Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Peter Molyneux nennt Kinect einen Witz

Während der Kinect-Sensor bei der Xbox 360 noch ein optionales Gimmick war, ist die Bewegungssteuerung bei der Xbox One ein fester Bestandteil des Gesamtpakets. In einem Gespräch mit dem Team von edge-online.com bezeichnet die britische Design-Legende Peter Molyneux den Kinect-Zwang als unnötig.
"Es fühlt sich für mich wie ein unnötiges Add-on an", erklärt der Gründer von 22 Cans und Entwickler von Godus.

"Vielleicht liegt es daran, dass wir in England sind und es nicht wirklich das ganze TV-Zeug nutzt, aber es fühlt sich mehr und mehr wie ein Witz an. Mein Sohn und ich sitzen da, sagen zufällige Dinge und es funktioniert nicht", berichtet Peter Molyneux von seinen negativen Erfahrungen mit Kinect. Der Designer ist überzeugt, dass Microsoft irgendwann eine Xbox One ohne Kinect auf den Markt bringen wird. Damit könnte der Hersteller gleichzeitig seine Kosten senken.

http://www.videogameszone.de/Xbox-O...ter-Molyneux-nennt-Kinect-einen-Witz-1116687/

. Mein Sohn und ich sitzen da, sagen zufällige Dinge und es funktioniert nicht", berichtet Peter Molyneux von seinen negativen Erfahrungen mit Kinect. Der Designer ist überzeugt, dass Microsoft irgendwann eine Xbox One ohne Kinect auf den Markt bringen wird. Damit könnte der Hersteller gleichzeitig seine Kosten senken.

"sagen zufällige Dinge und es funktioniert nicht" Sorry.. aber :lachweg:
hater.gif

Xbox ohne Kinect... Sag ich doch, wird es nicht geben!!
2610neu01.gif

Edit:

Marcello war schneller..:)

Das kommt halt drauf an was MS vor hat.
Gehört es für sie untrennbar zum Konzept dazu dass sie es nicht eben auchtrennen wollen und lieber den Preis als ganzes senken?
Haben sie damit einen übergeordneten Plan wie zb für ihr VR-Konzept? Etc pp.
Sollten sie es entbundeln, dann ist es eine Bankrotterklärung an ihr Kinectkonzept und man könnte dann mMn auch ruhig davon ausgehen dass es auch für nix weiteres taugt als zur Spracheingabe und für Videochat und Twitter.

Naja noch besser wäre gewesen sie hätten keinen Gegenwind benötigt und hätten von Anfang an alles richtig gemacht. :)
Aber Du hast auf der anderen Seite natürlich auch Recht, die hängen sich jetzt merklich rein und merken dass sie die Kundenwünsche wirklich ernst nehmen müssen und sich daran oritieren und nicht am Markt vorbei ihr eigenes Ding durchziehen.
Hoffe dass zieht sich durch die Gen und die denken auch dran uns dann über den ganzen Zeitraum mit guten Exklusivspielen zu versorgen.

Und Spencer sprach: Es werde Licht! und es ward Licht.

Natürlich wird es die geben. Spätestens 2. Revision.
Nööö!
booty.gif

Spass beiseite.. Wissen tut man das eh nicht! Keiner von uns, würde ich jetzt mal behaupten...
Aber wie man seit 2-3 Wochen sehen kann, haben sie scheinbar ein Konzept. Und zu dem Konzept gehört auch Kinect.

Es wollte auch niemand wahrhaben, dass die TV Funktion nach EU kommt. Jetzt ist sie hier. Kann es übrigens sogar in der CH nutzen!:puschel:
So wie jetzt auch praktisch niemand wahrhaben will, dass Kinect nützlich sein kann oder sogar gut in Spielen funz würde.. Gucken wir in ein paar Jahre nochmal. Ich hoffe auf jedenfall fest, dass sie das so durchziehen wie sie gesagt haben und sich nicht nach den Verkaufszahlen richten.

Weiss sowieso nicht was alle immer haben!? Es gibt ja ne Konsole ohne "Kinect".. Wenn es jemand nicht gefällt soll er die Konsole kaufen..

