Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am schlimmsten ist die FL. Das dauerte am Samstag gefühlte Stunden ma eben jemanden einzuladen. Egal ob es Ingame oder über das UI läuft. Ich erwarte es genauso schnell wie es uns zur letzten E3 präsentiert wurde

Da muss sich auf jeden Fall noch was ändern!
Obwohl sich Mircrosoft zu dem Thema noch gar nicht geäußert hat, oder :?
Warum setzt Microsoft seinen Windows 8 Kernel Boot Trick nicht auch für die One um? Gerade die Software sollte doch Microsoft beherrschen!
Dass jetzt alles eine App ist mag ja irgendwo ein zukunftreiches Konzept sein...aber warum pusht dann Microsoft (meinens Wissens) keine App-Entwicklung? Theoretisch sollte doch jede Windows 8 App auch auf der One laufen. So hat man als User keine Vorteile von diesem Konzept und den schrecklichen Nachteil, dass alles so elendig langsam ist!

Auch das mit der Installation ist total beschissen! PS4 und One verfügen doch über die gleiche Bandbreite bei Blu-Ray und HDD...wieso existieren da so riesige Unterschiede?
Es kann doch nur sein, dass bei der One die Bandbreite warum auch immer niedriger ausfällt. Vielleicht braucht das System oder Kinect die HDD permanent oder das Blu-Ray Laufwerk wird mit Absicht gedrosselt?

Wenn Microsoft von der Hardware schon keinen Neustart machen kann, dann aber bitte mit der Software! Ein schönes 10GB Herbstupdate und gut ist!

Schließt Ihr denn alle Apps nach der Nutzung wieder ?
Da ich ja fast ausschließlich mit der Sprachsteuerung durch das OS navigiere, bleiben Dinge wie Einstellungen, Freunde usw. bei mir immer offen im Hintergrund und wenn ich wieder drauf zurück wechsle dann wird auch nichts groß geladen weil die Apps ja noch offen sind.

Microsoft erwartet Ende der Auflösungs-Debatte
24.03.14 - Mehrere Xbox One-Spiele haben im Vergleich zu den PS4-Versionen eine niedrigere Auflösung und laufen z.B. nur mit 720p oder 900p statt mit 1080p. Diesen Umstand soll es nicht mehr lange geben, wie Boyd Multerer, der Director of Development der Xbox, im Gespräch mit dem Official Xbox Magazine meint.

Da die Spiele-Entwickler jetzt Zeit haben, sich mit der Xbox One Architektur vertraut zu machen, geht Multerer davon aus, dass Diskussionen um die Auflösung bald ein Ende haben werden: "Ich gehe absolut davon aus, dass das passieren wird", so Multerer.

In den Monaten vor der Xbox One Markteinführung standen viele Publisher unter Druck, weil sie ihre Spiele noch schnell auf die Xbox One portieren mussten. "Ich und das Team haben von Juni bis November sieben Tage die Woche gearbeitet, wie auch die Spiele-Publisher und -Entwickler. In den meisten Fällen lief es auf ein 'OK, wir müssen das Spiel zum laufen bringen' hinaus - und dann blieb halt nicht viel Zeit für das Feintuning."

In dieser Anfangsphase sei es laut Multerer normal, dass viele Xbox One-Spiele noch nicht in 1080p laufen. "Jeder Entwickler ist noch damit beschäftigt, die Hardware zu verstehen und zu lernen, wie er seine Spiele dafür optimieren kann."

www.gamefront.de

Nee, ich schliesse die nicht händisch wieder.
Trotzdem dauerts wenn man hin- und herswitcht.
Normalerweise wäre es auch nicht sooooooooo das Problem wenn es Einstellungen oder sowas beträfe.
Soviel Zeit habe ich dann ja doch noch.
Aber hier ists ja meistens aus dem Spiel heraus mal schnell einen Freund in die Party oder das Spiel einladen wenn man gerade (im Spiel natürlich) gestorben ist oder zwischen 2 Runden.
Und dann gehste auf den Guide. Freunde-App öffnen. Schwarzer Screen mit Freundesbild.
Lad lad.
Auf den Spieler gehen.
Lad lad lad.
Senden > Party & Spieleinladung
wieder zurück ins Dash
dann ins Spiel
ist halt irgendwie unrund.

Oder man geht den anderen Weg und dockt die Party an und lädt darüber ein.
Ist vielleicht minimal komfortabeler aber funktioniert auch nicht immer so wie es soll.

Ständig passiert mir das nicht, aber 2x ist mir das auch schon vorgekommen.
Dachte erst Batterien wären leer - waren sie aber nicht.

Das Problem ist bekannt - googlt mal nach "xbox one controller disconnect"

Hat mein Arbeitskollege seit er die One hat - leht er sich auf seiner Couch ein Stück zurück, bricht die Verbindung ab - neigt er sich nach vorne ist die Verbindung wieder da. Die Entfernung zum TV sind aber keine 100 Meter ;)

Ist auch nicht immer so sondern "Tagesform Abhängig" - manchmal passiert es auch so mitten in einem Game.

