Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte ja schon ein paar mal das Problem das die One die Spiele-Disc hin und wieder erst nach mehrmaligen versuchen erkannt hat. Heute morgen hat sich aber nun wohl doch das Laufwerk verabschiedet. GTA V eingelegt, nicht erkannt, One wirft die DISC nicht mehr aus :motz:
Jetzt muss ich sie wohl oder übel einschicken :heul::heul:

Habe die One vom Strom genommen und dann wieder eingeschaltet, danach konnte ich die Disc wieder ganz gewöhnlich auswerfen und beim einlegen wurde sie auch sofort wieder erkannt. Befürchte aber trotzdem das meine One einen Laufwerksschaden hat, den sie macht hin und wieder einen ganz schönen Krach beim einziehen/einlesen einer Disc :heul:
Werde das jetzt mal im Auge behalten, aber wenn dann schick ich sie erst nach den Feiertagen ein :kaffee:

Jetzt muss ich sie wohl oder übel einschicken :heul::heul:

Wie läuft das eigentlich mit dem Einschicken der One?

bekommt man seine Box wieder, oder wird sie getauscht?
Das ist vorallem wegen des immens leisen Lüfters meiner One interessant für mich.

Und sollte man die Daten auf eine externe HDD kopieren?
Im Grunde liegt ja alles wichtige auf den MS Servern, was ein Kopieren in der Not eigentlich überflüssig macht.

Mein One läuft zum Glück noch, aber es zu Wissen macht ja bekanntlich nicht dumm.

Wie läuft das eigentlich mit dem Einschicken der One?

bekommt man seine Box wieder, oder wird sie getauscht?
Das ist vorallem wegen des immens leisen Lüfters meiner One interessant für mich.

Und sollte man die Daten auf eine externe HDD kopieren?
Im Grunde liegt ja alles wichtige auf den MS Servern, was ein Kopieren in der Not eigentlich überflüssig macht.

Mein One läuft zum Glück noch, aber es zu Wissen macht ja bekanntlich nicht dumm.
Dazu habe ich auch keine Info´s. Eben wurde die Disc von Sunset Overdrive erst beim 2ten mal erkannt :heul:

Wenn es nach dem gehen würde müsste ich meine Box schon seit 5 Monaten einschicken. Hab ja fast nur digital games daher hab ich das noch nicht gemacht. Zb ryse usw muss ich oft 10 mal reinschieben und trotzdem geht es nicht. Wäre interessant wie das mit der ersatzxbox funktioniert

es gibt 2 möglichkeiten :grins:
1. man schickt die one ein und sie wird repariert oder ausgetauscht, kann dann aber eins, zwei wochen nicht zocken. :(
2. hat man eine KK hinterlegt, schicken sie auf wunsch eine neue one und erst nach eintreffen dieser schickt man die defekte konsole auf nimmer wiedersehen an MS zurück. :)

am besten einfach mal den freundlichen support anrufen.

kopieren auf externe festplatte ist schon sinnvoll, wenn man langsames internet + viele digital spiele hat. ;)

Ich hatte auch Probleme mit meinen Laufwerk und hatte alles versucht was mir der Support geraten hat, ohne Erfolg. Somit schickte ich die Konsole zur Reperatur. Der ganze Prozess hat circa eine Woche gedauert, bis ich sie wieder in meinen Haenden halten konnte :) Aber noch ein Tipp aus dem Netz, den konnte ich leider nicht testen, da meine Konsole schon weg war. Also man soll die Disc kurz festhalten, wenn die Xbox versucht diese reinzuziehen, dadurch soll sich das Laufwerk neu justieren, und danach wieder gehen. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich haette es gerne vorher ausprobiert, bevor ich much eine Woche von meiner One verabschieden musste ;)

Und genau deswegen lässt man ja auch seine 360 im Schrank stehen, damit man notfalls ausweichen kann in der Wartezeit.
Oder man hat natürlich ein anderes NextGen Gerät zur Verfügung.

Ich hatte auch Probleme mit meinen Laufwerk und hatte alles versucht was mir der Support geraten hat, ohne Erfolg. Somit schickte ich die Konsole zur Reperatur. Der ganze Prozess hat circa eine Woche gedauert, bis ich sie wieder in meinen Haenden halten konnte :) Aber noch ein Tipp aus dem Netz, den konnte ich leider nicht testen, da meine Konsole schon weg war. Also man soll die Disc kurz festhalten, wenn die Xbox versucht diese reinzuziehen, dadurch soll sich das Laufwerk neu justieren, und danach wieder gehen. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich haette es gerne vorher ausprobiert, bevor ich much eine Woche von meiner One verabschieden musste ;)

Den Tipp habe ich auch gefunden, klappt eigentlich in 90% der fälle bei mir; nur ob es eine Dauerlösung ist weiss ich nicht, aber anderseits kann ich nur schwer auf meine One verzichten :ugly:

Den Tipp habe ich auch gefunden, klappt eigentlich in 90% der fälle bei mir; nur ob es eine Dauerlösung ist weiss ich nicht, aber anderseits kann ich nur schwer auf meine One verzichten :ugly:
Ist keine Dauerlösung hab das damals gemscht.
Das hält ein paar Tage und dann spunnt das LAufwerk wieder rum.
Schick sie zur reperatur oder noch besser nimm ne neue als Austausch und du kriegst keine Entzugserscheinungen :D

Zurück
Oben