Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir macht die Halo MCC immer stress.
Alle anderen gehen ohne Probleme.
Müsste mir auch mal eine Austauschkonsole schicken lassen. Aber kein Bock momentan.

Also das Diskproblem haben wohl viele (ich auch gelegentlich).
Könnte daher auch ein softwareseitiges Problem sein.
Manche berichten, dass die Probleme seit dem August 2014 Update auftreten.

Mir fällt dabei allerdings auf, dass es nur passiert wenn man ein Spiel neu einlegt, befindet sich aber bereits beim Einschalten ein Spiel in der Konsole, wird es ausnahmslos immer gelesen.

Apropos Disk im Laufwerk: Ist die One bei euch auch viel lauter, wenn die One startet und eine CD im Laufwerk ist? So nach 15 Minuten fährt das Laufwerk dann runter, aber in der Zeit davor, ist die Konsole schon laut (lauter als meine Xbox 360 Slim). Zudem ist das Geräusch relativ ungleichmäßig, eine Art Rascheln (aber nicht dieses bekannte "Coil Whine" Problem).

Ich hatte auch Probleme mit meinen Laufwerk und hatte alles versucht was mir der Support geraten hat, ohne Erfolg. Somit schickte ich die Konsole zur Reperatur. Der ganze Prozess hat circa eine Woche gedauert, bis ich sie wieder in meinen Haenden halten konnte :) Aber noch ein Tipp aus dem Netz, den konnte ich leider nicht testen, da meine Konsole schon weg war. Also man soll die Disc kurz festhalten, wenn die Xbox versucht diese reinzuziehen, dadurch soll sich das Laufwerk neu justieren, und danach wieder gehen. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich haette es gerne vorher ausprobiert, bevor ich much eine Woche von meiner One verabschieden musste ;)
Wie läuft das ab, bekomme ich da vorab einen Karton geliefert wie damals zu Xbox360-ROD-Zeiten, oder bekomme ich per mail einen Paketaufkleber und bringe es dann zur Post ?

Apropos Disk im Laufwerk: Ist die One bei euch auch viel lauter, wenn die One startet und eine CD im Laufwerk ist? So nach 15 Minuten fährt das Laufwerk dann runter, aber in der Zeit davor, ist die Konsole schon laut (lauter als meine Xbox 360 Slim). Zudem ist das Geräusch relativ ungleichmäßig, eine Art Rascheln (aber nicht dieses bekannte "Coil Whine" Problem).

Hab ich auch.

Bei der Lautstärke kommt es aber immer darauf an wie unrund die Disk ist.
Die von Horizon 2 hör ich z.B. fast garnicht, während die von Dragon Age schon ordentlich Rabatz gemacht hat.

Wird Zeit dass endlich ne Konsole ohne Laufwerk kommt.

Wenn ich mir die Entwicklung so ansehe, dann scheinen die aktuellen Konsolen schon fast ohne Laufwerk geplant worden zu sein.

Ich hoffe die nächste gen macht diesbezüglich wieder eine Art Rückschritt und keinen nach vorn.
Und würden ordentliche (und vorallem leise) Laufwerke verbaut werden, könnte man von denen sogar die Spiele spielen... :D

Wenn ich mir die Entwicklung so ansehe, dann scheinen die aktuellen Konsolen schon fast ohne Laufwerk geplant worden zu sein.

Ich hoffe die nächste gen macht diesbezüglich wieder eine Art Rückschritt und keinen nach vorn.
Und würden ordentliche (und vorallem leise) Laufwerke verbaut werden, könnte man von denen sogar die Spiele spielen... :D
Eher nicht.
Letzte Woche habe ich wo gelesen,das digital Käufe extrem angestiegen sind.

@zvezda Also ich hatre Support angerufen, die sind mit mir ein paar Tipps durchgegangen. Als das alles nicht funktionierte habe ich vom Mitarbeiter eine Mail bekommen, mit Paketaufkleber. Nun hatte ich die Wahl. Der Versandpartner von MS ist wohl UPS, und ich sollte meine One(nur das Geraet ohne Kabel und Controller usw.) in ein neutrales Paket verpacken(hatte mir von der deutschen Post besorgt). Dann hatte ich die Wahl das Paket an einer UPS Paketstation abzugeben, oder es abholen zu lassen, zu einem Termin meiner Wahl. Ich hatte es abgeben, und ein paar Tage spaeter eine Mail als Bestaetigung bekommem, dass es da ist. Gleich den naechsten Tag wurde es versendet ist, und ich bekam die Paketverfolgungsnummer per Mail. Dieser ganze Vorgang hat nur circa eine Woche bei mir gedauert, es koennten auch zwei werden meinte der Supportmitarbeiter vorher zu mir.

Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht.
Letzte Woche habe ich wo gelesen,das digital Käufe extrem angestiegen sind.

ja, und das macht mir Sorgen.
ich habe nix gegen Digitale Käufe, ich kaufe selbst Spiele, zumindest wenn sie preiswert sind (den Vollpreis würde ich nie bezahlen).

Aber es kann auch gut passieren, dass die nächste Gen wirklich ohne Laufwerk daher kommt.

Ich erinner mich noch sehr gut daran, wie MS die umfangreichen Apps und TV,TV,TV so angepriesen hat bei der One.
Alle meckerten und fragten sich, was das bei einer Spielkonsole soll, aber es kommt nicht von irgendwo.

Bei den Live Rewards kann ich in meinem Fall z.B. sehen, dass ich "nur" 87 Stunden mit Spielen und ganze 158 Stunden mit Apps verbracht habe, was mich persönlich sehr überrascht.

Werden nun in dieser Gen mehr und mehr Spiele digital gekauft, vielleicht sogar zu den überteuerten Storepreisen, dann kann ich mir eine nächste Gen ohne Physisches Laufwerk durchaus vorstellen.
Vielleicht kommt im Laufe dieser Gen sogar schon eine Revision ohne Laufwerk.

Da ja Retails ja eh ohne Day One Patches (kaum) nicht mehr auskommen sind Retails leider ja etwas nutzloser geworden, da man die Internetverbindung ja anfangs eh benötigt.

Zurück
Oben