Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwie lustig wenn es mit dem Konkurrenzprodukt besser läuft als mit dem eigentlichen :ugly:
Auch so was man hier über momentane Problemfälle liest stimmt einem nicht klüglich.

Das kann man so pauschal nicht unbedingt sagen, da kann man Glück oder Pech haben.
Wie gesagt bei mir gibt es nur dieses leise Hintergrundrauschen beim HS. Sonst habe ich keine Probleme mit dem Ding.
Mir sagt da nur die Soundqualität als solche nicht zu, das ist aber auch Geschmackssache und eine Frage des Preises.
Was aber noch nicht ganz rund läuft und hier und da eben noch Kinderkrankheiten hat ist das UI bzw die Software.
Zudem ist der Controller selbst auch nicht von höchster Qualität und knarz, kann überstehende Kanten haben.
Also "Problemfälle" kann ich da nicht wirklich sagen. Es läuft noch nicht ganz rund ... das kann man sicherlich stehen lassen.

Hab ich auch, aber NUR mit dem MS-HS. PULSE und Vita-HS machen über den Klinkenstecker keine Geräusche. Was nicht für den Stecker des MS-HS spricht...

Hab insgesamt drei Controller. Am Anfang, als das HS raus kam, hatte ich die Probleme mit allen drei Controllern im Eigentest. Danach hab ich die Controller zum Testen aber nicht mehr gewechselt.

Heute Abend werde ich das PULSE nehmen. Mal gucken, wie es damit läuft.

Ich denke Dein MS HS ist einfach kaputt. Aber schauen wir mal heute Abend!
Zur Sicherheit würde ich nochmals dieses "Kontroller-Update" machen, vielleicht wurde ja mittlerweile wieder was korrigiert?! (Das kostet ja fast keine Zeit und wäre ein Versuch wert)

Etwas anderes:

Ich konnte nie dieses "XBox Video" starten, da ich ja in der Schweiz lebe und es Probleme gibt bei den Ländereinstellungen.
Meine 360 ist natürlich auf CH gestellt und die One, (Weil man ja CH nicht mal anwählen kann..:fp:) habe ich natürlich auf DE gestellt und darum kam immer die Meldung bei Xbox Music und Video, dass ich die Ländereinstellungen prüfen soll und es darum nicht gestartet werden kann...

Jetzt seit ein paar Tagen, ca. 1ne Woche: (Kein Ahnung ab wann genau und ob das gepatcht wurde)

Kann ich Xbox Video starten Und das geilste, all die Video's die ich mit der 360 gekauft hatte, kann ich jetzt auch mit der One ansehen und umgekehrt!Also gestern auf der One, die im Wohnzimmer steht ein Film gekauft/gemietet, nicht ganz fertig geschaut und dann im Schlafzimmer auf der 360 fertig geguckt!! :waah::puschel:

Jaja.. Bevor jetzt jemand schreibt, dass das auch so funktionieren sollte..:gerri: Ich hatte einfach Freude, weil ich merke die Leute machen was und es wird immer besser und besser.:headbang:

Das kann man so pauschal nicht unbedingt sagen, da kann man Glück oder Pech haben.
Wie gesagt bei mir gibt es nur dieses leise Hintergrundrauschen beim HS. Sonst habe ich keine Probleme mit dem Ding.
Mir sagt da nur die Soundqualität als solche nicht zu, das ist aber auch Geschmackssache und eine Frage des Preises.
Was aber noch nicht ganz rund läuft und hier und da eben noch Kinderkrankheiten hat ist das UI bzw die Software.
Zudem ist der Controller selbst auch nicht von höchster Qualität und knarz, kann überstehende Kanten haben.
Also "Problemfälle" kann ich da nicht wirklich sagen. Es läuft noch nicht ganz rund ... das kann man sicherlich stehen lassen.

Da möchte ich jetzt keine neuerliche Grundsatzdiskussion starten, aber für mich steht fest, dass die gesamte Erfahrung auf der PS4 deutlich runder ist. Einschalten, PULSE einschalten, plöpp, alles funktioniert. Ich muss nichtmals die Lautstärke des TVs runterregeln. Kein Knistern, kein Rauschen, keine dumpfen Stimmen, nix, nada, niente. Ich gehe auf "Party" und kann nicht nur eine Party eröffnen sondern sehe auch sofort die Parties meiner Freunde. Beitreten, plöpp, funktioniert. Keine sonstigen Fehler, keine Abstürze des Spiels, es läuft einfach.

Selbst wenn ich jegliche Vergleiche mit irgendeinem Konkurrenzprodukt weglasse ist es irgendwann wirklich ernüchternd, wenn fast jeden Abend irgendetwas Anderes nicht funktioniert, man die Konsole wieder drei Mal kaltstarten musste, etwas nicht gut funktioniert, nichtmals mit originaler Peripherie.

Forza kann mich motivieren über diese Dinge hinwegzusehen, aber befriedigend ist das nicht. Aber nach unserem Rennen morgen werd ich erstmal weiter inFamous zocken.

Nope, nachdem ich den Stecker des HS aus dem Adapter gezogen habe, gings ja.

Das ist bei Forza aber häufiger in der Party. Beim letzten Mal sind wir aus der Party raus und haben über den Ingame-Chat gesprochen.

Manchmal hilft es auch, einfach mal eine neue Party zu starten. Aber die Gesamtsituation is ein Graus. Es ist selten, dass wirklich Alles reibungslos funktioniert, vor allem wenn mehrere Leute in der Party sind.