Er hofft immer auf ein update und liest ziemlich viel dazu - auch ein Einsenden des Controllers bringt da nix - ich vermute das es was mit dem komischen Wlan Protokoll der Controller zu tun hat - vielleicht stört da je nach Ort was schön die Verbindung.

Warum nimmt MS nicht auch einfach BT anstatt diese Sonderlocken - naja MS eben.

mir passiert im moment ständig, dass die meldung kommt: bitte schließen sie den controller wieder an, obwohl der sich nicht abgeschaltet hat... wenn ich A drücke gehts ganz normal weiter... :?

hat das sonst noch jemand?
Ja, der Controller verliert bei mir regelmäßig für einige Sekunden die Verbindung. Sowohl der D1, als auch ein zweiter Controller und sogar der Titanfall Controller. Liegt also an der Konsole selber. Ist nervig, vor allem wenn man gerade in einer hitzigen FIFA/BF4 Partie ist.

Einladungen mache ich immer über andocken aber es stimmt, je nach dem wo sich das Game gerade befindet, dauert es einfach zu lange. Vor allem wenn man überlegt das dafür 3GB reserviert sein sollen.

Passiert mir ständig.
Ich zock di,do und So 4 Stunden am stück und dabei passiert es mind 2 x.
Vorm Märzupdate war das immer ne Katastrophe da ich auch die Party verloren hab und erst alle wieder einladen musste.
Akku sind immer voll und passiert bei jedem Controller(Titan-Black-Day One)

Der neueste Bug denn ich hab ist mein MS Headset.
Von heut auf Morgen funktionierte das Mikro nichtmehr.
Konnte alle hören aber mit niemanden sprechen
:(

Durch zufall fand ich herraus, das wenn ich nen 2. Controller aktiviere das Mikro beim ersten Controller anspringt :ugly:

Weiß jetzt nicht obs am Betaupdate hängt oder doch die Konsole von anfang an spinnt.

Das habe ich leider auch, Sowohl mit dem MS Headset, als auch 3rd Party Astro. Nicht oft, aber ab und zu. Nervt gewaltig! Mich nervt überhaupt so Vieles auf der One, dass ich mir jetzt eine PS4 bestellt habe. :D

Mir sind die Unterschiede zwischen One und PS4 auch jetzt erst wieder so richtig bewusst geworden, seit ich inFamous spiele. Vorher war mehr die One in Gebrauch dank Forza.

Und da liegen WELTEN zwischen den UIs und vor allem der Geschwindigkeit. Kaltstart (Warmstart ist ja identisch) 16 Sekunden, das UI flutscht ohne merkliche Verzögerung hin und her, einzelne Menüpunkte werden (fast alle) ohne spürbare Verzögerung geöffnet, Einstellungsänderungen übernommen. Installs dauern einen Bruchteil (bzw., der Spieler bekommt davon einfach nichts mit), selbst die Patches sind mittlerweile auf der PS4 gefühlt kleiner, wenn nicht gerade DLC mitverpackt wird. Der automatische Login ist quasi mit dem ersten Sichtbaren Bild ausgeführt. Sprachbefehle via HS (probiert habe ich es ja, auch wenn das auf der PS4 genauso wenig ein Argument für mich ist wie bei der One, so ehrlich bin ich ja) funktionieren mit geringerer Lautstärke. Funktionieren Sprachbefehle auf der One eigentlich auch via HS?

Der Fairness halber kann man festhalten, dass die WiiU auch nicht flotter ist. Auch hier ist das UI nicht überall optimal. Und auch der Fairness halber sei gesagt, dass wenn man mal in einem guten Spiel versunken ist das UI eher zur Nebensache wird. Und wegen den Spielen kauft man die Kisten ja.

Aber ich hätte nie gedacht, dass sich die Zeiten mal so ändern würden (wobei ich die XMB der PS3 schon besser als das letzte Dash der 360 empfand).

@Marcello

Die Quali des TF-Controllers ist zumindest nicht allgemein besser als die des normalen Pads. Ich habe den TF-Controller ja und das Modell hat die gleiche Kante unten am Hörnchen wie die anderen beiden auch. Das Material ist auch nicht besser. Im Gegensatz zu einigen Stimmen hier und bei ama.de kann ich auch nicht bestätigen, dass die Sticks mehr Widerstand haben. Er sieht aber allgemein durch die Bedruckung wertiger aus.

Ja, machte erst für mich Sinn, wenn ich Alle unsere Jungs ebenfalls dazu überreden kann. Und mit meinen Brüdern/Freunden sind es nun mal an die 12 Leute. :D

Ok, so einen Kopp habe ich mir nicht gemacht. Habe aber auch beide und werde mich auch von keiner trennen.
Mein jüngerer Bruder kauft die PS4 eh auch noch und der ältere wird schon noch nachziehen. Hätte aber nun auch keine Lust auf gute MS Titel komplett zu verzichten. Die meiste Zeit verbringe ich den Games und nicht im UI.

