Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leg mal ne manuelle IP bei Konsole sowie Router fest. Hatte dasselbe Problem, die IP hat sich ständig geändert bei jedem neustart der Box.

Ich habe auch eine Fritz Box. Hast du bei deinem Router bei deinen Einstellungen nachgeschaut, ob du den Toredo Folter ausschalten kannst? Nach dem Firmwareupdate ging das bei mir und jetzt habe ich keine Probleme mehr.

Mit dem MS Stereoheadset bin ich sehr zufrieden. Für den Preis liefert es einen richtig guten Klang, sitzt gut auf dem Kopf und dass man das Mikrofon einklappen kann ist ein nettes Detail.
für mich hat das stereoheadset gar keinen bass. jeder shooter hört sich nach watte an xD

bei nat problemen kann ich nur den easybox leuten helfen. dort einfach nen exposthost eintragen fertig. da nicht alle EB upnp haben geht es nicht anders

ich habe mir das hier gegönnt [ama]http://www.amazon.de/Tritton-Kunai-Stereo-Mobile-Headset/dp/B00FF1EBVS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1406560206&sr=8-2&keywords=tritton+mobiles+headset[/ama] hat schön wumms. ist das selbe wie die konsolen HS nur vom preis her billiger leider hab ich noch nicht getestet ob des mikro auch an der box geht da ich das teil nur benutzte wenn ich nicht jeden aus den feder reisen will xD. zur not chat über kinect.

hätte ja eigentlich gerne das Polk 4 Shot aber das gibts zur zeit nicht im de shop wegen nem fehler am mikro und der vorgänger ist mir zu teuer

UPNP brauchst man nur zwingend, wenn man mit der 360 und der ONE gleichzeitig mit offenm NAT Online sein will. Wer nur noch mit der ONE online sein will, kann einfach manuell eine entsprechende Portweiterleitung definieren und UPNP ausschalten. Eine Weiterleitung von Port 3074 reicht hierbei vollkommen aus. Die ganzen anderen Ports die man im Internet so findet wie 80, 88, 53 etc. braucht es nicht, da das Ausgangsports sind und die müssen nicht weitergeleitet werden. Idiotischerweise werden die sogar auf der Supportseite aufgelistet, obwohl das absoluter Quatsch ist.

@The Schenckman
Hast du manuelles Portforwarding drin und DHCP aktiviert oder UPNP? Mit UPNP solltest du keine Probleme haben, da damit die ONE und die Fritzbox miteinander "reden" und so allles automatisch korrekt einstellen.

Wenn du NICHT UPNP verwenden willst, also manuelles Protforwarding gemacht hast, hat deine ONE heute vermutlich eine andere IP erhalten als du gestern hattest. Du musst dann sicher stellen, dass die ONE immer die selbe IP bekommt. Das kannst du in der Fritzbox 7390 (erweiterte Ansicht) unter Heimnetzwerk / Netzwerk machen. Dazu musst du hinten das Schreibstiftsymbol bei der ONE anklicken und dort dann den Hacken "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." einschalten und speichern. Nun solltest du immer die selbe IP erhalten, auch bei aktiviertem DHCP. Jetzt solltest du dein Portweiterleitung mochmals anpassen, damit sie nun diese aktuelle IP verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Tips hier zur Fritzbox 7390.
Hab das alles schon durch probiert.
Immer das selbe. :(
Werde jetzt jeden einzelnen Schritt nochmal checken und mal sehen ob ich den Fehler finde.
Feste IP hat meine XBOX schon. Die Ports hatte ich freigegeben. UPNP offen. Und jetzt das mit Toredo hab ich auch schon gemacht.
Ich weiss nicht an was es liegt.
Check nochmal alles in Ruhe stück für stück durch.

Vielleicht ist das auch zu viel des Guten bei dir. Wenn Ports freigegeben sind, dann brauchst du kein upnp mehr. UPnp ist ja die automatische Portöffnung.
Ich würde die Box als Exposed Host eintragen, dann wird für die IP gar nix gefiltert.