Das ist aber wie gesagt deine Erfahrung und keine generelle und globale immer wiederkehrende.
Bei mir funktionierts ja zB eigentlich, keine Abstürze des Spiels, keine sonstigen Fehler.
Was ab und an mal etwas unrund läuft ist das Partysystem, aber das ist auch nicht generell so.
Hatte an 2 Tagen Probleme bei Titanfall, davor und danach alles tutti. Bei PvZ lief immer alles reibungslos und ohne Probleme.
Alle einladen, rein ins Spiel, Party mit ins Spiel nehmen, läuft.
Hab ja vor einigen Seiten auch mal zusammengefasst was mir nicht schmeckt, das sind vorallem Ladezeiten der Apps und Freundesliste etc ... aber "Problemfälle" kann man das mMn nicht nennen.

Da möchte ich jetzt keine neuerliche Grundsatzdiskussion starten, aber für mich steht fest, dass die gesamte Erfahrung auf der PS4 deutlich runder ist. Einschalten, PULSE einschalten, plöpp, alles funktioniert. Ich muss nichtmals die Lautstärke des TVs runterregeln. Kein Knistern, kein Rauschen, keine dumpfen Stimmen, nix, nada, niente. Ich gehe auf "Party" und kann nicht nur eine Party eröffnen sondern sehe auch sofort die Parties meiner Freunde. Beitreten, plöpp, funktioniert. Keine sonstigen Fehler, keine Abstürze des Spiels, es läuft einfach.

Selbst wenn ich jegliche Vergleiche mit irgendeinem Konkurrenzprodukt weglasse ist es irgendwann wirklich ernüchternd, wenn fast jeden Abend irgendetwas Anderes nicht funktioniert, man die Konsole wieder drei Mal kaltstarten musste, etwas nicht gut funktioniert, nichtmals mit originaler Peripherie.

Forza kann mich motivieren über diese Dinge hinwegzusehen, aber befriedigend ist das nicht. Aber nach unserem Rennen morgen werd ich erstmal weiter inFamous zocken.

So lange Du mehr Xbox One als PS4 spielst können die Probleme so groß und nervig gar nicht sein. :deal: :D
Und für eine schwache Netzwerkverbindung kann die Box ja auch nichts.

Kann mich da Marcello nur anschließen, es gibt immer noch diverse Kleinigkeiten aber für mich absolut nix was mich von spielen auf der Kiste abhalten könnte. Aber auch ich werde heute mal ein Stündchen Infamous weiterzocken bevor es auf der One ins Multiplayer Vergnügen bei Forza, TF oder BF geht.

Zur News mit Phil Spencer : :puschel: :dhoch:

Das ist aber wie gesagt deine Erfahrung und keine generelle und globale immer wiederkehrende.
Bei mir funktionierts ja zB eigentlich, keine Abstürze des Spiels, keine sonstigen Fehler.
Was ab und an mal etwas unrund läuft ist das Partysystem, aber das ist auch nicht generell so.
Hatte an 2 Tagen Probleme bei Titanfall, davor und danach alles tutti. Bei PvZ lief immer alles reibungslos und ohne Probleme.
Alle einladen, rein ins Spiel, Party mit ins Spiel nehmen, läuft.
Hab ja vor einigen Seiten auch mal zusammengefasst was mir nicht schmeckt, das sind vorallem Ladezeiten der Apps und Freundesliste etc ... aber "Problemfälle" kann man das mMn nicht nennen.

Nun, ich hab eine "Trefferquote" mit den Problemen, die liegt bei nahezu 100% der Abende, selbst wenn ich alleine spiele. Vielleicht würde sich das verbessern, wenn ich einfach noch mehr spielen würde.

Vielleicht habe ich auch das Pech, dass ausgerechnet Forza sehr unrund läuft und es mir deswegen so auffällt. Aber dann soll sich T10 gefälligst hinsetzen und die Probleme angehen. Wie gesagt, FM5 versetzt mich immer wieder ins Dash ohne Vorwarnung und gestern sind wir afair alle aus dem Spiel geflogen ins Dash.

@Samstrike 68

Ich habe keine schwache Netzwerkverbindung, das ist es ja. Mein Spiel war technisch nicht beeinflusst, ich habe gute Pings, mein NAT ist offen. Keine Lags. Nur der permanente Hinweis auf dem TV hat mich genervt.

@Zimtzicke
Also entweder hast Du einfach nur unglaubliches multiples Pech - oder die Probleme liegen eben in der Verbindung mit Forza, was ich eigentlich mutmaße, denn wie gesagt: alle haben sicherlich mal etwas zu bemängeln, aber eben auch nicht permanent fast alles. Da stimmt irgendwas nicht.

Was hat der Test denn an Down und Upload angezeigt ?
Mein Bruder hat das ständig, hat aber auch nur ne 4K Leitung, bei ihm ist immer alles ok aber bei mir schwebt sein Wagen ständig in der Luft.

5 x am Tag speicher leeren und die Kiste läuft einigermaßen. Gibt schon viele fehler aber irgendwie klappts dann immer. Ich denke 5-6 Firmware später wird vieles besser laufen. Aktuell ist für mich das schlimmste Party online lobby und das irgendwie die ganze oberfläche langsam ist. Aber wie gesagt, irgendwie klappts immer :D

Was ist denn an der Party oder Online Lobby schlimm ?
Kann ich echt Teilweise nicht nachvollziehen, vor dem Update ok aber nun passt es doch meistens.
Da brauche ich auch keinen Speicher leeren.

Es funktioniert nicht immer so wie es soll.
Manchmal lädt man alle ein ... die Einladungen kommen aber nicht.
Wenn es jemand anders macht funktionierts aber.
Aber ist manchmal etwas hakelig dann alle zusammen zu kriegen, wenns aber einmal läuft ... dann läufts. :D

halflife3_630.jpg

Lässt sich sogar ernsthaft in den Warenkorb legen. :O_o:

Zurück
Oben