Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vom Komfort ist es wirklich genial. Leider kommt an der anderen Stelle oft nur noch ein Drittel des möglichen Durchsatzes an. Die Teile sind halt sehr empfindlich was ihre Umgebung betrifft.

Stimmt natürlich. Ist eh lustig wie empfindlich das System manchmal ist. Auch hier im Zimmer: durch die Steckdose in der linken Ecke will einfach kein Datenpaket kommen. Da findet die Xbox nicht mal Internet. Durch die Steckdose rechts hingegen gibt's die volle Bandbreite. Keine Ahnung wieso, die unterscheiden sich augenscheinlich nicht. Anscheinend liegen da aber irgendwelche störenden Abzweigungen oder andere Geräte zwischen, die den Durchlauf verhindern. Hat man aber ein mal seine "schnellsten" Steckdosen gefunden, ist es eine absolut stabile Angelegenheit. Will ich nicht mehr missen.

Ich hab hier nen Kabel 100 Anschluss... da musste doch für die volle Geschwindigkeit auch der langsamste Adapter mit 500Mbps reichen, oder versteh ich da jetzt was falsch?

das hängt von unzähligen Faktoren ab. Wie weit die Entfernung ist, wie alt, gleicher Stromkreis usw..

Ich habe mich für die 1200 mbit/s entschieden (wo du eh nur maximal 300 kriegst) weil anscheinend eine "neue Technik" verwendet wird. Genau erklären kann ich das aber auch nicht.. anscheinend gibt es im Stromkreis 3 Impulse oder so (mir fällt kein besseres Wort ein) - bei den 500derten wird nur auf einen zugegriffen, bei den 1200 auf alle drei und so soll man bessere Geschwindigkeiten erreichen.

ob das alles wirklich so ist oder nicht ka... ich kann auch überhaupt noch nicht sagen wie schnell meine Adapter wirklich sind. Jedenfalls mein Internet mit 75 mbit/s wird genauso ausgegeben. (und 20 Meter sind eigentlich viel Abstand zum Router)

Ich hab hier nen Kabel 100 Anschluss... da musste doch für die volle Geschwindigkeit auch der langsamste Adapter mit 500Mbps reichen, oder versteh ich da jetzt was falsch?
ich nutze hier telekom entertain mit nem tp-link v500-system. bei HD übertragung steht alle paar minuten das bild. mega-nervig. dabei vermute ich stark, dass das am dlan liegt, weshalb ich wohl nen neuen adapter holen werde. zum pc online zocken reicht das aber locker aus^^
fazit: probiers aus ;)

ich nutze hier telekom entertain mit nem tp-link v500-system. bei HD übertragung steht alle paar minuten das bild. mega-nervig. dabei vermute ich stark, dass das am dlan liegt, weshalb ich wohl nen neuen adapter holen werde. zum pc online zocken reicht das aber locker aus^^
fazit: probiers aus ;)

Hatte auch lange überlegt mir mal D-Lan zu holen, hab aber von allen Seiten gehört, dass D-Lan für einen guten Dauertransfer absolut nicht zu empfehlen ist (also wie in deinem Fall mit Entertain).
Hab mir dann ein Netzwerk legen lassen im Haus, und bin damit sehr glücklich.

Hatte auch lange überlegt mir mal D-Lan zu holen, hab aber von allen Seiten gehört, dass D-Lan für einen guten Dauertransfer absolut nicht zu empfehlen ist (also wie in deinem Fall mit Entertain).
Hab mir dann ein Netzwerk legen lassen im Haus, und bin damit sehr glücklich.
Also ich habe hier an mein DLAN:

XBOX ONE
XBOX 360
Sky
Amazon Prime
Onkyo Receiver
Laptop

Und über WLAN :

Tablet und oder Handy
oben mein alter Herr den ganzen Tag den Laptop an und zieht jede Menge Traffic.

Wir haben DSL 30.000 und alles läuft wunderbar und in HD.

Also ich habe hier an mein DLAN:

XBOX ONE
XBOX 360
Sky
Amazon Prime
Onkyo Receiver
Laptop

Und über WLAN :

Tablet und oder Handy
oben mein alter Herr den ganzen Tag den Laptop an und zieht jede Menge Traffic.

Wir haben DSL 30.000 und alles läuft wunderbar und in HD.

Ich kann nur weitergeben was man mir hier und da seinerzeit gesagt hat.
Selbst der Elektriker, der bei mir im Haus die Leitungen gelegt hat, meinte, ein Netzwerk ist D-Lan in Sachen Qualität immer vorzuziehen.
Es ging bei mir halt im Neubau darum, ob ich D-Lan nutze und Geld spare, oder ob ich mir für teuer Geld ein Netzwerk legen lasse.
Am Ende ist es das Netzwerk geworden und ich glaube, das war auch die bessere Entscheidung.