Warum kann man im One Guide eigentlich nicht direkt umschalten, ich kann dort nur Favoriten an oder abwählen.
Oder mache ich was falsch ?

Die Youtube Meldung ist ja bereits bekannt aber die Einbindung in den One guide finde ich klasse.

Verbesserte YouTube App ab morgen erhältlich
07.04.14 - Microsoft gibt bekannt, dass eine verbesserte YouTube App für Xbox Live Gold-Mitglieder weltweit am 08.04.14 veröffentlicht wird.

Game DVR Aufnahmen lassen sich nach der Bearbeitung im Upload Studio nun direkt in den eigenen YouTube Kanal hochladen. Inhalte können auch im Snap Modus angesehen und unter den eigenen Pins gespeichert werden.

Durch die Integration von abonnierten YouTube Kanälen in den OneGuide, sollen Nutzer in Zukunft keine relevanten Inhalte mehr verpassen und werden mit speziellen Media Achievements für die Nutzung belohnt.

www.gamefront.de

haben sie scheinbar ein Konzept. Und zu dem Konzept gehört auch Kinect.
Das Konzept der 360 basierte auch mal auf einem Gerät ohne HDMI, ohne WLAN in jeder Box, mit nur 20GB Festplattenspeicher und reinem Fokus auf Games.

Weiss sowieso nicht was alle immer haben!?
Weil manche gerne die Wahl hätten, was sie an teueren, optionalen Sachen mitkaufen (oder eben nicht).

Du machst was falsch.... Ich kann mit dem Digikreuz hoch und runter zappen und mit A wird dann umgeschaltet.

Xbox One mit Entertain Media Receiver 303

Wenn ich Fernsehe, dann die Guide Taste drück und dann Start um dort den One Guide aufzurufen, da kann ich dann nur Favoriten an und abwählen. Das mache ich wenn ich "A" drücke.
Beim angedockten TV oder im Vollbild kann ich auch mit dem Digikreuz umschalten.

Obwohl keiner auf die Idee käme WLAN, HDMI oder ne Festplatte zu streichen. Von daher muss man sich die Features genau angucken.

Denke mal, dass diese Gen wesentlich mehr Apps hinzukommen und gestrichen werden, anstatt von Hardwarefeatures.

Stimmt schon. Bis auf kinect ist bei beiden Konsolen nix unnötiges dran. Das BD LW wäre noch ne alternative.

Plex App über ID@Xbox bringt Mediacenter auf die Xbox One
Da ID@Xbox mittlerweile auch für App-Entwickler geöffnet ist, entstehen immer neue Möglichkeiten an Zusatzfunktionen für die Xbox One.

Demnach soll es auch eine Plex-App (Media-Streaming-Software, die es erlaubt, Musik und Videos vom PC zu streamen) auf die Xbox One schaffen. Behauptet hat das bisher allerdings nur ein Mitglied der Plex-Community - etwas ganz offizielles hierzu gibt es leider noch nicht.

Plex kommt.

"Ich möchte euch alle über eine ziemlich großartige News in Kenntnis setzen. Microsoft hat die Entwicklung eines Plex Client für die Xbox One genehmigt," schreibt Tyson Edwards im offiziellen Forum. Und erscheinen soll die App "sobald sie fertig ist". Bezüglich einer PlayStation 4-Version dieser App gibt es aber noch nichts zu verkünden.

Mit auf dem Computer, der als Video- und Musik-Host dienen soll, installierter Plex Server Software, kann auf DLNA komaptible Geräte (oder eben welche mit der Plex Client Software) Video und Musik gestreamt werden - wie man möchte.

Areagames.de

:woohoo:

Obwohl keiner auf die Idee käme WLAN, HDMI oder ne Festplatte zu streichen. Von daher muss man sich die Features genau angucken.

Denke mal, dass diese Gen wesentlich mehr Apps hinzukommen und gestrichen werden, anstatt von Hardwarefeatures.

Das kleine nachgeschobene 12GB PS3 Modell grenzt aber schon fast an Festplatte entfernen. Viel geht damit ja nicht.

Zurück
Oben