Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe ja eigentlich keine Probleme. Kann einfach mal sein. Haben meine Freunde aber genau so, und bei denen ist die NAT offen.

Wenn Ihr mir jetzt sagt, dass Ihr noch nie Probleme hattet einer Party beizutreten oder so:skep:, dann wäre das für mich ein Grund umzustellen. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen!(und das sagt ein little Xbox Fanboy!:grins:)

Teilweise funz etwas auch nicht wegen Updates oder dem Preview Programm denke ich. Xbox Live war ja auch schon paar mal down.

Wenn du keine Probleme hast lass es einfach so.
Never change a running system.

Du hast auf Mittel aber Probleme auch wenn dir das noch garnicht recht aufgefallen ist. Wenn alle anderen offenes NAT haben, wirst du keine Probleme haben, aber sobald auch andere mittel oder sogar strict haben wirst du Verbindungsprobleme haben.

Schalte UPNP ein und dann kann die ONE den Router selbständig so einstellen wie sie es benötigt und dann hast du auch offenes NAT.

Seit dem letzten Update ruckelt meine Blu-ray-Wiedergabe auf der Xbox One. Bisher war sie anstandslos. Und ich meine keine feinen Bewegungsruckler, sondern richtiges kurzzeitges Haken von Ton und Bild, was man noch vom Layerwechsel ganz früher DVD-Player kennt. Nur halt wesentlich öfter im Film als einmal.

Bin am WE auf die PS4 ausgewichen, das lief alles butterweich.

Kann es sein, dass du nicht wirklich weisst was ein Port ist? Ob du die komplette Konsole, also alle TCP/UDP-Ports offen hast oder nur die, die vom System benötigt werden ist doch schon ein Unterschied. Auch wenn es im Moment noch eher unwahrscheinlich ist, dass die ONE gehackt werden kann, verstehe ich nicht wieso man das dem Hacker dann so einfach machen muss.

Einzlene Ports für ein bestimmtes Gerät freigeben ist absolut harmlos und keinerlei Sicherheitsrisiko. Das ganze Gerät mit allen offenen Ports ins Inet zu stellen ist da viel gefählrlicher oder sogar verantwortungslos.

Ich sprach von der automatischen Portöffnung für ALLE Geräte im Netzwerk und was daran so viel sicherer sein soll. Bitte meinen Text lesen bevor du mit hier vorwirfst keine Ahnung zu haben.
Habe dir nichts vorgeworfen, war mir nur nicht klar ob du wirklich weisst, was Ports sind. Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist.

Viele Anwender ohnen Wissen meinen ja bei einem geöffneten Port könne irgendwas in den Computer eindringen und haben reisenige Angst vor dem Öffnen eines Ports, was ja Blödsinn ist. Braucht dazu immer auch einen Listener der auf die Portanfrage reagiert und das sind dann eben diese Geräte die den Port benötigen. Solange man keinen Trojaner oder sonstige Schadsoftware im Netzwerk hat, ist UPNP harmlos und sicher sicherer, als ein Geräte vollumfänglich ins Inet zustellen. Aussredem kann man immer nur ein einziges Gerät als Exposed Host nutzen und ab dem Zweiten kommt man nicht mehr um UPNP oder eine manuelle Portweiterleitung herum.

In diesem Fall einer Konsole mag das ja eine einfache Lösung sein, aber finde sie dennoch unsicherer als eine saubere Portweiterleitung.

Im Fall der Fritzbox 7390 kann man ja sehr einfach kontrollieren wer welchen Port per UNPN geöffnet hat und da sieht man dann recht schnell ob da was offen ist, was nicht offen sein soll.

Zurück
Oben