlust des Accounts oder Einstellung des Service den Bach runter geht.

Dann hilft nur eins, Festplatten kaufen, alles was geht runterladen und bei sich zu Hause lagern, auf Konsole hast du ja zum Glück 2 Schlüssel.

Kopierschutz ist aber was anderes als ein modifiziertes BluRay Format. Sie kann also wohl am PC gelesen werden sobald der Kopierschutz umgangen ist. MS wird seinen eigenen Schutz wohl "umgehen" können.

Nein können sie nicht. Diese Funktion ist in der Xbox Hardware verbaut und lässt sich nicht einfach per Software umgehen. Wenn MS das per Software machen könnte, wäre das für jeden Raubkopierer ein einfaches das auch zu machen. Die Software macht ein Aufruf bei der Xbox BR Firmware und diese liefert dann OK, wenn die Disk eine gültige XBox Disk ist. Die Bestimmung ob gültig oder ungültig passiert innerhalb der BR-Hardware und kann nicht extern über Software gemacht werden.

Ihr stellt euch das viel zu einfach vor! Wäre es so wie ihr denkt, hätten wir schon längst Raubkopien.

Zuletzt bearbeitet:
Nein können sie nicht. Diese Funktion ist in der Xbox Hardware verbaut und lässt sich nicht einfach per Software umgehen. Wenn MS das per Software machen könnte, wäre das für jeden Raubkopierer ein einfaches das auch zu machen. Die Software macht ein Aufruf bei der Xbox BR Firmware und diese liefert dann OK, wenn die Disk eine gültige XBox Disk ist. Die Bestimmung ob gültig oder ungültig passiert innerhalb der BR-Hardware und kann nicht extern über Software gemacht werden.

Ihr stellt euch das viel zu einfach vor! Wäre es so wie ihr denkt, hätten wir schon längst Raubkopien.
Die Prüfung macht so oder so eine Software inwiefern die direkt in der Hardware steckt ist auch wurscht. Die Software zum checken kann man dann auch auf Windows implementieren. Da kann man sich dann natürlich vorstellen das darauf MS keine Lust weil man den Code möglichererweise leicht dekompilieren kann und so auch dritte den Kopierschutz umgehen können, aber das ist eine andere Sache.

Hast mal ein Link parat wie die One Spiele auf Echtheit überprüft?

Dann schreibt man den Key für die PC Version halt zusätzlich unverschlüsselt drauf.

Aber wie ich schon sagte. MS macht das um Digitalkäufe zu pushen, die haben kein Interesse daran dass das mit Disc Versionen geht.ä

Was ich aber geil finde ist, dass auch der PC Key die One Version freischaltet, das wird also ein und derselbe Key sein. Und PC Keys fallen meist schneller im Preis.

Die einzige, mit Einschränkungen behaftete Möglichkeit wäre, wenn wir in Zukunft zu jedem Spiel einen Key zum Aktiviern bekämen und somit das Spiel dann an deinen Account gebunden werden kann. Ein Weiterverkauf würde dadurch aber wieder verunmöglicht oder erschwert. Dann müssten sie auf jeden Fall auch ein System liefern um den Key wieder freizugeben. Das ganze tönt dann aber wie das, was vor 2 Jahren ein riesen Aufschrei ausgelöst hat.

Das Ganze ist leider viel komplexer, als so mancher hier denkt.

Das PC-BR Laufwerk müsste in der Lage sein, diesen Key zu lesen, ohne dass eine externe Software diese direkt selber lesen kann. Ohne diesen Mechanismus, wäre es für jedermann einfach diesen Key zu lesen oder sogar komplett zu umgehen. Damit wäre den Raubkopiereren Tür und Tor geöffnet. Es gibt kein PC BR das diese Funktion liefert und von daher ist dein Ansatz sinnlos.

Nein ich denke nicht, dass MS das vernünftig anders lösen kann. Es ist ja mehr eine logistisches als ein softwaretechnisches Problem. Sonst sind wir wieder da wo wir vor 2 Jahren waren.

Ich beende dieses Thema hiermit auch und gehe nun schlafen. :sleep:

Zurück
Oben