Ich hatte damals btw auch hier im Forum gefragt, und wir kamen zu dem selben Ergebnis.

Hast Du denn am PC die DSL 30.000 auch direkt anliegen?
Ich hab nämlich auch was von Verlust gehört.

Ich hab an meiner XBOX im Schnitt 28 Mbit Down und 2.7 upload.
Aber wenn man natürlich die Möglichkeit hat direkt anzuschliessen ist das am besten.
Ging bei mir leider nicht.
Und WLAN geht hier im Haus nicht.
Hatte ich ja extra Thread aufgemacht.Irgendwo ist ne Störung und WLAN ist nicht zu nutzen.

Xbox DE Facebook schrieb:
So Leute! Ab Mitte nächster Woche beginnen wir, die versprochenen Codes aus dem Gamerscore-Superdeal zu verschicken!

Um euch für eure Geduld zu danken, bekommt ihr den 1-Monats-Code für EA Access und anstatt des "Ori"-Codes einfach 20 Euro Guthaben für den Xbox Store. Das könnt ihr dann direkt für "Ori" einlösen oder auch für jedes andere Spiel im Xbox Store!

Viel Spaß und nochmals danke für euer Vertrauen!

der 500Mbit Adapter reicht. Ja, man hat verlust..bei mir kommen exakt 387MBit auf der anderen Seite der Wohnung an.
Für 100Mbit Unitimedia-Internet also vollkommen ausreichend und man hat noch Luft nach oben.

Wichtig:
*Die Geräte NICHT in diesen 3.99€ 3 Fach Baumarktverlängerungen betreiben.
*Zum initialisieren, die Geräte einfach in eine Mehrfachsteckdose stecken - die sehen sich sofort.
Dann pö a pö rausziehen und zum Bestimmungsort damit.

Randnotiz: Wenn bei uns gestaubsaugt wird haben wir kein internet - bis der Staubsauger wieder vom Stromnetz entfernt wird.
Alle 1 - 3 Monate ist die Verbindung schlechter, oder ganz weg. Dann reicht bei mir einmal den Stecker rausziehen und wieder reinstecken...*piep* alles wieder auf volle Pulle.

Es gibt Diagnosetools - da kann man schön die Datenrate der jeweiligen Adapter sehen.

Bleiwände? :D

Ansonsten solltest Du darüber aber froh sein.
Ich wollte mein Haus ursprünglich gegen Funkstrahlung abschotten, das ist aber wegen der Fenster viel zu teuer (leider).
Und ohne die Fenster einzubeziehen ist es sinnlos.
Keine Ahnung.
Haben wir bis heut nicht rausgefunden.
Hatte damals ja extra Thread aufgemacht.
Irgendwas stört.
Selbst direkt neben Router sehr instabile Rate die ein zocken oder Amazon Prime unmöglich macht.

Keine Ahnung.
Haben wir bis heut nicht rausgefunden.
Hatte damals ja extra Thread aufgemacht.
Irgendwas stört.
Selbst direkt neben Router sehr instabile Rate die ein zocken oder Amazon Prime unmöglich macht.

Feuchte wände?
Wasser ist in der Regel der größte Störenfried für W-Lan.

Das erklärt aber nicht die Störungen neben dem Router.
Könnte höchstens sein, dass einer in deiner Nähe massiv Bluetooth nutzt, denn zuviel davon stört ein W-Lan Netz ebenso.

Hier auch fast alles per Dlan.
Wie Okst sagt am besten direkt in die Steckdose.
Fahr im Wohnzimmer von Dlan auf n Switch und hab fast alle Geräte angeschlossen.

der 500Mbit Adapter reicht. Ja, man hat verlust..bei mir kommen exakt 387MBit auf der anderen Seite der Wohnung an.
Für 100Mbit Unitimedia-Internet also vollkommen ausreichend und man hat noch Luft nach oben.

Wichtig:
*Die Geräte NICHT in diesen 3.99€ 3 Fach Baumarktverlängerungen betreiben.
*Zum initialisieren, die Geräte einfach in eine Mehrfachsteckdose stecken - die sehen sich sofort.
Dann pö a pö rausziehen und zum Bestimmungsort damit.

Randnotiz: Wenn bei uns gestaubsaugt wird haben wir kein internet - bis der Staubsauger wieder vom Stromnetz entfernt wird.
Alle 1 - 3 Monate ist die Verbindung schlechter, oder ganz weg. Dann reicht bei mir einmal den Stecker rausziehen und wieder reinstecken...*piep* alles wieder auf volle Pulle.

Es gibt Diagnosetools - da kann man schön die Datenrate der jeweiligen Adapter sehen.
Welche diagnosetools gibt's da? Würde das gerne testen

Zurück
Oben