Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber was haben die Verkaufszahlen von Halo 5 mit der Aussage zu tun ob die Konsole "gescheitert" ist oder nicht?
Wobei Halo3 eh das erfolgreicheste aller Halo Spiele war?
Dann kann ich gegensteuern, dass sich Forza 1 insgesamt eine Million mal verkauft hat...während Forza 5 sich allein schon innerhalb der ersten 5Monate 1,3 Millionen Mal verkauft hat und damit als schnellstes Rennspiel die Millionenmarke in der Xbox Geschichte geknackt hat.

Was sagt das nun insgesamt aus?

Hmmm so ziemlich ... Gar nichts. :D

Das mit Forza war mir neu und ist sehr erfreulich.
Wobei die Zahlen jetzt nicht den Unterschied haben wie die von Halo.

Halo 3 war und ist btw das erfolgreichste Halo.
Bis heute wurden sagenhafte 18 Mio Kopien verkauft.

Es gab nur von MS afair im Januar das Statement, dass sich jedes Exclusiv im Weihnachtsgeschäft mindestens 1 Mio. Mal verkauft hat. Zudem hat sich die digitale PC-Version im ersten Monat rund 3 Mal so häufig verkauft wie im gleichen Zeitraum auf der One. Gab auch von SE keine Meldung, ob oder wie erfolgreich das Spiel ist/war.

Ende des Jahres werden die VKZ hoffentlich den Schub bekommen, den das Spiel verdient hat.

edit: Und Forza 5 und 6 dürften trotzdem, was die reinen VKZ angeht, hinter Teil 3 und 4 liegen. Mit irgendwelchen Anmelde-Tricks fängt man mich nicht. :D

Hast Du jetzt alles Salz in die Wunde gestreut, oder hast Du noch was über? :D

Da geht noch mehr... :grins:

Dafür, dass so viel Brimborium um das Spiel und den Deal gemacht wurde, waren die VKZ auf der One einfach enttäuschend. Die PC-Version konnte den ersten kleinen Schub bringen, die PS4-Version dann den Rest. Es sollte soweit auch klar sein, dass das Spiel von Anfang an für 3 Plattformen ausgelegt war, was die VKZ angeht. Das ist mehr Logik als Bash. Der Vorgänger brachte es immerhin auf ~7 Mio. Einheiten. Okay, kam in zwei Ausführungen, für 4 Plattformen und gefühlt 1.937 Sales für 10€... :ugly: :D

21 Mio. sollen es Ende März gewesen sein.
Artikel ist von Heute.

Die PlayStation 4 wird im laufenden Kalenderjahr weiter die meistverkaufte Konsole sein und die Geräte von Microsoft und Nintendo weiter auf die Plätze verweisen. Das prophezeit das Marktforschungsinstitut IHS. Demnach wird die PlayStation 4 sich gar einen noch deutlicheren Vorsprung verschaffen. Bis Ende März verkaufte Sony seine PS4 weltweit 38 Millionen Mal und wird laut Voraussage bis zum Ende des Jahres 53 Millionen Systeme verkaufen können. Das wäre ein Plus von 15 Millionen. Die Microsoft-Konkurrenz wird es laut IHS nur auf knapp 29 Millionen verkaufte Exemplare bis zum Jahresende bringen. Das wäre beim Stand von Ende März 2016 mit 21 Millionen Konsolen ein Zuwachs von acht Millionen.

Sony würde also im gleichen Zeitraum fast die doppelte Mange wie Verfolger Microsoft absetzen und sich damit noch deutlicher von der Konkurrenz absetzen. Die Nintendo Wii U könnte sich demnach im laufenden Jahr nur noch auf von 13 auf knapp 16 Millionen Einheiten steigern. Bei den Japanern steht mit Nintendo NX allerdings für 2017 auch schon der Nachfolger ins Haus.

IHS begründet die Prognose damit, dass Microsoft sich auch zukünftig im europäischen Markt sehr schwer tun würde und besonders neue Märkte wie China für den Hersteller keine großen Erfolgsaussichten bieten könnten. Sony hingegen verschaffe sich mit neuen Produkten wie PlayStation VR einen Vorteil, um auch in Zukunft positiv im Gespräch zu bleiben.

"Sony konzentriert sich auf mehrere Dimensionen seiner Konsolenangebote, einschließlich der Einführung einer völlig neuen Produktkategorie für das Unternehmen in Form des Playstation-VR-Headsets, dabei hat Microsoft ein kleines Fenster, um den Fokus zurück auf den Spieler zu zentrieren", so Piers Harding-Rolls, Director Games bei IHS.

http://www.mediabiz.de/games/news/p...4?NL=gmd&uid=g53271&ausg=20160610&lpos=Main_1

Das ist wenigstens eine halbwegs ernstzunehmende Aussage. vgchartz ist das nicht.

Bisher war die einzige halbwegs bewertbare Aussage die von EA, wonach die One Ende Januar 19 Mio. hatte. Bei unter 200k monatlich in den USA und Europa dazu, wäre April für 20 Mio. nicht unrealistisch gewesen.

Ich verstehe nicht warum man das nicht einfach akzeptieren kann. Die xbox one ist erfolgreich Punkt. Die ps4 ist erfolgreicher aber das heißt nicht, dass die one ein fail ist.

Also ich hab einfach Spaß am spielen und zähle in meiner Freizeit keine Verkaufszahlen :D

Und wenn sich ein Spiel nicht gut verkauft dann ist es halt so... Ohje. Manche Leute!

Game on!

200w.gif

Der nächste Tagebucheintrag unter dem Motto: Ich möchte sie mögen. Wirklich!