Meiner auch. Und die Oberfläche/das Material fühlt sich längst nicht so "billig" wie die vom Day One Controller an.

Das Material ist aber IMO das Gleiche, zumindest die "Klopfprobe" klingt gleich. Durch die Bedruckung fühlt er sich aber leicht anders an, das stimmt.

Die scharfe Kante auf der linken Seite habe ich auch nur bei dem Pad, was der Konsole beilag. Die beiden anderen Pads haben das nicht. Alle drei gemein haben die Kante am linken, unteren Hörnchen. Den TF-Controller habe ich mir eigentlich auch nur geholt, weil dem die strammeren Sticks nachgesagt wurden und ich das als Pro-Argument empfinde. Das ist zumindest bei meinem aber nicht der Fall.

Was ich aber nicht weiss: ich habe ja die One erst im Februar geholt. Die beiden anderen Controller auch. Vielleicht wurde ja zwischen November und Februar schon etwas an den Sticks geändert? Allerdings... wenn die noch weicher gewesen wären...

Wobei funktionell an dem Pad nichts zu bemängeln ist, ganz klar. Alles funktioniert super, an die weichen Sticks und Trigger habe ich mich gewöhnt, die Ergonomie ist gewohnt klasse. Die Impuls-Trigger sind sogar eine enorme Bereicherung bei Rennspielen. :dhoch:

Das Material ist aber IMO das Gleiche, zumindest die "Klopfprobe" klingt gleich. Durch die Bedruckung fühlt er sich aber leicht anders an, das stimmt.

Gerade das finde ich nicht :ugly:
Aber egal, ich für meinen Teil bin mit dem TF Controller weitaus zufriedener als mit dem DOC.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox One nutzt die UK-Chance

Im hart umkämpften britischen Markt testet Microsoft seit einigen Wochen einen neuen Preispunkt für Xbox One. Von "MCV" veröffentliche Daten zeigen, dass die Rechnung offenbar aufgeht. Demnach war die neue Microsoft-Konsole in den vergangenen vier Wochen das meistverkaufte Next-Gen-Gerät im britischen Markt. Der 30-Pfund-Nachlass beim Konsolenkauf hat in Verbindung mit dem Release von "Titanfall" die Nachfrage sprunghaft steigen lassen. Wie bereits berichtet, war allein in der "Titanfall"-Startwoche ein Absatzplus bei Xbox One von 96 Prozent zu verzeichnen.

Natürlich ändert dieses Zwischenhoch nicht viel an der Führung von PlayStation 4. Auch spielt Microsoft die nach wie vor angespannte Liefersituation in die Karten. So erklärt "MCV" die zwischenzeitliche PS4-Schwäche u.a. mit der mangelnden Verfügbarkeit. Eine neuere Nachlieferung habe dann auch den PS4-Abverkauf um 72 Prozent steigen lassen. Konkrete Zahlen wurden nicht veröffentlicht.

http://www.mediabiz.de/games/news/x...50?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20140324&lpos=InV_4

PlayStation 4 für Xbox One: An der Spitze der britischen Wochencharts All-Format ist es zum Systemwechsel gekommen. Während "Titanfall" nach der guten Startwoche stark abbaut, rückt "inFamous: Second Son" an erster Stelle ein. Der Exklusivtitel für PlayStation 4 feierte den zweitbesten Start einer Neuerscheinung für die neue Sony-Konsole und ist die erste Serienveröffentlichung, die es auf den ersten Platz der britischen Wochencharts schafft.

"Titanfall" hingegen geht schon nach einer Woche sichtbar die Puste aus. Um 73 Prozent ist die Nachfrage laut GfK Chart-Track eingebrochen. Nachdem in der Startwoche vor allem die Bundleverkäufe in die Höhe geschossen waren, ebbt das kurze Xbox-One-Hoch wieder ab. Für "Titanfall" geht es runter auf Platz drei. Dazwischen landet Konamis "Metal Gear Solid V: Ground Zeroes", das von der Veröffentlichung auf vier Plattformen profitiert. Ebenso neu in den Charts ist "Final Fantasy X/X-2 HD Remaster", das auf Position vier debütiert.

UK-Charts All-Format KW 12 (Vorwochenplatzierung in Klammern):

1. "inFamous: Second Son" (NEU)
  2. "Metal Gear Solid V: Ground Zeroes" (NEU)
  3. "Titanfall" (1)
  4. "Final Fantasy X/X-2 HD Remaster " (NEU)
  5. "South Park: Der Stab der Wahrheit" (3)
  6. "FIFA 14 " (6)
  7. "Dark Souls II" (2)
  8. "The Lego Movie Videogame " (4)
  9. "Plants vs. Zombies: Garden Warfare " (7)
  10. "Minecraft - Xbox 360 Edition" (9)
http://www.mediabiz.de/games/news/u...61?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20140324&lpos=InV_4

Zurück
Oben