Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wollte das nicht im geringsten ins Lächerliche ziehen. Mir fällt nur kein technischer Grund ein, warum die One bei Patches und Updates einen Unterschied zwischen Digital und Retail machen muss. Und als Beispiel sei da halt nur die PS4 genannt, die das seit dem ersten Tag so handhabt. :?
Ich hab das auch nicht als lächerlich aufgefasst, glaub Du hast meinen Smiley missinterpretiert. Ich habe das mehr als ernst gemeint.

Und ja, warum das bei der PS4 geht weiß ich nicht, dafür bin ich wie wir glaub ich Alle zu wenig in der Materie drinnen und obendrein noch ein technisches Nackerbatzl. :D

Da Gears 4 auch für PC erscheinen soll, Quantum Brake ebenso und es ja eigentlich kaum noch exklusives für die One gibt, frage ich mich ob MS nicht vll doch vorhat irgendwann aus dem Konsolenmarkt auszusteigen.
Warum sollten die das sonst praktizieren? Oder machen die das nur um Win10 zu pushen?
Oder vll weil sich die One so schlecht verkauft und die Entwickler über die Tour immer noch genug Games absetzen können? :?

Ich weiß ja nicht, irgendwie gefällt mir diese Entwicklung überhaupt nicht. Obwohl es mir persönlich ja eigentlich egal sein kann ob es Konsolenexklusiv ist oder nicht, aber trotzdem...

Ich denke nicht, dass MS die XBOX links liegen lässt und gar keine neue mehr auf dem Markt bringt weil a) sind die Verkaufszahlen gut - 20 Millionen ist nicht wenig, mehr als bei der 360 im gleichen Zeitraum. und b) Wenn man sich mal ansieht auf wie vielen Pc Windows 10 schon installiert ist (und das in dieser kurzen Zeit), dann ist die Entscheidung schon irgendwie nachvollziehbar.

Denke ich auch.
Microsoft hat mehr oder weniger zwei Plattformen, die sie dann auch bedienen müssen.
Und da die One sich gut verkauft, muss man da nichts Exklusives rausbringen und sie somit pushen.
Machen garantiert mehr Kohle, wenn sie die meisten Sachen einfach für One und PC herausbringen.

Mir ist das sowieso relativ egal, ob ein Spiel jetzt für alle Plattformen existiert oder nur eine.

die frage für mich ist eher, warum MS das nicht früher schon gemacht hat. sie dominieren den PC-markt und hätten keinerlei nachteile oder kompromisse einzugehen, dafür aber einen weiteren vertriebsweg.

wie eh gerade geschrieben, sie verkauft sich eigentlich wirklich gut. Nur weil die Ps4 davon zieht heißt es ja nicht, das die ONE sich schlecht verkauft. 20 Millionen ist schon eine Hausnummer und mehr als bei der 360 im gleichen Zeitraum.

ja, aber die Spiele laufen offenbar nicht so besonders.
Ich mein Tomb Raider mit gerade mal 1 Mio.

Zum Vergleich können wir auch gern mal die Halo 3 und Halo 5 Zahlen ran nehmen.
Ich denke nicht, dass Halo 5 heute ähnlich gut lief wie Halo 3 seinerzeit.

Von der Zeitspanne der Hardware her, sollte es in etwa hinkommen.
Halo 5 hat sich bis Ende 2015 2,6 Mio. mal verkauft, inzwischen sollten es 2,8 - 3 Mio. sein.
Halo 3 lag bis Mitte Feb. 2008 doch sicher schon bei 5 Mio., wenn nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte daran liegen, dass Halo 5 einfach kacke ist.

Auch wenn es von einigen gern so verbreitet wird, seh ich das absolut nicht so.
Halo 4 ist dagegen deutlich schlechter.

Zwischendrin beim nächsten Halo noch ein paar größere/weitläufigere Level, und H5 kann sich mit H3 messen.
Eventuell, einer besseren Optik wegen, auch die 60fps im Singleplayer weg, obwohl das rein Steuerungstechnisch so schlecht nicht war *imo*

Da Gears 4 auch für PC erscheinen soll, Quantum Brake ebenso und es ja eigentlich kaum noch exklusives für die One gibt, frage ich mich ob MS nicht vll doch vorhat irgendwann aus dem Konsolenmarkt auszusteigen.
Warum sollten die das sonst praktizieren? Oder machen die das nur um Win10 zu pushen?
Oder vll weil sich die One so schlecht verkauft und die Entwickler über die Tour immer noch genug Games absetzen können? :?

Ich weiß ja nicht, irgendwie gefällt mir diese Entwicklung überhaupt nicht. Obwohl es mir persönlich ja eigentlich egal sein kann ob es Konsolenexklusiv ist oder nicht, aber trotzdem...

Ich glaube, die tun wirklich alles um Windows 10 zu pushen. Irgendwie muss man ja die Leute von Windows 7 wegbekommen. MS ist in erster Linie ein Software-Hersteller und Win 10 ist für das Unternehmen das wichtigste Produkt und nicht die Xbox.

Doch, OS X :p

Geht's MS im Moment eigentlich gut?
Dass sie mit Apple und Google nicht mithalten können, ist klar, aber es stand doch schonmal recht mies um einige Branchen.

Zurück
Oben