Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich gehe davon aus, das es MS locker fianziell verkraften kann, die Konsole um 100€ zu senken, incl. Kinect. Die Produktionskosten für Kinect werden never bei 100€ liegen, was derzeit den Preisunterschied zur PS4 ausmacht. Spätestens zur E3 wird ein entsprechender Schritt kommen. Obendrauf packen die dann ein Kinect Sport Rivals Light und dann paßt das auch alles.
Schon wieder draufzahlen? Genau das war eben nicht der plan der dritten xbox, der plan war damit von anfang an zu verdienen, deswegen ist kinect als Kaufgrund dabei und die konsole über dem üblichen vk wert den man für konsolen so nimmt, die ps3 hats deutlich vorgemacht wann eine konsole zu teuer ist. Ms hat recht erfolgreich kinect 1 verkauft und geld gemacht, noch mehr geld machen könnten sie nur wenn sie jedem kinect automatisch verkaufen, das geht dann nur wenn man es bündelt und man den preis entsprechend erhöht, aber bündeln und den preis nicht anheben ist doch marktwirtschaftlich gesehen der totale Schwachsinn, vor allem wieso sollte ms plötzlich den Gedanken haben kinect statt zu verkaufen zu verschenken? Und deswegen kostet die konsole 100€ mehr als sonst, nicht weil kinect 100€ in der Produktion kostet sondern weil ms damit verdienen will was ihr gutes recht ist und auch verständlich. Aber wenn von kinect nur die mikrofunktion übrig bleibt dann muss man sich schon fragen ob das ok ist wenn kinect eigentlich überhaupt keine Rolle spielt wenn es um die xbox geht. Und das kann man dann auch kritisieren ob sich ms das nicht zu einfach macht.

Ja, stimmt, dass ist ein guter Grund Kinect verstauben zu lassen.

Problem damit?

Ich erzähl dir nicht, dass du es nicht toll finden sollst vor deiner Konsole zu hampeln und mit ihr zu sprechen, du brauchst mir nicht zu erzählen, wofür ich mir meine Konsolen kaufe. Kinect war bei der 360 kein Thema für mich, es war bei der One noch nicht eine Sekunde ein Kaufargument. Ich hab's ausprobiert und beschlossen, dass ich lieber zwei Buttons drücke statt mit der Konsole zu reden. Eine Sache, die übrigens erstaunlich gut funktioniert. :ugly:

Dieses ganze Geschwurbel von wegen "das gehört zum Konzept" geht mir auf den Keks. MS selbst hatte die Einsicht, dass es Spieler geben wird, die ihr Kinect-Konzept nicht toll finden werden, dann kann man das im KT auch irgendwann erwarten.

Nein, ich meinte, dass ist ein guter Grund Kinect nicht in den Mülleimer zu werfen oder an mich zu verschenken. ;)

Bei mir ist es so, dass ich wohl nie eine Konsole während ihres Lebenszyklus verkaufen würde, da ich mir im Vorhinein eine Meinung bilde, ob mich das Produkt die nächste Gen über glücklich machen wird oder nicht. Insbesondere als Release-Käufer überlege ich mir das gut, weil ich ja einen relativ hohen Preis für ein neues Produkt zahle.
Verkauf käme bei mir höchstens am Ende der Generation in Frage, aber da bekommt man ja sowieso kaum noch was für die Konsole und die Games.

Was Kinect angeht, so erkenne ich schon ein sinnvolles Konzept dahinter und mir macht es Spaß, Sprach-Kommandos zu verwenden. Während eines Blu-Ray-Films zu sagen "Xbox, Pause" ist schon komfortabel, ebenso wie das Andocken des TVs während man gerade wartet, bis eine Multiplayer-Partie zusammengestellt ist: "Xbox, Andocken TV". Genauso gut gefällt es mir, dass Kinect mittels IR-Blaster in der Lage ist, meinen TV und mein Heimkinosystem zu starten oder die Lautstärke desselben zu regeln.
Das ist ein Auszug von Features, die ich abseits der Verwendung von Kinect in zukünftigen Games (insbesondere in Bezug auf die Gestensteuerung, die in der Demo von Kinect Sports Rivals übrigens gut funktioniert) bereits jetzt liebgewonnen habe und nicht mehr missen möchte.

