Ich habe kein Problem. Meine Xbox lädt nämlich nicht langsamer wenn sie im standby ist.
Ich sage nur das es möglicherweise damit zusammenhängt, das als die XBOX rauskam da so ein Buhei drum gemacht wurde und ewig rumgeweint das sie im Standby eben Strom verbraucht.
Das alles wäre kein Problem, wenn die XBOX allways on wäre mit einem täglichen check auf updates und alles schön im Hintergrund - so wie es ursprünglich mal vorgesehen war.
Im Nachhinein wurden vielleicht Änderungen im Energiemanagement vorgenommen um den Berichten Wind aus den Segeln zu nehmen und das sind eben die Auswirkungen davon.
Mehr sag ich gar nicht, aber von nix kommt nix und das hat man sich quasi selber eingebrockt.
Das Problem bei @Cannibalpinhead ist wohl mehr, dass die One bzw. das Netzteil viel zu laut im Standy ist, wenn er im gleichen Zimmer schläft.
Wenn sie wirklich geräuschlos wäre im Standby, würde ich das Feature wohl auch verwenden. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die One instabil läuft, wenn sie aus dem Standby geholt wird. Die Verbindung zu Xlive lässt sich manchmal gar nicht mehr aufbauen, oder einige Apps nicht starten.