Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na es geht eben nicht vom Netzteil sondern direkt von der Konsole im Bereich des Netzsteckers aus. Ich nehm an da ist auch die HDD.
Und DAS Surren kann nicht jeder haben... da wirst ja verrückt wennst sowas dauernd hörst.

Und seh ich das grade richtig? Ich geh per HDMI in meinen TV und vom TV per optischen Kabel in meine Logitech 5.1 System. Die Box sagt mir, dass bei HDMI nur unkomprimiertes Stereo möglich ist, bei allen anderen Einstellungen kommt ne nichtssagende Fehlermeldung. Muss ich für 5.1 also per optischen Kabel ins Logitech System gehen? Wär ja mehr als öd...

Edit: im Video hört mans eh recht gut, in real life isses nur noch lauter^^

Ah okay, ich wusste garnicht das es mit einer externen Platte so Reibungslos funktioniert.
Das ist wirklich schön gelöst und bis zu 16TB kann man da gleichzeitig an zwei USB Ports angeschlossen haben. Die externe Platte muss lediglich eine USB 3-Anschluss haben, dann hat man Platz ohne Ende und kann die Platte auch einfach an jeder Xbox One anklemmen & die Games darauf verwenden.

Und seh ich das grade richtig? Ich geh per HDMI in meinen TV und vom TV per optischen Kabel in meine Logitech 5.1 System. Die Box sagt mir, dass bei HDMI nur unkomprimiertes Stereo möglich ist, bei allen anderen Einstellungen kommt ne nichtssagende Fehlermeldung. Muss ich für 5.1 also per optischen Kabel ins Logitech System gehen? Wär ja mehr als öd...

Edit: im Video hört mans eh recht gut, in real life isses nur noch lauter^^
Warum gehst du denn nicht direkt per optisch in das Logitech System?

Es könnte auch die Festplatte sein. Stecker sind alle fest drin, allerdings machts das Geräusch auch wenn die Konsole aus ist und ich den Stecker in die Steckerleiste schiebe. Nach 5 Sekunde isses dann vorbei und sobald die Kiste rennt, was sie allen Anschein nach tut, isses dauernd zu hören. Ist eben n Mittelding zwischen Festplatte (aber höher) und dem Geräusch das ein nicht ganz eingesteckter Stecker macht.

Support ist natülrich jetztkeiner mehr verfügbar. Chat ist geschlossen und Telefon ist trotz Betriebszeit bis 21 Uhr nicht verfügbar.

Toller Start in die Nextgen^^

Ich hab mal n Video dazu gemacht, vielleicht isses ja normal? :D

Hier: https://www.dropbox.com/s/cg1q59wemdfl9b5/Video 05.09.14 20 45 30.mov?dl=0

Hast du dir meine Beträge paar Seiten vorher angesehen? Das Geräusch scheint genau das gleiche wie bei meiner one zu sein. So ein komisches Kratzen, welches entweder aus dem Lüfter oder aus der HDD kommt. Komischerweise kommt dies auch nur im Dashboard vor.

Auf YouTube gibt es bereits einige Videos dazu. Tritt, so wie ich es verstanden habe, va bei dem Bundle ohne kinect auf.

http://www.reddit.com/r/xboxone/comments/2d71dv/new_xbox1_loud_hdd_noise_videos_included_take_a/

Hast du auch so ein extrem lautes Geräusch, wenn du den Netzstecker abziehst, dann wieder einsteckst und die One wieder einschaltest?

Ich werde Montag mal den Service anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
DestinyFragranceRedux.png

Microsoft hat die Destiny-Anzeige mittlerweile raus genommen.

@GPLegend

Weil ich natülrich auch meinen Media Player und TV über die Anlage hören will. Ich habs bis jetzt so gelöst: TV und Receiver meines Turtle Beach Headsets sind miteinaderverbunden. receiver vom Turtle Beach kann das Signal durchschleifen und schickts so an die Anlage. Damit hat jedes Gerät dass per HDMI am TV ist entweder Sound übers Headset oder die Anlage. Headset brauch ich derzeit selten, könnt ich also weglassen. Aber anscheinend kann das die One nimmer. Bei der 360 konnt ich 5.1 immer ohne Probleme einstellen.

@ES Baxter
Hab deinen Beitrag bis eben nicht gesehen, aber ja... ist mehr oder weniger das gleiche. Als ich heut den Netzstecker (hab zuvor sogar extra geschaut dass ich ihn richtig rum reinsteck... obwohls eh nur so geht) in die Konsole gesteckt hab, hats eben schon ein Geräusch gemacht wie wenn man nen Stecker nicht ganz in die Steckdose steckt. So als obs gleich n Kurzen geben würd. Habs dann also erstmal in Ruhe gelassen.

