Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich glaube mittlerweile haben die nen recht guten plan....und ich denke einen teil davon werden wir auf der e3 erleben

Genau, die haben sicher in den maximal paar Monaten die vergangen sein können, seit sie sich entschlossen haben ihren ursprünglichen Plan komplett über den Haufen zu werfen, einen viel besseren Plan entwickelt als eben jenen ursprünglichen Plan, zu dessen Entwicklung sie viele Jahre Zeit hatten und den sie gerade über den Haufen werfen mussten, weil er total gescheitert ist. :ulgy:

@Xenobyte und @.hack: Ja, Zolt Wilhelm schreibt normalerweise sehr gute Artikel im Bereich Gaming.

Naja eigentlich stellt ms sich total dumm an denn wenn sie eins haben dann ist es mehr geld als alle anderen zusammen, so hätte man viele Spiele kaufen können oder auch mal Studios kaufen und nicht immer nur einzelne Spiele entwickeln lassen, keine ahnung warum die es sich selbst immer so schwer machen :fp:
Die Leute wollen Games und keine zappelei, das hat man doch am ende der last gen gesehen das die 360 da komplett die letzten 2 jahre gepennt hat und die ps3 noch überholt hat.

Naja eigentlich stellt ms sich total dumm an denn wenn sie eins haben dann ist es mehr geld als alle anderen zusammen, so hätte man viele Spiele kaufen können oder auch mal Studios kaufen und nicht immer nur einzelne Spiele entwickeln lassen, keine ahnung warum die es sich selbst immer so schwer machen :fp:

Das würde ein Schweinegeld kosten und abgesehen vom besseren Image würde es MS nichts bringen, wenn sie dann wieder 10 Jahre warten müssen, bis sich das Xbox One Geschäft auch finanziell lohnt.

Die Leute wollen Games und keine zappelei, das hat man doch am ende der last gen gesehen das die 360 da komplett die letzten 2 jahre gepennt hat und die ps3 noch überholt hat.

Ihr argumentiert immer mit Geld, Geld, Geld ... ohne den wirtschaftlichen Hintergrund solch Unternehmung zu beachten.

Microsoft ist ein börsennotiertes Unternehmen und kann nicht uns Hardcoregamern zu liebe 800 Millionen investieren wenn dabei dann nur 150 Millionen rausschauen. Überspitzt ausgedruckt.

Aber jegliche Investition muss halt dementsprechend kalkuliert bzw. analysiert werden. Auf Alles was Microsoft macht/ankündigt/nicht macht reagiert der Markt und da können die nicht einfach so ins Blaue investieren wie sie oder wir das gerne hätten.

Ihr argumentiert immer mit Geld, Geld, Geld ... ohne den wirtschaftlichen Hintergrund solch Unternehmung zu beachten.

Microsoft ist ein börsennotiertes Unternehmen und kann nicht uns Hardcoregamern zu liebe 800 Millionen investieren wenn dabei dann nur 150 Millionen rausschauen. Überspitzt ausgedruckt.

Aber jegliche Investition muss halt dementsprechend kalkuliert bzw. analysiert werden. Auf Alles was Microsoft macht/ankündigt/nicht macht reagiert der Markt und da können die nicht einfach so ins Blaue investieren wie sie oder wir das gerne hätten.

Langfristig gesehen zieht die nummer aber mit games,games, wenn man die letzte und jetzige gen beobachtet.MS wusste doch worauf sie sich in einem schlagabtausch mit Sony einlassen, die haben nunmal auch viele eigene Studios.

Das kann man aber nicht im Hauruck-Verfahren ändern. Mit neu gegründeten und gekauften Studios kann man nach ein paar Jahren mit Glück wieder Gewinn machen. Gekaufte Exklusivspiele verursachen aber ausschließlich Kosten.

Dafür ist es imho schon zu spät. Sie können jetzt nur noch das Beste draus machen und mit intelligenten Investitionen viel und vor allem neue Games aus dem Boden stampfen. Aber sie werden einfach keine Unsummen mehr in die Hand nehmen, weil Sony nicht mehr einzuholen ist.

Seh ich ganz ähnlich. Studios und IPs muss MS nicht kaufen. Die sollten die Studios, die sie schon haben, entweder ausbauen oder sie halt an kleinere gute Projekte setzen. Wenn wer GAMES GAMES GAMES sagt, dann meint der in dieser Generation eben nicht mehr AAA und sonst nichts. Das kann sich ja keiner mehr leisten. Auch kein Nintendo und kein Sony. Und die Publisher erst recht nicht. Diese Generation werden wir, da lehne ich mich mal aus dem Fenster, sehr viel weniger AAA Titel sehen. Viel mehr werden wir eine AAA-IP sehen, die dann wieder gemelkt werden muss, damit man in die Gewinnzone kommt.

Der Rest werden kleine Projekte sein, viel im Indie-Bereich, etc.

Man sollte vllt anmerken das vom Führungswechsel auf der E³ nicht viel zu sehen sein wird.
Auch wenn jetzt jemand den "wir Gamer" gut finden da ist.

Zaubern kann er auch nicht.
Das einzige was er zur diesjährigen E3 machen kann ist exklusive kaufe oder spiele zu früh ankündigen.

Ich seh jetzt schon das die Leute flamen werden obwohl er nicht zaubern kann.

Wieso, die wissen doch alle, dass Phil nicht zaubern kann. Der wird seinen Heiligenschein noch behalten dürfen, weil er "Games, Games Games" ruft. Die E3 ist noch die Vorarbeit, die ja auch mit ihm geleistet worden ist.

Hättest ja nicht kaufen muss, wenn DU nicht überzeugt bist.

Ansonsten: Das typische I-Net. Egal, was gemacht wird -> es wird gemeckert. :fp:
Sorry aber das ist wieder bullshit.

Ich kack die ganze zeit rum das ms endlich mal zeigen soll was man mit kinect tun kann. Nun zeigt es ms uns indem sie quasi das produkt beerdigt und sämtliches alleinstellungsmerkmale der komsole gleich mit.

Das sind zwei paar schuhe und nun pack mal den beissreflex wieder ein!

Zurück
Oben