Gestern Abend wollte ich schauen, ob ich das aktuelle Preview-Update mittlerweile bekommen habe. Nachdem ich das verneinen konnte, hab ich mir gedacht, zock ich eben auch auf der One.

Mir war aufgefallen, dass ich zwar online war, aber mein Gamertag nicht angemeldet war. Ich also manuell probiert. Kein Erfolg. Das habe ich öfter. Meistens funktioniert es dann nach 5 Minuten von alleine. Ich also ne Kippe rauchen, komme zurück, immernoch nicht angemeldet. Wieder manuell probiert, nada. Neustart der Konsole brachte auch keinen Erfolg. Netzstecker ziehen und Neustart auch nicht.

Also Rise of the Tomb Raider gestartet. Das Spiel kann in diesem Zustand nur gestartet werden, wenn der Gamertag angemeldet ist. Was an sich schon Schwachsinn ist. Aber ich konnte mich erinnern, dass man spielen kann, wenn man offline geht. Ich also offline gegangen, Spiel gestartet, mein lokales Savegame wurde übernommen und ich konnte spielen.

Nach gut 2 Stunden meldete mir die One, dass der Akku meines Controllers bald leer ist. Die Gelegenheit nutzte ich dann auch, die One auszuschalten. Den Controller habe ich via USB (Play & Charge-Kit) an meinen PC angeschlossen zum laden.

---

12 Stunden später...

---

Ich heute den Controller vom PC genommen und wollte per Guide-Button die One einschalten. Wie immer halt. Ging nicht. Also One manuell eingeschaltet und den Controller neu verbunden. Ich habe dann den Controller wieder an den PC gehangen, um zu schauen, ob das reproduzierbar ist. Ja, ist es. Wenn ich den Controller an meinen (Win10) PC hänge, scheint dieser die Verbindung zur One zu kappen. Das ist natürlich doof. Der DS4 wird danach weiterhin auch von der PS4 erkannt.

Aber gut, das war nicht weiter schlimm, eher schwer nachvollziehbar. Es kam aber noch schlimmer.

Heute wurde mein Account wieder normal angemeldet. Ich starte RotTR und es kam der Synchronsiations-Bildschirm. Nun dachte ich, die One erkennt, dass das lokale Savegame neuer ist als das in der Cloud und lädt das hoch. Weit gefehlt...! Das ältere Savegame in der Cloud wurde auf die One geladen!!! Zwei Stunden Spielfortschritt weg. Der Vorgang startete automatisch und ich hätte nichtmals gewusst, ob und wie ich das hätte verhindern können?

Jetzt kann ich alles nochmals spielen, was mich gerade anpisst.

Zwei zerschossene Savegames hatte ich durch dieses Synchronisieren auf der One und jetzt zwei Stunden futsch.

Das mit Savegame würde mich auch extrem ankotzen, wobei das bei mir noch nie der Fall war. Habe eine Zeit lang recht viel offline gezockt und jedesmal wenn ich online gegangen bin wurde mein aktuelleres Savegame, in dem Falle das was ich offline zuletzt gespeichert habe, übernommen.

@Zimtzicke also entweder steckt in deiner Box echt der Wurm drin oder du hast einfach nur Pech, eine plausiblere Erklärung dafür gibt es glaube ich nicht ^^

Kann das sein das Du sehr langsames Internet bei Dir hast?

Sorry, nicht gegen dich, aber ich kann das mit dem langsamen Internet nicht mehr lesen. Es KANN nicht daran liegen. Mein Internet ist nicht das Schnellste, aber es reicht, um ganze Filme in HD zu streamen.

Gestern war es so, dass ich in den Store konnte. Aber kaufen konnte ich nicht. Meine Pins waren da, aber sie waren ohne Funktion. Klar, mein Account war ja nicht eingeloggt. Freundesliste und Nachrichten haben funktioniert, das hatte mich gewundert.

Von diesen Sync-Fehlern kann man regelmässig lesen, auch hier im KT waren schon User betroffen. Dass man offline wenigstens überhaupt spielen kann, tröstet nur so lange, bis einen sowas erwischt. Es macht überhaupt keinen Sinn, dass Konsole und Cloud nicht abgleichen, wo gerade das neuere Savegame liegt.

Ich verstehe nicht warum man das nicht einfach akzeptieren kann. Die xbox one ist erfolgreich Punkt. Die ps4 ist erfolgreicher aber das heißt nicht, dass die one ein fail ist.

Gibt aktuell nur eine Konsole, die flopp. Die WiiU. Was auch schade ist. Heulen muss man bei MS bezüglich der One auch nicht. Aber es hätte noch viel mehr gehen können. Und einen Konzern muss das (leider) ärgern und verbessern. Spielern kann das Wurscht sein, solange die Konsole auch supportet wird. Und das wird sie ja.

Noch was wegen Zimtzickes Save Problem. Ist voll nachvollziehbar warum das weg ist. Du hast als Gast gespielt ohne Gamertag, Savesgames sind Gamertag bezogen. Wär doch scheiße wenn dein Sohn was spielt auf nem Gast Account und das ganze wird dann mit deinem Acc synchronisiert. Savegames auf dem Gast Acc werden afaik überhaupt nicht gspeichert.

Loginprobleme hatte ich nur als Live Down war, sonst noch nie.

Hä, er war doch in SEINEM Profil eingeloggt. Nur konnte sich SEIN Profil nicht mit Live verbinden.

Da steht nirgendwo, dass er als GAST auf seiner Konsole gezockt hat. Wenn Savegames von Gast Acc überhaupt nicht gespeichert werden, dann hätte er ja auch gar nicht weiterspielen können. Oder kann mal als Gast jeden Save importieren?

Zurück
Oben