Gestern gab es schon wieder Live Probleme laut der Live Status Homepage. So langsam bin ich richtig genervt von der Qualität dieser Gen. Da freut man sich anfangs über eine an sich wirklich tolle Konsole, und dann merkt man mit der Zeit, wie Microsoft aktuell mit dem Service seiner Dienste einfach nicht hinterher kommt. Auf der 360 lief an sich alles problemlos und jetzt hat man das Gefühl, dass Microsoft bei der One wieder bei Null angefangen hat. Hier ist als Beispiel nur der Party Chat zu nennen, der bei vielen einfach nur total verbugt ist. In Kombination mit Unitymedia und ipv6, läuft das Ding sogar nur ca. 30 Minuten - das Joinen in Freunde Spielen ist dann ebenfalls nicht mehr möglich. Daraufhin muss man sowohl Router und xbox komplett neustarten. Das ist nicht nur nervig, sondern nimmt auch jeden Spaß an der neuen Konsole. Eine Besserung ist ebenfalls nicht in Sicht. Von dem Problem ist bei Microsoft nichts bekannt, obwohl das offizielle Forum voll damit ist. Das schlimme darin ist nur, dass man dafür auch noch 50€ im Jahr zahlt und Microsoft zudem einen ausgereiften Xbox Live Dienst auf der 360 als Basis hatte.
Ein weiterer Kritikpunkt ist diese ständige Veröffentlichung von unfertigen Spielen. Andauernd muss man GB große Updates runterladen, deren Verbesserung zudem noch fragwürdig ist. Bestes Beispiel ist hier natürlich Halo. Da hat man einfach alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ich habe gestern mit einem Kollegen 3 Stunden versucht, Halo online zu spielen, wir haben insgesamt 4 Spiele hingekommen. Diverse Male sind wir aus der Lobby geflogen und mussten die Hardware neustarten. Das raubt einen einfach jeden Spaß.
Wäre Forza Horizon 2 nicht gewesen, dann wüsste ich nicht, ob ich noch so großes Interesse an dieser Konsole hätte. Dieses einfach mal am Abend eine Runde mit Freunden spielen, ist aktuell ein riesen Krampf und dabei habe ich schon alles technische vorgenommen. Ich will nicht wissen, wie das bei Leuten abläuft, die sich nicht mit Port Forwarding, Netzwerkbrücken, etc auskennen.
Microsoft bzw die ganze Industrie soll sich einfach mal die Zeit nehmen, die sie für solche Sachen brauchen. Da wartet man X Jahre auf eine neue Konsole und dann bekommt man sowas.
Ein weiterer Kritikpunkt ist diese ständige Veröffentlichung von unfertigen Spielen. Andauernd muss man GB große Updates runterladen, deren Verbesserung zudem noch fragwürdig ist. Bestes Beispiel ist hier natürlich Halo. Da hat man einfach alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ich habe gestern mit einem Kollegen 3 Stunden versucht, Halo online zu spielen, wir haben insgesamt 4 Spiele hingekommen. Diverse Male sind wir aus der Lobby geflogen und mussten die Hardware neustarten. Das raubt einen einfach jeden Spaß.
Wäre Forza Horizon 2 nicht gewesen, dann wüsste ich nicht, ob ich noch so großes Interesse an dieser Konsole hätte. Dieses einfach mal am Abend eine Runde mit Freunden spielen, ist aktuell ein riesen Krampf und dabei habe ich schon alles technische vorgenommen. Ich will nicht wissen, wie das bei Leuten abläuft, die sich nicht mit Port Forwarding, Netzwerkbrücken, etc auskennen.
Microsoft bzw die ganze Industrie soll sich einfach mal die Zeit nehmen, die sie für solche Sachen brauchen. Da wartet man X Jahre auf eine neue Konsole und dann bekommt man sowas.