Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich empfinde das derzeit sogar angenehmer als mit TV/Beamer und voller Anlage zu spielen. Schön Lappi auf den Tisch/Schoß, Kopfhörer dran oder auch nicht und zocken. Zumal die Schrift seit dem ganzen HD gedöhns bei allen Games sehr klein geworden ist und ich diese so besser sehen kann. Kann man nun argumentieren, dass ich zu weit vom TV wegsitze. Das ist aber Geschmackssache :grins:

:waah: Wie geil ist denn bitte die Streamingfunktion auf einen Windows 10 PC? Bestes Feature!

Find ich auch richtig geil.
Einfach Notebook schnappen und im Bett weiterzocken, oder wenn man mal länger kacken ist. :D :D :D
Darüber lassen sich die Fotos und Videos jetzt auch schnell und leicht verwalten, muss ich nicht in OneDrive extra hochladen und runter und von da aus weiter. Also Xbox in Verbindung mit Win10 ist richtig jeil

Hat hier schonmal jemand einen Controller mit Klinke getestet? Taugt das was?

Jup, hab zwei Covert Forces, mit einem spiel ich aktuell.

Die Spaltmasse unten an den Griffen sind besser geworden. Die obere Schale steht nicht mehr leicht über. Dafür ist die Unterschale aus einem dünneren Material gefertigt. Merkt man nicht viel, ist mir aber aufgefallen. Die Bumper oben sind auch anders gefertigt. Dünneres Material weiss ich nicht wirklich, aber sie fühlen sich anders an, eher "hohl". Druckpunkt ist klar definiert, aber mit weniger Widerstand als beim alten Controller. Da haben die Bumper "klack" gemacht, jetzt macht es eher "klick".

Der 3,5mm Klinkenanschluss liegt seitlich neben dem USB-Anschluss und funktioniert einwandfrei. Auch das Controller-Upate over the air hat auf Anhieb gut funktioniert.

Alles in allem haptisch leicht schlechter, IMO, funktionell aber dafür mit zwei guten Features mehr ausgestattet.

Anfang September kommt der FM6-Controller. Der hat zusätzlich eine gummierte Unterschale für mehr "Grip". Kostet allerdings 69,99€ und es gibt ihn nur im MS-Store.

Ich sag mal, am meinen HDTV hab ich ja auch hinten dran die HDD hängen.
Aber: Spielekonsole + externe Festplatte + ggf. Xbox TV-Receiver nur für ein paar Video Aufnahmen? Kann ich nicht verstehen, zumal es ja auch eine 1T Xbox One gibt.

Das kommt ja auf den Nutzer an. Ich nehme schon regelmässig mit meinem Receiver auf, da hängt auch eine externe HDD dran.

Es geht ja darum, dass du mit der One (wenn man sie eh schon hat), diese Funktion nutzen kann. Bei einer 500GB One wäre die Platte ja noch schneller voll, also direkt auf externe HDD.

Mich würde bei der Sache wie so oft eher der zu hohe Stromverbrauch stören. Der Sat-Receiver braucht schon deutlichst weniger Strom. Davon abgesehen kann ich mit dem halt auch aufnehmen, während ich am zocken bin.

Geht halt einen Schritt weiter in "All in one"-Gerät.

Wobei ich mir halt vorstellen könnte das wenn eine Sendung aufgezeichnet wird die (interne) Festplatte schon einigermaßen beansprucht wird, jedenfalls wenn das noch in Verbindung mit Betriebssystem(funktionen nutzen) + spielen genutzt wird.

Möchte mal wieder etwas Werbung für das beste MP Spiel der letzten Jahre machen: World of Tanks. Finde es etwas traurig, dass hier im Konsolentreff kaum einer das Spiel überhaupt wahrnimmt, nur weil es F2P (KEIN P2W) ist oder wieso auch immer. Ihr verpasst da was ganz Geiles.

Für Neulinge gibt es die folgende Seite, die die Grundmechaniken des Spiels gut erklären. Leider ist das alles in englisch, aber im D-Forum (http://forum-xbox.worldoftanks.com/index.php?/forum/252-neueinsteiger/) gibt es auch einige Hilfen für Einsteiger.

http://xbox.worldoftanks.com/en/content/about/game-guides/newcomer-central/

Diese Seite ist für Neulinge eingentlich ein Muss, da man sonst alleine wohl nicht ansatzweise die komplexen Spielmechaniken, wie Tarnung, Spoting, Trefferzonen, Sichtweite, etc. richtig verstehen wird. Das ist vermutlich auch das Hauptproblem des Spiels für Neueinsteiger, die Komplexität der Spielmechanik, die sich in den Level 1 Panzerstufe noch nicht ansatzweise zeigt. Wie höher man im Panzerlevel aufsteigt, umso wichtger ist es zu verstehn, wie sich das alles zueinander verhält (Weitsicht->Tarnung, Schwachstellen der verschidenen Panzer, etc.).

Mir ist es ein Rätsel wieso so hier im Konsolentreff das beste MP Spiel der letzten Jahre so ignoriert wird, während solche Kurken wie CoD, Gears und Konsorten ohnen Tiefgang, hoch gelobt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Da irrst du dich aber gewaltig. Gerade wegen der Komplexität, die eigentlich garnicht so komplex ist, wenn man mal alles verstanden hat, und der genialen Spielmechanik, spiele ich das schon 1.5 Jahre praktisch ununterbrochen. Nicht zuletzt auch weil das Spiel ständig erweitert wird und praktisch im Momantsrythmus neue Maps oder neue Panzerbäume kommen, in denen man wieder aufsteigen will. Das Game macht einfach süchtig.

Spielst du ansonst nur Shooter, bei denen man möglichst nichts lernen muss? RPG's sind dann nicht so dein Ding? Dann versteh ich dich. Dann ist es nichts für dich.

musst du auf den niedriegen leveln nicht. und der aufwand ist auch später gering. so riesig komplex ist es nun auch wieder nicht. es dauert im übrigen auch fantastilliarden jahre, bis man auf tier 10 und damit am ende angelangt ist, wenn man kein geld reinbuttert.

Das ist aber auch ein Reiz des Spiels... wenn man nach kurzer Zeit bei Tier 10 angekommen ist bleibt die Motivation auf der Strecke... drum kann man die auch nicht mit Echtgeld kaufen.
Davon abgesehen sind die ganz hohen Stufen auch nicht soooooo toll... die mittleren Stufen machen mir zumindest fast am meisten Spass... und natürlich grinde ich währendessen trotzdem weiter auf meinen Tier X... das is Motivation pur!

Und so komplex finde ich es gar nicht... die ersten Stufen sind simpler als jedes CoD... und mit jeder Stufe werden die Mechaniken wie sie @Monkey CH oben schon genannt hat eben wichtiger... da findet man sich eigentlich automatisch gut rein. Ich hab mich z.B. noch nie wirklich einlesen müssen... das hab ich nach hunderten oder tausenden Spielen aus reinem Interesse mal gemacht... wirklich notwendig um das Spiel erfolgreich zu spielen ist das aber nicht.

Zurück
Oben