Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja wundert mich nur, dass hier so ersstaunt darüber geschrieben wird, obwohl es das schon seit fast 9 Jahren gibt.
Es war aber anders geregelt.

Die Lizenz jedes einzelnen Spieles wurde dort an die jeweilige Konsole gebunden welches das Game gekauft hat. Das ging dann nicht rückwirkend. Bzw. am Anfang konnte man keine Lizenzen übertragen, das kam erst so um 2006 - 2007.

Heute kaufe ich an meiner Zweitkonsole ein Spiel. Und an meiner Hauptkonsole ist das Spiel sofort verfügbar. Das gilt dann auch für den Backkatalog.
Also shared man die "Profilgebundenen Lizenzen" und bei der 360 die "Hardware-gebundenen Lizenzen"... RIchtig so?

Ich peils immer noch nicht..:wand:
WAS muss ich genau bei der Heimkonsole umstellen?:oops:

Weil ich habe auch das Profil von meinem Bro auf meiner One.. Wenn er bei mir Zuhause ist, habe ich alle DLC's und Spiele die er gekauft hat. Aber wenn er wieder weg ist, steht bei den DLC's oder Spiele das ich diese kaufen muss.

Sorry für die doofe Frage, aber ist ja echt der burner so wie ihr das beschreibt.

Ich habe mir gedacht, dass es ev. auch an der automatischen Anmeldung liegt..

Es war aber anders geregelt.

Die Lizenz jedes einzelnen Spieles wurde dort an die jeweilige Konsole gebunden welches das Game gekauft hat. Das ging dann nicht rückwirkend. Bzw. am Anfang konnte man keine Lizenzen übertragen, das kam erst so um 2006 - 2007.

Heute kaufe ich an meiner Zweitkonsole ein Spiel. Und an meiner Hauptkonsole ist das Spiel sofort verfügbar. Das gilt dann auch für den Backkatalog.
Also shared man die "Profilgebundenen Lizenzen" und bei der 360 die "Hardware-gebundenen Lizenzen"... RIchtig so?
Das ist auch bei der 360 so. Wenn du das Spiel auf der Zweitkonsole mit deinem richtigen Account kaufst, kannst du das dann auch auf der der Hauptkonosle mit deinem Kauflogin sofort nutzen, wenn du Online bist. Das Problem ist, das die Zweitkonsole immer die Kaufkonsole sein muss. So kannst du auf der Hauptkonosle mit deine Kauflogin immer alles sofort spielen.

Oder verstehe ich irgendwas falsch bei der ONE?

Auf deiner Konsole muss beim Account von deinem Bruder eingestellt sein, dass deine Konsole seine Heimkonsole ist. Dadurch kannst du jederzeit auf seine Spiele zugreifen. Er muss entsprechend auf seiner Konsole dein Profil einrichten und dort muss dein Profil als Heimkonsole eingestellt sein.

Erklärung:
Heimkonsole: AUf dem System kann jeder die Inhalte vom Heimkonsolen-Account nuzten
Nicht-Heimkonsole: Auf dem System muss man mit dem Kauf-Gamertag angemeldet und das System mit Live sein, damit man die Inhalte nutzen kann.

Weil ich habe auch das Profil von meinem Bro auf meiner One.. Wenn er bei mir Zuhause ist, habe ich alle DLC's und Spiele die er gekauft hat. Aber wenn er wieder weg ist, steht bei den DLC's oder Spiele das ich diese kaufen muss.

Sorry für die doofe Frage, aber ist ja echt der burner so wie ihr das beschreibt.

Ich habe mir gedacht, dass es ev. auch an der automatischen Anmeldung liegt..
Du hast dein und sein Profil auf deiner Konsole drauf. Mit seinem Profil kurz anmelden und in den Einstellungen deine Konsole als seine Heimkonsole aktivieren.
Auf seiner Konsole muss es ebenso gemacht werden. Nur das seine Konsole als deine Heimkonsole eingestellt ist.
Das ist der einzige Haken. Wer dann wann online ist, spielt keine Rolle.

Auf deiner Konsole muss beim Account von deinem Bruder eingestellt sein, dass deine Konsole seine Heimkonsole ist. Dadurch kannst du jederzeit auf seine Spiele zugreifen. Er muss entsprechend auf seiner Konsole dein Profil einrichten und dort muss dein Profil als Heimkonsole eingestellt sein.

Erklärung:
Heimkonsole: AUf dem System kann jeder die Inhalte vom Heimkonsolen-Account nuzten
Nicht-Heimkonsole: Auf dem System muss man mit dem Kauf-Gamertag angemeldet und das System mit Live sein, damit man die Inhalte nutzen kann.

Das stimmt so nicht. Es ist egal wessen Profil angemeldet ist. Hauptsache es ist auf der Konsole drauf.

Ja aber so ist doch diese Heimkonsolen-Einstellung nichts anderes, als ein DRM zügeln auf der 360. Soweit ich das sehe, ist das genau das selbe System wie auf der 360 nur mit etwas anderen Begriffen umschrieben.

Zurück
Oben