Trotzdem steht es natürlich jedem Xbox-One-Benutzer frei, Kinect auch einfach zu ignoren. Jeder wie er mag halt.

das button arggument:

Kinect soll nicht den Contoller ersetzen sondern die Bedienung ergonomischer gestallten .ich geb jedoch offen zu das ich außer die Gesichtserkennung und vereinzelt bei Kinect Fitness nur die spracherkennung von kinect nutze. dennoch möchte ich es nicht mehr missen.

http://news.xbox.com/2014/03/xbox-one-a-new-day-at-xbox
http://majornelson.com/2014/03/31/phil-spencer-to-lead-xbox/

Phil Spencer to lead Xbox

Today it has been announced that Phil Spencer has been named the Head of Xbox. He will be leading the Xbox, Xbox Live, and creative teams including Xbox Music, Xbox Video and Microsoft Studios.
I’ve known Phil for a long time, and I am incredibly exited by this news and what it means for Xbox. I’ll get him on the Podcast this week to discuss his thoughts. Join me in congratulating Phil on his new role

Oh yeah! Beste Entscheidung seit langer Zeit im Hause MS. :D
Habe mir in den letzten Monaten häufiger gedacht, dass sie doch Phil zum Xbox-Boss ernennen sollten.
Gibt bei MS kaum einen, der mehr Ahnung von der Materie Videospiel und Nähe zum Endverbraucher hat.
Dufte Sache, ich mag ihn und bin mir sicher, dass er in Zukunft sicherlich an der ein oder anderen guten Entscheidung mitwirken wird. :dhoch:

Der erinnert mich irgendwie an Vince Vaughn, lässiger Typ halt.

Find auch das das ne geile Sache ist und er die Marke Xbox auch gut vertreten kann.

Kann man den Sprachchat eigentlich so einstellen, dass man die Ausgabe über Headset und den Lautsprechern hören kann? Bei der 360 war das noch möglich...

Phil Spencer im Interview mit Polygon: http://www.polygon.com/2014/3/31/5566946/xbox-one-new-head-of-xbox-phil-spencer-gaming-first
Phil Spencer, the newly appointed Head of Xbox at Microsoft, says he'll lead the Xbox team — which includes Xbox Live, Xbox Music, Xbox Video and Microsoft Studios — with a "gaming first" philosophy, focusing on video games as the most important component of the four-month-old Xbox One.

"Xbox is a gaming brand and [Microsoft] took the person who was at the head of the gaming franchises to lead the Xbox team," Spencer said in an interview with Polygon today. The appointment, he said, "really shows a commitment" to games on the platform that was first introduced to the world with a focus on entertainment.

"With me you're going to get a focus on gaming first and a best platform to play games on," Spencer, formerly the head of Microsoft Studios, said. "It's not a focus we ever lost but it's one I'll be accentuating at Microsoft. It's really going to be a gaming-led focus with Xbox and my new role allows us to execute on that."

Spencer said that in discussions with Microsoft executives, like new CEO Satya Nadella, Microsoft Devices Group executive vice president Stephen Elop and Terry Myerson, operating systems head and Spencer's boss, defining his new role as Head of Xbox was about "ensuring that from a company level everybody understand the importance of Xbox as a brand and the strength of our platform."

A unified organization, Spencer said, with the key Xbox businesses aligned under him, will help create "a tight feedback loop" between the people who play games on Xbox, the Xbox team at Microsoft and the game developers who create content for the platform.

And according to Spencer, Xbox customers are more interested in more gaming content on Xbox One over anything else.

"I see the conversation focusing more on the games: what new IP we are investing in, what's going on in Japan, what are we doing with Halo," Spencer said. "It's my job to make sure the best content shows up there... maybe a mix of things we're bringing back from the past, like Killer Instinct, which was very successful, as well as new IPs, like Quantum Break, Sunset Overdrive and other things we haven't announced yet.

"As the conversation with the customers today centers around the content that we have, that's the majority of my focus. And we're talking to developers about the next thing they want to be doing on Xbox."

Spencer said the biggest request he hears from Xbox owners is that gamers want Microsoft to bring back Shenmue, Sega and Yu Suzuki's unfinished action adventure epic. "The big Shenmue contingency," he said with a laugh, has definitely managed to garner his Attention.

[...]

Was besseres hätte der Xbox und uns Gamern nicht passieren können. Da merkt man einfach, dass er sich mit dem Thema und vor allem den Userwünschen auseinandersetzt. Ich stelle mir gerade vor, wie er Shenmue 3 tatsächlich exklusiv auf die One bringt. Wenn er das schafft, wird das Internet implodieren. :lol:

Zurück
Oben