Vielen Dank für die vielen Tips hier zur Fritzbox 7390.
Hab das alles schon durch probiert.
Immer das selbe. :(
Werde jetzt jeden einzelnen Schritt nochmal checken und mal sehen ob ich den Fehler finde.
Feste IP hat meine XBOX schon. Die Ports hatte ich freigegeben. UPNP offen. Und jetzt das mit Toredo hab ich auch schon gemacht.
Ich weiss nicht an was es liegt.
Check nochmal alles in Ruhe stück für stück durch.

Ja mach das in aller Ruhe. Aber...
1. Feste IP brauchst du nicht unbedingt, wenn du es so machst wie ich oben geschrieben habe. Würde dir auf jeden Fall die statsiche DHCP Variante empfehlen, da du so die IP auf automatisch stehen lassen kannst.
2. Wenn du selber die Port weiterleitest, brauchst du kein UPNP, das kannst du dann getrost deaktivieren. UPNP ist genau dazu da, dass die Ports eben automatisch entsprechend der vom Clients (ONE) angeforderten Ports geöffnet werden. Problem bei UPNP ist, das so auch eine Schadsoftware auf deinem PC sich die Ports nach belieben öffnen kann, und deshalb ist das mit ein gewissen Sicherheitsrisiko verbunden. Wenn aber schon eine Schadsoftware auf dem PC ist, gibt es aber generell schon ein Sicheiheitsproblem au fdem PC (schlechter Virenscanner).

Am einfachsten ist es aber wie schon erwähnt, bei der ONE einfach alles auf Automatisch stehen lassen, in der Firtzbox UPNP aktivieren und den Teredofilter deaktivieren. Und wie gesagt wirst du mit UPNP sowohl die 360 als auch die ONE gleichzeitig nutzen können und beide haben ein offenes NAT. Ohnen UPNP geht das nicht, da standardmässige beide den selben Port 3074 nutzen und das kann nicht gehen. Mit UPNP handelt die 360 mit der Fritzbox einen anderen Port aus, wenn der Port 3074 bereits durch die ONE genutz wird.

EIDT: Oder wie auch schon erwähnt die ONE als Exposed HOST eintragen. In diesem Fall kannst du UPNP und jegliche Portweiterleitung löschen, da so dein ONE offen wie ein Scheunentor im Inet steht. Ich persönlich rate dir daher davon eher ab.

Habe auch die FritzBox 7390 und nur upnp aktiviert und die Einstellung an der Fritzbox vorgenommen, das die One immer die identische IP über DHCP bekommt... seitdem ist das NAT immer offen und die Einstellung hat mich 5 Sekunden gekostet.

Mal ne blöde Frage..

Bringt mir das was, wenn ich die NAT auch auf offen stelle?:? Ich habe da nämlich nie etwas umgestellt, LAN Kabel reingedrückt und fertig. Habe auch keine Ahnung von IP's usw. Und denke dass ich mehr kaputt mache als irgendetwas zu verbessern!:O_o:

Meine NAT ist seit Release immer auf mittel wenn ich gucke. Ich hatte aber auch noch nie Probleme mit der One. (abgesehen von den Standardproblemen mit Party usw.) Ich meine, so eine Spielkonsole sollte doch alles automatisch einstellen oder nicht?

könnte sein dass deine party probleme deswegen sind
Habe ja eigentlich keine Probleme. Kann einfach mal sein. Haben meine Freunde aber genau so, und bei denen ist die NAT offen.

Wenn Ihr mir jetzt sagt, dass Ihr noch nie Probleme hattet einer Party beizutreten oder so:skep:, dann wäre das für mich ein Grund umzustellen. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen!(und das sagt ein little Xbox Fanboy!:grins:)

Teilweise funz etwas auch nicht wegen Updates oder dem Preview Programm denke ich. Xbox Live war ja auch schon paar mal down.

Zurück
Oben