Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es da eine Info von MS wie viele das nutzen?
Ich dachte eigentlich immer das ganze läuft eher schlecht als recht.

hab mich aber noch nie damit beschäftigt und werde es wohl auch nie tun.
Für mich erschliesst sich der Sinn davon nicht, wieso ich einen Receiver an der One haben sollte, nur um damit TV schauen zu können.
Wäre doch *imo* einfacher, und stromsparender, beides seperat am TV zu haben und entweder die One oder den Receiver zu nutzen.
Du hast recht das es Stromsparender wird, jedoch hat es einige Vorteile.

Manche Sachen gingen auch mit smartglass oder einer Harmony FB,keine frage aber ist doch ganz praktisch kurz mal zwischen 2 sendungen poer knopfdruck auf rocketleauge zu wechseln, dann wieder auf tv, dann sehen das freunde online kommen, schnell in die party, aja da wollte ich nachsehen ob die demo/game draussen ist, ab in den store, von da rein in amazon prime ok da ist nichts starte ich per kinect plex und schaue mir eine Folge Flash an, gut wieder auf tv und etwas berieseln lassen und aus mit dem zeug, Xbox aus und alles schaltet sich automatisch ab.....und alles ohne 5 mal die Fernbedienung zu wechseln oder zu warten bis der Fernseher umschaltet und die heimkinoanlage auf den richtigen kanal zu setzen etc.....

So in etwa sieht der nutzen bei mir aus und ich möchte es ehrlich gesagt nicht mehr missen.

kurz mal zwischen 2 sendungen poer knopfdruck auf rocketleauge zu wechseln, dann wieder auf tv, dann sehen das freunde online kommen, schnell in die party, aja da wollte ich nachsehen ob die demo/game draussen ist, ab in den store, von da rein in amazon prime ok da ist nichts starte ich per kinect plex und schaue mir eine Folge Flash an, gut wieder auf tv und etwas berieseln lassen und aus mit dem zeug, Xbox aus und alles schaltet sich automatisch ab.....

ohje, da wird mir ja schon beim lesen ganz schwindelig :D

Abseits der familie spiele ich entweder, schaue selten auch mal TV, oder bin am PC.
Das alles was Du da oben beschreibst, würde mich nur wuschig machen und mir den Frieden nehmen, den ich bei den genannten Sachen einfach brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt einfach auf das Benutzerverhalten an, für manche mich eingeschlossen ist das Feature genial und ich hoffe das es genauso auf einer neuen MS Plattform zu finden ist, genau so gut kann ich aber User verstehen die es für absolut Sinnlos halten und nicht brauchen und nutzen.

Wer Hauptsächlich online spielt, da macht das schon Sinn denn ich warte förmlich auf meine Jungs mit denen ich dann Rocket League und Co. spiele und solange tausend andere Dinge machen kann und nichts verpasse. Wer ausschließlich offline spielt, benötigt es sicher weniger.
Aber auch ich habe einen HDMI Splitter angeschlossen und könnte wenn ich denn will auch TV schauen ohne die One einschalten zu müssen.

Folgendes Problem habe ich:

Mein ONE Controller disconnected sich sehr oft von der ONE selbst, das hört nicht auf, man kann kaum Zocken oder in einem Partychatt sein.

Egal ob ich aufladeakku verwende, egal ob ich gleichzeitig das LAdekabel drin habe, selbst Batterien beheben das nicht.
Box vom strom genommern, kaltstart gemacht, controller reconnected, neuen controller genommen...
Bringt alles nichts.
Sitze nur 1,50m-2m von der ONE entfernt, nichts im weg was die Connectivität beeinflussen könnte.
Also wenn jetzt nicht die Regierung permanent mit einem Ionen Satteliten beschiesst, weiss ich echt nicht woran es liegen soll.
989.gif

Nene, sind alle beide upgedated.

edit:
eigentlich sollte alles in ordnung sein, es wurde nichts anders gemacht als sonst.
Das problem trat urplötzlich auf vor wenigen tagen und ist seitdem einfach da.

Kann sich die Box einen "Virus" geladen haben oder ist eventuell die Hardware anfällig nach über einem jahr?
Aber das würd ja keinenSinn ergeben, was könnte dafür sorgen das ständig disconnected wird? :/

Irgend ein neues Gerät zugelegt was rumfunkt und so vll die Verbindung zwischen Box und Controller stören kann?

Reconnect schon probiert mit der Taste auf der Rückseite des Controllers?

Edit:
Virus ist unwahrscheinlich, ist glaube ich noch nie vorgekommen.

anhand der beschreibung denke ich da eher an einen defekt der Funkverbindung bei der One selbst.
Ich hatte das auch mal eine Zeit lang, aber so schlimm das man kaum spielen konnte, war es nicht.

Zurück
Oben