Jetzt am Abend nochmal probiert und das Geräusch is da sobald die Konsole an den Strom hängt. Wenn sie mal läuft klingts etwas anders, mehr nach HDD. Es ist aber auch ständig zu hören, egal ob Dashboard oder sonst was. Wenn die Konsole im Standby Mode etwas runterläd isses nimmer so laut aber deutlich hörbar und dumpfer. Wenn sie ganz aus ist hört mans auch ständig und es klingt als ob dsa Ding gleich anfangen würd durchzuschmoren.

Ganz ehrlich? Das Ding ist seit einem Jahr auf dem Markt und dann passiert echt noch sowas? Vor allem gehts mir tierisch auf den Sack, dass ich DAMIT jetzt Zeit verschwenden muss. Die hab ich nämlich eigentlich nicht und hab mir die Konsole nur jetzt gekauft weils eben das Bundle gab.

Edit: Ich hab mal den 14 Tage Live Code eingelöst, wie ich aber zu Forza gratis komm bleibt mir n Rätsel.

Edit2: Wie bescheuert ist es denn, dass ich, wenn Englisch als Systemsprache ausgewählt wird, ich nur Wohnorte angeben kann in denen Englisch eine offizielle Sprache ist? Dass in AUT jemand lebt der nur Englisch spricht ist natürlich nicht möglich...

Bis ich mal zu den Einstellungen gefunden hab, hats auch mal 5 Minuten gedauert^^

Controller taugt mir aber, auch wenn er mir derzeit noch zu klein vorkommt. Mal schauen wies dann beim Zocken wird.

Edit: Und: ne 500GB Platte anzupreisen auf der grad mal 360 Gig frei sind, ist schon ziemlich dreist :D

Dafür haben sie sich beim Packaging mal Gedanken gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wir scheinen das gleiche Problem zu haben, bzw. haben das wohl anscheinend viele neue One Käufer.

Sofern es durch einen Gerätetausch weg ist, ist es okay, trotzdem nervig. Nach einem Jahr darf sowas nicht sein. Die Geräte zu Beginn hatten das nicht.

Ich habe auch Stunden gebraucht, um die Einstellungen zu finden (MS verpackt die ja als App).

Jetzt nach drei Tagen habe ich das meiste aber durchblickt und es läuft echt gut. Viele Dinge sind echt praktisch, wie bspw das Andocken. Auf der anderen Seite hat Microsoft aber auch viele Dinge, die auch der 360 ausgereift waren, verschlimmbessert. Aber es wird ja viel geupdatet. Microsoft könnte sich trotzdem etwas mehr um das Thema intuitive Bedienung kümmern - bei Windows 8 bekommt man den gleichen Eindruck.

Ich brauchte auf jeden Fall 1-2 Tage, um mit dem Ding warm zu werden. Dafür bin ich jetzt (abgesehen von diesem merkwürdigen Geräusch) sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich schön gelöst und bis zu 16TB kann man da gleichzeitig an zwei USB Ports angeschlossen haben. Die externe Platte muss lediglich eine USB 3-Anschluss haben, dann hat man Platz ohne Ende und kann die Platte auch einfach an jeder Xbox One anklemmen & die Games darauf verwenden.
Muss man zugeben, tausendmal besser gelöst als bei der PS4, hab jetzt schon kein Bock die interne auszutauschen aber ich muss ja und dann passen auch nur maximal 2tb Platten rein, wieso Sony nicht wie MS USB3 verbaut haben bleibt mir ein Rätsel im Jahr 2014.

Zumindest gibts n Direkttausch. Destiny möcht ich auch eigentlich schon nächste Woche spielen, auch wenn sie Amazon sicher wieder ewig Zeit lassen wird.

Hm ja ich weiß, danke. Aber irgendwie will ich EA keine Kohle geben :D
Wie gesagt, ich wart eh bis Destiny. Aber dass ich die Konsole jetzt noch net so in den Schrank stellen kann und alles so verkabel wies dann auch bleibt nervt mich ziemlich. Jetzt steht das Ding mitten im Raum und die Verpackung kann ich auhc noch net verstauen. Ich hoff morgen geht der Chat, will ungern anrufen. Musste ich bei der 360 schon oft genug.

Danke für den Link, bei wars aber von Anfang an da. Ich tip da auch defintiv auf einen Hardware Fehler.

Die Frage ist nun: Direkt bei MS support einen Austausch beantragen? Oder über Amazon. Bei MS besteht halt die Gefahr dass ich ne Refurbished bekomm und das ist n absolutes No Go. Um 399 will ich keine neue Konsole für gerade mal 3 Tage haben. Aber sicher kann man sich da halt nicht sein. Selbst wenn sie neu aussieht, ein mulmiges Gefühl würd bleiben.

Amazon dauert mittlerweile sicher eeeeewig und wahrscheinlich müsst ich die defekte Konsole erstmal hinschicken. Was meint ihr? Zuerst mal Amazon kontaktieren oder gleich zu MS?

Zurück
Oben